Alternative zu Hills Prescription Diet i/d Digestive Care...wir brauchen dringend Hilfe

  • Ich würd da nochmal ne Zweitmeinung einholen, möglichst von einer anderen Praxis. Bei allem was Magen-Darmtrakt, und dazu gehört die Bauchspeicheldrüse, betrifft ist es eher besser zu schonen. Das heisst kleine Portionen über den Tag verteilt und vor allem keine Unmengen an Futter.


    Und was Mangelernährung betrifft, so schnell bekommt man die nicht, jedenfalls nicht wenn der Hund vorher schon ausgewogen ernährt wurde. Falls die Heilung/Besserung in absehbarer Zeit eintreffen sollte dann ist da eine kurze Phase einer möglichen Mangelernährung zu vernachlässigen.


    Und wenns länger dauert würde ich gucken bei welchen Sachen genau der Mangel auftritt und ob und wie ich das ausgleichen kann, mit Nahrungsergänzungsmitteln.


    Aber nicht mästen :lepra:

  • Aber was hat sie mit dem Edding eingekreist, schau mal hier, da stehen ganz andere Werte. Bei einem Welpen, 4-9 Monate, 160g Trockenfutter am Tag!

  • Aber was hat sie mit dem Edding eingekreist, schau mal hier, da stehen ganz andere Werte. Bei einem Welpen, 4-9 Monate, 160g Trockenfutter am Tag!

    Sie hat auf der Packung ganz links, die Spalte Trocken/Nassfutter gemischt in der Spalte von 30 kg eingekreist.
    Mit der Begründung, es sei ein Welpe und da könne man nicht nach der normalen Tabellte gehen...schließlich soll er nicht abbauen und wir in ein paar Wochen wegen Mangelerscheinungen noch mal kommen müssen.

  • Na aber auf der Internetseite gibt es ja extra eine Tabelle für Welpen...
    wenn du das versuchen willst, ruf doch sonst einfach mal bei Hill's an.

  • Wir drücken ganz fest die Daumen für Euren Knirps. Zur Fütterung wurde ja schon vieles geschrieben und ich schließe mich gern dem Rat an eine zweite Meinung einzuholen.

  • Ich muß jetzt leider auch mal wettern. Euer Hund hat eine Pankreatitis und wurde notoperiert und Ihr habt offene Fragen zum Futter? Das finde ich echt völlig daneben vom TA. Der TA sollte alle Zeit der Welt investieren und Euch ohne offene Fragen nach Hause entlassen.

    Sie hat auf der Packung ganz links, die Spalte Trocken/Nassfutter gemischt in der Spalte von 30 kg eingekreist.
    Mit der Begründung, es sei ein Welpe und da könne man nicht nach der normalen Tabellte gehen...schließlich soll er nicht abbauen und wir in ein paar Wochen wegen Mangelerscheinungen noch mal kommen müssen.

    Und das ist irgendwie auch nicht einleuchtend. Ich möchte mal wissen, ob die Dame schonmal was anderes als einen Labrador gefüttert hat. 600g TroFu krieg ich nichtmal in meinen 34kg Collie. Wie soll eine frischoperierte franz. Bulldogge das hinbekommen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ihrem Zustand zuträglich ist. Mangel hin oder her. Dann muß man vielleicht mit einem Pülverchen substituieren.


    Und: das Hills nicht gerade lecker ist, pfeifen die Spatzen vom Dach. Wenn die Praxis kein anderes Futter vorrätig hat (was ich durchaus verstehen kann, man kann halt nicht alles mögliche auf Halde stehen haben), dann sollte sie aber wenigstens in der Lage sein, Dir eine Alternative zu nennen, die Du anderswo erwerben kannst. Die Royal Canin Vetdiäten gibt es z.B. bei Zooplus frei zu kaufen und RC ist für die meisten Hunde sehr lecker.

  • Bruno mochte auch kein Hills. Aber ich wusste nicht, dass das bekannt ist!


    Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, ist unter "Fütterungsempfehlung" eine Tabelle für Welpen.

  • Danke für die Antworten. Mein Mann war gestern noch mal dort, die Ärztin wollte sich nicht über die Mengenangabe der Arzthelferin äußern, da sie gerade nicht im Haus war. Und die Dosen, haben sie auch nicht zurück genommen....obwohl man mir ein Tag zuvor gesagt hatte, wenn Elvis das Futter nicht mag, können wir es gerne zurück bringen, da Hills eine Geschmacksgarantie hätte...stattdessen wurde meinem Mann gesagt, wir sollten unseren Hund nicht so verwöhnen und wenn er wirklich Hunger hat, würde er auch das essen. :shocked:
    Wir füttern nun Reis mit Hühnchen, mehrmals täglich in kleinen Portionen...
    Aber er hat gestern morgen das letzte mal Groß gemacht, ist das normal bei der Fütterung!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!