Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir

  • Ich finde dein Hund sieht aus als hätte er Schmerzen und der Blick ist leicht abwesend. Aber ich muss sagen, mir wäre es auch nicht aufgefallen.


    Super, dass du dran bleibst und deinen Hund nicht als gefährlich abstempelst!!!


    Auf jeden Fall großen Schilddrüsentest machen lassen, also alle 4 TSH Werte.


    Viel Glück!

  • Ich finde dein Hund sieht aus als hätte er Schmerzen und der Blick ist leicht abwesend. Aber ich muss sagen, mir wäre es auch nicht aufgefallen.

    So schaut er wirklich nur wenn er gerade auf Gruselfilm ist. Und eigentlich ist er genau das Gegenteil von abwesend, nämlich voll da ;) Er würde auch so kucken, wenn man ihn fragt, ob wir spazieren gehen. Allerdings würde er dann auch schnell wieder wegkucken. Bei Geisterstunde hört er gar nicht mehr auf so zu glotzen.

  • etwas später fanden wir die ursache... ihr ganzer bewegungsapparat (hinten) war kaputt, kreuzbänder, patella, rutenlähmung, die arme maus muss furchtbare schmerzen gehabt haben,

    Und das war auch der Grund warum mein Hund damals anfing zu drohen und zu schnappen, Schmerzen im Rücken, die wohl unerträglich waren.
    Die TÄ hat mir damals empfohlen, das Verhalten auf keinen Fall durchgehen zu lassen. Ich abe den Hund gemaßregelt und das tut mir noch heute in der Seele weh. Erst später sind wir dahinter gekommen, daß er vor lauter Schmerzen so reagiert hat.


    Ich wäre also sehr vorsichtig mit Anraunzern und der Gleichen.

  • Was so geschildert wurde, finde ich, dass die TÄ rundum gut untersucht hat. Auch dass sie eine zweite Meinung durch einen anderen Verhaltensspezialisten empfiehlt und dass auch der Hundetrainer konsultiert werden solle, spricht für die Kompetenz der Tierärztin.
    ...wollte das auch mal erwähnen :p

  • Erst später sind wir dahinter gekommen, daß er vor lauter Schmerzen so reagiert hat.
    Ich wäre also sehr vorsichtig mit Anraunzern und der Gleichen.

    Hat euer Hund das aggressive Verhalten dann gezeigt, wenn ihr ihn angefasst habt oder war das auch so unspezifisch wie bei meinem?

  • Hat euer Hund das aggressive Verhalten dann gezeigt, wenn ihr ihn angefasst habt

    Wenn man ihn anfassen wollte und überhaupt wenn man in seine Nähe kam.
    Er hat auch zweimal gebissen; einmal unsere Putzhilfe und einmal meine Mutter.
    Bei mir hat er "nur" gedroht.

  • Bei uns ist es schon fast andersrum. Mein Hund kommt zu mir und droht mir, ohne dass ich Anstalten mache, ihn anzufassen (ausser beim ersten mal). Und er droht seiner Hauptbezugsperson :lepra: , allen anderen nicht (bisher zum Glück).

  • Bei uns ist es schon fast andersrum. Mein Hund kommt zu mir und droht mir, ohne dass ich Anstalten mache, ihn anzufassen (ausser beim ersten mal). Und er droht seiner Hauptbezugsperson :lepra: , allen anderen nicht (bisher zum Glück).

    Hat er noch andere Macken, kann man das irgendwo hier nachlesen?

  • Das hat bei uns schon jeder Hund mehrmals gemacht. JEDER Hund läuft mal neben der Spur und probiert was geht. Beim Tierarzt waren wir deshalb nie. Das haben wir immer direkt zwischen uns geklärt.

    Mein Hund kommt zu mir

    Wieso kann er das? Anbinden oder Tür zu. Manchmal waren unsere Hunde froh, wenn ich sie nicht im Genick angefasst habe.


    Kann es sein, dass Du den Hund vermenschlichst?


    Vorbeugend gleich eine Runde üben, sitz, platz, fuß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!