Jetzt haben wir ein fettes Problem - eigener Hund schnappt nach mir

  • Wenn Dir ein Blick auffällt, forsche weiter.
    Gibt's für CCL nicht einen Gentest? Ich würd' mir das glaub gönnen.
    Du hast ihn ja schon recht jung übernommen, da kann man eigentlich irgendwelche Trigger "von früher her" ausschliessen.


    Hast Du den mauli schon aufgebaut? Im Falle dass Du mal echt Angst bekommst vor ihm, wäre das vielleicht nicht schlecht.

  • Ich würde ihn aus der Küche komplett entfernen und dann erst anfangen mit seinem Napf rum zu händeln. Weil du ja auch sagst dass du das Gefühl hast das hat immer mit Futter oder trinken zu tun, also irgendwie mit Ressourcen. Dass der Schilddrüsenwert so schnell fertig ist wundert mich, der braucht normalerweise immer einen Tag. Kannst du dir faxsen lassen oder emailen was sie getestet haben?

  • Hat die TÄ sich zur Cockerwut geäußert?


    Falls es ein reines Verhaltensproblem sein sollte, hätte das ja immerhin etwas Positives: Man könnte daran arbeiten, ohne sich Sorgen um das Leben des Hundes machen zu müssen.
    (nur ein bißchen ums eigene... )


    Dagmar & Cara

  • Ich komme gar nicht hinterher. Vielen Dank für eure vielen Ideen und Anregungen :smile:


    Cockerwut sprach sie auch an, hat es jedoch schnell verworfen als ich sagte, dass laut Gentest ein Springer Spaniel mitmischt.


    Das CCL werde ich mal noch weiter verfolgen.


    Das Blutbild wurde direkt in der Tierklinik gemacht, vielleicht ging es deswegen so schnell.


    Den Bewegungsaparat hat die TÄ auch auf Schmerzen gecheckt.


    Ich habe auch mal noch unserer Hundetrainerin geschrieben. Mal sehen, was sie dazu meint. Sie kennt den Burschen mit seinen Baustellen ja schon Anfang an.


    Das mit dem Aufreiten bei ihm, hat schon einmal mit Stress und einmal mit Kontrolle zu tun. Wenn er bei mir ans Bein gehangen ist, musste ich nur "runter" sagen, dann ist er runter.
    Dass er Mühe damit hat, anderer Grenzen zu erkennen, ist schon von klein an ein Thema. Wobei das hauotsächlich mit Artgenossen zum Problem werden kann.

  • Ich würde ziemlich schnell eine Zweitmeinung einholen.Solches Geschwafel hat bei dieser problematik NICHTS verloren.


    Ja vielleicht habt Ihr ein Problem. Aber von einem Tierarzt erwarte ich dass er für mich Gesundheitliches abklärt und mir nicht mit Alphageschwafel kommt.


    Was hat sie denn wie genau untersucht?
    Sorry meine Neugier, gell :ops:

    Danke dafür. Ich habe schon wieder angefangen zu zweifeln, ob ich da zu wenig dominant wäre ;)


  • Hast Du den mauli schon aufgebaut? Im Falle dass Du mal echt Angst bekommst vor ihm, wäre das vielleicht nicht schlecht.

    Den Mauli findet er cool, weil es da immer Leckerli reinwandern ;) Da seine komischen Momente für mich jedoch noch nicht vorhersehbar kommen, müsste er den sonst den ganzen Tag tragen.

  • Ich würde ihn aus der Küche komplett entfernen und dann erst anfangen mit seinem Napf rum zu händeln. Weil du ja auch sagst dass du das Gefühl hast das hat immer mit Futter oder trinken zu tun, also irgendwie mit Ressourcen. Dass der Schilddrüsenwert so schnell fertig ist wundert mich, der braucht normalerweise immer einen Tag. Kannst du dir faxsen lassen oder emailen was sie getestet haben?

    Ich habe mal überlegt. Ich glaube solange es nicht wieder so heftig wird wie am Montag, werde ich unser Ritual mit der Küche erstmal so lassen. Vielleicht entdecke ich da einen Auslöser.
    Nach den Blutergebnissen werde ich nochmal fragen. Dann könnte ich das Ganze auch einem Verhaltenstierarztz zeigen. Danke für den Tipp.

  • Super dass er's kennt :bindafür:
    Vielleicht bist Du einfach mal froh drum, aktuell hast Du's ja noch recht gut Im Griff.



    Lass die Tests machen die DU willst, Du bist bezahlender Kunde.
    Ach Mensch, wenn's doch nur so einfach wäre, gell.
    Lass Dich nicht abwimmeln und vertrösten. Bestimmt ist die Tierärztin toll aber es ist nicht gut wenn Du mit Fragezeichen zurückbleibst.
    Ich würde echt einen zweiten Tierarzt aufsuchen. Vier Augen sehen mehr als zwei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!