Realitätscheck Stubenreinheit bitte

  • :herzen1: somit alles perfekt - auch die Kleidung, natürlich :D

  • Aber warum musste er schon wieder nach 20 Minuten? Nachts hält er ewig aus. Und es war wirklich eine 2 euro Minipfütze, also die Blase war nicht voll! :ka: Draussen macht er manchmal auch so 3x hintereinander jeweils einen Tropfen, warum ?

    Zum einen denke ich, dass er die Blase noch nicht vollständig kontrollieren kann und zum anderen, dass er das Verständnis der Stubenreinheit noch nicht verstanden hat. Aber mit dem Alter ist das nichts ungewöhnliches.

  • Ich hatte auch gaaanz unterschiedliche Welpen.


    Quitu braucht wirklich ewig bis sie wirklich stubenrein wurde. Die war glaub ich schon 8 Monate alt. Dafür würd es sie heute eher zerreissen bevor sie ins haus machen würde!


    Ebby war fast von anfang an stubenrein. Die hat als Welpe 1x rein gemacht, eine Minipfütze. Seither nie wieder was, auch nachts war das von anfang an kein Thema. Die ersten beiden nächte ging ich alle 2 Stunden raus. in der Dritten nacht hab ich mir den Wecker auch gestellt, aber sie hat sooo gut geschlafen, also riskierte ich es. Morgens weckte sie mich und wir gingen raus. das ganze ohne Box, denn die hasste sie wie die pest. sie ist im Schlafzimmer frei gewesen.

  • Aber warum musste er schon wieder nach 20 Minuten? Nachts hält er ewig aus. Und es war wirklich eine 2 euro Minipfütze, also die Blase war nicht voll! :ka: Draussen macht er manchmal auch so 3x hintereinander jeweils einen Tropfen, warum ?

    Bei meinem gab es sogar den 10 Min.-Takt.
    Nimm es locker

  • Er hat auch nichts angezeigt, lief normal durch die Gegend wie jeden Morgen und plötzlich ...

    Er kann noch nichts anzeigen, wenn die Blase drückt, läßt ers laufen.
    Aus diesem Grunde tragen Kleinkinder Windeln. Da dauerts auch bis die von alleine aufs Töpfchen gehen und stubenrein sind. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!