Hund mit Leckschutz

  • Vielen Dank schon mal.
    Er hat gleich zwei OP Gebiete.
    Eine große Naht ziemlich weit hinten am Rücken, aber selbst mit dem Trichter reicht er fast dran.
    Eine 2. Fläche auf der gegenüberliegenden Seite an der Flanke.


    Ich finde es prima, dass es so viele verschiedene Lösungen gibt.


    Beim Body hätte ich Angst, dass er ihn wegzubeißen versucht und damit die
    Nähte malträtiert.
    Wäre eventuell was für später, nicht für die Akutphase.
    Da müsste dann auch der Reifenkragen gehen.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund mit Leckschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim Spuk würde das nicht funktinieren, weil er sich sein Futter selber einteilt, aber die meisten Hunde fressen ja, sobald der Napf hingestellt wird, sofort los. Da würde ich den Kragen fürs Fressen einfach abmachen und wieder draufpacken, sobald der Napf leer ist.
      Fürs Trinken ginge vielleicht ein sehr hohes, schmales Gefäß? Eine Vase, ein Übertopf für Blumen o.ä.?
      Darüber konnte er den Kragen stülpen, ohne mit dem Rand zu kollidieren, und so selbständig trinken.



      Darf man fragen, was am Wart operiert wurde? Auf alle Fälle wünsche ich ihm gute Besserung und euch allen gute Nerven.

    • Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich dir unsere Halsmanschette geliehen und zugeschickt.

    • Meine eine Hündin trägt den Zen Cone. Damit kann sie bequem schlafen, er ist nicht laut, sie bekommt ihn im Gegensatz zum ComfyCone nicht umgeklappt und er ist nicht so duster wie die Comfy Cones.
      Leider hat sie wirklich große Stehhren und auf denen liegt der Trichter auf. Bei Wärme suboptimal. Sie braucht ihn allerdings nur, wenn sie nicht 100% unter Aufsicht steht.
      Diese aufblasbaren Teile sind ein Witz und mit den riesigen Scheiben am Hals bräuchte ich ihr gar nicht erst zu kommen.
      Morgen oder übermorgen dürfte dann dieses Teil hier eintreffen- vielleicht wäre das ja auch was für deinen Hund?

      [Externes Medium: https://youtu.be/t-b5eXgEZ-U]

      Das wird dann gründlich getestet. Da sind zumindest die Ohren frei.
    • Was ist denn mit den ?
      Die haben unseren gar nicht gestört, die klappern nämlich nicht und man kann sie bequem als Kissen nehmen zum Schlafen :D

    • Ich bleibe wohl erst mal beim Trichter.
      Damit sind die Wunden sicher vor Wartfraß.
      Heute habe ich ihm ein kleines Glasschälchen mit Sahnewasser hingestellt.
      Das hat er irgendwie geschafft auszutrinken. Verschüttet hat er es nicht.
      Selbiges Schälchen mit Trinkwasser geht aber nicht. :ka:
      Die Suppenkelle fürs Wasser und die Hände für das Futter, das geht schon eine kleine Weile.
      So sieht bis jetzt alles sehr gut aus.
      Bei Erwin wurden ein großes und zwei kleine Atherome entfernt.
      Gewebe wird histologisch untersucht.
      Ich bin immer noch platt wie viele verschiedene Arten von Leckschutz es gibt.
      Habt Dank für eure Hilfe.


      LG, Friederike

    • Was ist denn mit den ?
      Die haben unseren gar nicht gestört, die klappern nämlich nicht und man kann sie bequem als Kissen nehmen zum Schlafen :D

      So ein Teil hatten wir für unsere DsHündin nach ihren ED-OPs und der WirbelsäulenOP. Dieser Thornie (hieß unserer) war super, der Hund kam an keine Wunde, hat nichts in der Wohnung verkratzt, konnte trinken und schlafen und beim Gassi/Lösen kam das Teil ab.

    • Ganz genau :)
      Ich war vor allem froh, dass ich nicht mehr aussah wie ein Preisboxer. Mit dem starren Trichter haben mir sowohl Bodo - als auch sein Vorgänger - diverse Blutergüsse beschert. Iwan ist mir damit sogar einmal unter die Nase gesprungen mit der Kante. Halleluja o.O


      Wie der Teller genau heißt, weiß ich gar nicht mehr. Den ersten hatte ich mir ausgeliehen, um es überhaupt mal zu testen. Danach hab ich mir einen gekauft - aber zum Glück noch nie gebraucht. Aber was man hat, hat man.
      Schlafen gefiel dem Bub mit dem Teller sogar richtig gut. War wie ein Kopfkissen. Als er es schon nicht mehr brauchte, lag der mal auf dem Boden rum und er hat sich das Ding gleich geschnappt :D

    • Die Techniken werden ausgefeilter.
      Fressen aus dem Napf geht schon selbständig.
      Auf der Jagd nach einer Fliege setzte er die Tröte auch ein. Einfach drüber werfen. Muss aber noch verbessert werden, die Fliege war schneller.
      Das Geruchsbild mit Haube über einer interessanten Stelle scheint glücklich zu machen. ;)


      LG, Friederike

    • Mein Hund wurde gestern operiert und muss jetzt eine "Tüte" tragen.

      Glaub mir, er gewöhnt sich daran. Seit gestern ist gar nichts; in den nächsten Tagen wird er alles mit Trichter machen, so als hätte er keinen um.


      Ich kann dein Mitleid dem Hund gegenüber sehr gut nachvollziehen.
      Einer meiner Hunde mußte damals neun (9) Wochen mit so einem Teil rumlaufen. Wir sind beide fast verrückt geworden.
      Manchmal gehts eben nicht anders und man muß unangenehme Dinge ertragen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!