Hund springt über hohes Gartentor...

  • Nettes Tor, aber was nun? :???:


    Ich würde den Hund entweder nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten lassen, oder ihn an eine Hofleine legen. Und die Idee von @MoniqueG finde ich auch gut. Aber bis das sitzt entweder Aufsicht, Hofleine oder Tor erhöhen.

  • Wir haben unter dem Zaun je ein betoniertes Fundament, da ist bisher noch kein Hund durchgekommen per Buddeln oder so...


    Er lebt draussen im Hof und Garten, Hundehütte ist vorhanden - nachts bei mir im Büro bis zum frühmorgendlichen Zeitungsholen Ausgang.

  • Was ist ein GSP?

    German Shorthair Pointer - Nöidöitsch.

  • Wenn ich das Bild vom Zauntor so betrachte, gibt es wahrscheinlich auch noch sehr viel mehr anderen Zaun. Und Hunde sind sehr erfinderisch - vor allem, wenn es ums andere Geschlecht geht und der Hund da noch nicht mit umzugehen weiß. Außer Alcatraz zu bauen, wird da dann wohl nur ausreichend Erziehung und Beschäftigung helfen. Auf Dauer, gell.

  • Wenn er unbeaufsichtigt ist bitte nicht an der Schleppleine anbinden. Der Gute kann sich ernsthaft verletzen. Es gibt wohl so einer Art Hofleine die in der Luft gespannt wird so das der Hund sich nicht verhedern kann . Ich würde aber dringend empfehlen den Hund tagsüber rein zu nehmen.

  • Ich arbeite in der Werkstatt im eingezäunten Bereich. Oder halt im Büro - und dann ist er fix über das Tor abgehauen...


    Derzeit arbeite ich mit ihm morgens eine dreiviertel Stunde Suchen und apportieren, nachmittag ein großer Ausgang mit Schleppleine oder auch rein nur zum suchen. Abends noch ein weiterer Ausgang (jeweils so fünf bis sechs Kilometer durch den Wald, Felder) und dann wird er ins Haus genommen mit Einbruch der Dunkelheit.


    Fahrrad fahren soll ich noch nicht, da sei er noch zu wenig entwickelt... so zumindest die Tierärztin vorige Woche.

  • Wenn ich jetzt mit ihm arbeite - dann ist er ein gelehriger Schüler. Aber alleine gelassen scheint er sich zum Flege entwickeln zu wollen - immerhin schon drei Enten vom Nachbarn erfolgreich erlegt und bestens apportiert =) Die waren dann sehr teuer zu bezahlen... Pro Zuchtente waren 70 Euro fällig.

  • Dann lass ihn nicht unbeaufsichtigt halte den Hund in deiner unmittelbaren Nähe. Das anleinen an der Schleppe ist ohne Aufsicht gefährlich mal ganz davon ab das so eine Schleppe auch schnell durchgebissen ist. Umso häufiger er die Chance hat abzuhauen um so schwieriger wird das abgewöhnen. Schlaue Hunde können extrem kreativ werden. Dein Nachbar wird sich nicht freuen wenn da noch mehr Enten abhanden kommen.

  • Der hat dank einem Fuchsbesuch derzeit gar keine Enten mehr.... die letzten zwei wurden vor wenigen Tagen geschlagen.


    In der Schreinerei hat er gar keine Scheu vor irgendwelchen Maschinen - das wird immer ganz intensiv wenn ich was an der Kreissäge ablängen will... Er war bei der früheren Familie immer mit den Töchtern dabei, schlief sogar in deren Bett. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!