Futterunvertäglichkeit. Was kann ich überhaupt noch geben?

  • Immer wieder auftretende Darmentzündungen und so viele Futtermittelallergien klingen sehr nach IBD. Ich kann die entsprechende Facebookgruppe sehr empfehlen:
    ?q=hunde mit inflammatory bowel disease (ibd)


    Meine IBD Hündin hat irgendwann kaum noch etwas vertragen, dadurch, dass der Darm immer angegriffen war, hat sie sich andauernd wieder Giardien eingefangen. Seit dem letztem Jahr bekommt sie nun ein hydrolisiertes Trockenfutter (Hills z/d) und zwar ausschließlich (keiner Leckerlies, kein Kauzeug, nichts) und sie ist damit soweit stabil, dass sie aktuell ohne weitere Medikamente auskommt.
    Ich muss nur irre aufpassen, dass sie nicht doch irgendwo im Restaurant mal eine Pommes unter einem Tisch findet oder am Wegesrand irgendwas aufnimmt (oder ihr irgendjemand ein Leckerlie zusteckt...), das führt gerne wieder zu starken Problemen. Ich habe mich jahrelang gegen ein solches hydrolisiertes Futter geweigert, intensiv Ausschlussdiät gefüttert und alles probiert, aber es ist aktuell für sie tatsächlich das beste so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!