Hills Prescription Diet Canine I/D und Stuhlgang

  • Guten Morgen.


    Unser Hund wurde Freitag morgen Not operiert...Diagnose war "schwere Darmentzündung".
    Wir haben zuvor Josera gefüttert, da hatte er 4-5 mal täglich recht viel Stuhlgang.
    Nun sollen wir Hills I/D füttern, damit wurde auch direkt in der Tierklinik begonnen.
    Nun finde ich, dass sein Stuhlgang sehr viel weniger, heller und eher kleine weiche Kugeln sind.
    Ist das normal?
    Leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen zu Fragen.


    LG

  • Ja, das ist normal, dass sich nach einer Futterumstellung (je nach Futter) die Farbe, Konsistenz und Menge des Kotes verändert.
    Da er sich zum positiven verändert hat, sagt MIR das, dass der Hund dieses Futter besser verträgt als das vorige Futter und daher würde ich persönlich dabei bleiben sofern man dieses Futter dauerhaft füttern kann - das steht aber auf dem Sack.

  • Danke für die Antwort.
    Sollte es mit dem Futter weiterhin so bleiben, werden wir es auf jeden Fall dauerhaft füttern...so etwas wie Donnerstag Nacht möchte ich nie wieder erleben. :( :

  • So sehr viel wird sich an Hills I/D seit vor 10 Jahren wohl nicht verändert haben. Das ist einfach ein sehr helles Futter und macht auch dementsprechenden Output. Der Rest klingt auch besser.
    Bei einer Darmentzündung, die eine Not-OP nötig machte, würde ich auch überhaupt keine Experimente machen. Futter vom TA in den Hund und als Ansprechpartner für Futter würde ich da auch beim TA bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!