Hund springt über hohes Gartentor...

  • schlief sogar in deren Bett.

    Iiiieks wie tragisch! Kein Wunder dass der über Zäune springt!
    :roll: jup das war ironisch.
    In meiner bunten Welt ist jemand, der seinen Hund drei mal Enten killen lässt irgendwie schräger, als jemand der den Hund ins Bett lässt :ka:


    Der Vorschlag mit der Rollleine ist doch super!
    Was macht ein Hundetrainr eigentlich zwei bis drei Stunden am Stück so?

  • Ich sehe auch keinen Zusammenhang zwischen dem Interesse an der Kreissäge und dem schlafen im Bett.


    Meine Hunde pennen auch im Bett oder auf der Couch trotzdem überspringen sie keine Zäune und killen nicht Nachbars Tiere. Wenn er in der Werkstatt Ärger macht erzieh ihn oder lein ihn da an wo du ihn sehen kannst, damit er sich nicht unbeaufsichtigt stranguliert oder alle Knochen bricht.

  • Mir war es tatsächlich nicht um Rassereinheit gegangen, sondern um die Frage, ob da durch eine Einkreuzung auch noch irgendeine territoriale Problematik hinzukommt.
    Und übrigens kann dein Hund nicht DK x Viszla sein. Bei keiner der beiden Rassen kommt Merle vor. Wenn du doch schon so viele DK hattest und bei so vielen Züchtern warst, wundert es mich, dass du das nicht weißt.
    Und das mit der Anzahlung und dann keinen Welpen bekommen, das glaube ich auch nicht... und dann noch mehrfach.
    Mir scheint dein Programm überdies für einen Junghund etwas sportlich.
    Bei dem Tor bin ich bei dem Rest, du kannst entweder das Tor bis ins unermessliche erhöhen, oder den Hund erziehen.
    So ein Jungspund ist ja noch leicht zu beeindrucken. Lass irgendjemand mit ner Hündin über die Straße flanieren und wenn deiner dann Anstalten macht rüberzuhüpfen, lässt du mal ein dezentes Pfui von dir hören. Hunde, die Zäune akzeptieren, haben im Leben viele Vorteile.
    Meiner zum Beispiel ist zauntreu, und das obwohl er im Bett schläft.

  • Da hilft wohl nur ein Alcatraz und unbedingt mit abgeschrägtem Übersprungschutz.
    Oder nicht unbeaufsichtigt lassen. Also ggf. einen Zwinger.


    Guck dich mal bei Schlittenhundegeländen um, die haben ihre Hunde ebenfalls ganztags draussen und ebenfalls echte Ausbruchskünstler.
    Je nach dem wie erfolgreich und willensstark und sportlich Hund ist, reicht da auch kein 2 Meter Zaun, weil der nicht nur springt, sondern auch klettert. :pfeif:


    Lösungen zu einer sicheren "Zauntreue" bei einem lange Zeit unbeobachteten, klugen und äh- hochmotiviertem- Hund würde ich hier nicht posten und auch nicht anwenden, weil illegal

  • Bei dem Training mit der Hundetrainerin wird Sucharbeit geübt, es soll gut suchen und finden - an der Leine bei Fuss gehen und derzeit die Arbeit mit der Schleppleine.


    Mehr haben wir bisher noch nicht gemacht, die Trainerin hat Diplome und nimmt pro Kurseinheit einen satten Betrag. Zzgl. Anfahrtskosten und Grundpauschale jeden Monat.


    Keiner meiner Hunde hat bisher in meinem Bett geschlafen, das will ich einfach nicht haben.


    Die vorherige Familie hat den Hund nur gebarft, er hat keine Kohlenhydrate oder Frischgemüse erhalten. Und er wurde bereits mit fünf Wochen Lebenszeit von der Familie übernommen - ohne Garten in einer Etagenwohnung lebend.


    Die drei Enten hat er in einem Durchgang geschlagen, da war nur ein Anlauf nötig. Und ich persönlich glaube ja nicht an die Zuchtente - aber gemäß der Versicherungsbestimmungen hat er eben den Schadensersatz beansprucht.
    Das war vier Tage nachdem er bei mir war.

  • Und wie soll ich jetzt den Hund erziehen?


    Bisher war das nie ein Thema da ich schon etwas ältere GSP bekommen habe. Die waren schon grundsätzlich gut erzogen und es kam dann auf die Feinheiten an.


    Und ja - ich werde ihn auch jagdlich führen. Die Jagd ist vorhanden und er soll später Sucharbeit, Apportieren von Moorhühnern und geschossenem Geflügel durchführen können.


    Mit dem Vorgänger hatte ich nicht solche Probleme, der ist nicht einmal über einen Zaun gesprungen.


    Derzeit bin ich am überlegen ihn wieder abzugeben und vielleicht doch einen reinen Vizsla anzuschaffen.

  • OT
    hübsch und selten sieht der Hund aus. auch wenn's unwahrscheinlich ist, könnte ich nen Catalouha Leopard dog mit in der Ahnenreihe sehen.
    Oder ein Pointer. wobei die Farbe eher bei der Dogge...weiss Du was da in der Vergangenheit mitgemischt hat?


    wenn du schon einige DK hattes und auch für die Jagd ausgebildet hast, wirst du dich ja gut genug auskennen, ob der Hund für die Jagd(Ausbildung) geeignet ist und wie das geht. Abhauen wenn unbeobachtet klingt erst mal nach einem energiereichen, klugen, selbstständig und problemlösend denkenden Hund (also normale Voraussetzungen zum vollgebrauchs-Jagdhund).
    Vom Hof abhauen ist da m.E. kein Kriterium. gut in meiner Branche hätten wir sonst alle keine Hunde mehr, weil die alle weg sind wenn sie können, weil sie können. sind halt kluge Hunde.
    Dafür gibt's ja Zwinger. Auch bei "meinen" Jagern.

  • Das ist doch ein Troll, oder?
    Jemand der behauptet sich mit GSP auszukennen; uns einen offensichtlichen Mix auftischt (dessen Färbung mit der Story nicht zusammen passt); recht buntes Vokabular; Ekel vor einem Hund im Bett aber große Belustigung wenn der Hund Nachbars Enten umbringt. Noch dazu die schiere Unfähigkeit, einen jungen Hund richtig zu erziehen.. nein, das kann nicht echt sein.

  • Ich war keinesfalls belustigt über die erlegten Enten vom Nachbarn - das ist halt passiert und ich weiss nicht so ganz recht wie ich das abstellen kann. Meine bisherigen Hunde waren durschnittlich um 1 1/2 bis 1 3/4 Jahre alt, von Jagdkameraden erhalten. Alle reinrassige GSP - Ahnentafel liegt vor.


    Ich kenne beide Elternhalter und mir wurde die Geschichte seiner Herkunft so erklärt - offenbar ist ein Mix doch nicht so gut.


    Oder ich muss mir eine neue Hundetrainerin suchen - die bisherige hatte laut Papieren zwar viel Erfahrung - aber ich glaube dass sie mit dem extrem lebhaften Lucky irgendwie überfordert ist.


    Ich bin derzeit sehr ratlos und weiss einfach nicht wie es weitergehen soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!