Wer kennt das Tierheim Kranenburg?

  • nix gegen Auslandstierschutz

    Meine Liese ist auch ein Hund mit Migrationshintergrund.
    Ich habe nichts gegen Auslandshunde, denke aber, dass da auch Missbrauch der Tierliebe betrieben wird.
    Mir ist es schon wichtig, dass der Verein nicht nur billig importiert und teuer verkauft, sondern sich auch aktiv um TS-Fälle vor der eigenen Haustür kümmert.


    Hier in der Gegend gibt es einen Verein, der in Hochzeiten über 100 Hunde auf Vermittlungsseiten hatte, alle Importe.
    Das ist für mich Geschäftemacherei unter dem Deckmantel des TS.

  • Genauso sehe ich es auch. Man halte sich vor Augen was an den Hunden verdient wird. Und noch einmal doppelt soviel, wenn man sie wie eine Packung Wurst einfach mitnehmen kann, ohne dass sich Mühe gegeben wird. Traurig!


    Habe dieses TH übrigens nachwievor nicht erreicht und auch keine Antwort auf meine Fragen erhalten.


    Andere städtische Tierheime hingegegen haben mir innerhalb eines Tages geantwortet.


    Soviel zum Thema sich Mühe geben. Das ist schon sehr verdächtig!

  • Hallo zusammen,


    wir sind derzeit auf der Suche nach einem Hund und online auf das Tierheim Kranenburg gestoßen. Dort haben wir uns auch gleich in eine zuckersüße Hündin verliebt.
    Nun hat eine Bekannte berichtet, dass die Hunde dort wohl einfach ohne Vorkontrolle am gleichen Tag mitzunehmen sind und dort wohl auch kaum Fragen an die neuen Besitzer gestellt werden. Allerdings weis sie das nur vom Hörensagen einer Nachbarin. Wir möchten keinesfalls einen unseriösen Hundehandel unterstützen. Im Tierheim selbst haben wir leider noch

  • kann nur von diesem Tierheim anbraten.

    tierschmutz und Tierhandel auf höchstem Niveau!

    mindestens 1 Monat lm Monat findet ein Transport von Spanien nach Kranenburg statt. in bacarot und alicante werden die Hunde ca 50 Stück aus dem dortigen tierheim geholt und hier teuer und meistens auch krank weiter verkauft. es finden weder vor noch nach Kontrollen statt nach 10 min kann man den Hund für 345 Euro mit nehmen. aus den Augen aus den Sinn so läuft es da ab, der Hund bleibt aber weiter hin uneingeschränktes Eigentum des Tierheims, es werden auch nur pflegevertrage ausgestellt, wendet man sich ans Tierheim weil der Hund krank war war als man ihn übernommen hat, wird man selbst dafür verantwortlich gemacht und danach ignoriert auf den enstanden Tierarzt kosten bleibt man natürlich auch selber sitzen. genau wie es in Kranenburg läuft, läuft es auch in Spanien ab. bitten von den Spanierin, das sie gern Fotos von den adoptierten Hunden hätten in ihrer neuen Familie, wird gar nicht drauf eingegangen. spenden matrial aus Deutschland das einen wert von mehreren tausend Euro hatte um Kastrationen durch zu führen ,wurde nicht eingesetzt, stattdessen wurde weiter transportiert. Hunde mit spanischen aussehen auf wurden angeblich vor dem Tierheim ausgesetzt, nur das man damit an die Öffentlichkeit für Hinweise gegangen ist, lässt sich nicht zurück verfolgen. jedes seriöse Tierheim geht damit an die Öffentlichkeit. der ehemalige Tierheim Leiter S.Tenbieg wurde 2013 verhaftet, da er spendengelder im sechsstelligen Bereich veruntreut hat. das Tierheim wird weiter hin von Familie Tenbieg geleitet.



    geschädigte des Tierheims dürfen sich gern melden, auch ich bin eine geschädigte des Tierheims die sich auf Kosten der Tiere die Taschen vollstopfen wogegen dringend was unternommen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!