Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Wir sind auch wieder dabei mit dem Chaoten-Trupp:
    Serij, geb. 2013, TWH und eine Mischung aus genial und "ich setz dich aus"
    und
    Nextic, geb. 2015, Xoloitzcuintle und ein mittlerweile total genialer Hund ohne Baustellen.


    Und eventuell kommt noch eine Nr. 3., da klären wir gerade alles ab, wär eine ältere kastrierte Tierschutzhündin, die total unkomplizert ist und in die wir uns ein bissal verschaut haben.
    Aber da muss alles passen, ansonsten zieht sie ned ein.

  • Auch wenn ich hier immer eher still mitlese, sind auch wir wieder mit dabei.


    Heidi, 4 Jahre, Sheltiehündin und Lya, 2 Jahre, Border Collie Hündin.


    So zum Thema, wie viele Hunde und überhaupt. Ich denke, hier werden es immer so zwischen 2-3 sein, wenn nichts dazwischen kommt. Ich liebe einfach dieses ''Rudelleben'' und alle guten und vielleicht manchmal anstrengenderen Seiten, die es mit sich bringt. Zur Zeit läuft das ja mit den zwei hier absolut unkompliziert und es ist einfach so unfassbar entspannt. :herzen1:

  • hier wohnen effektiv 2- Abbey (Chihuahua,7) und darcey (sheltie,4).


    Bei meinen Eltern noch mal 2- Cici (Mix,fast 17) und Poco (Chihuahua,9)


    Effektiv verträglich sind meine gerade im 4er Pack nur mit ausgewählten hunden. Ansonsten blasen sie gerne gemeinsam zum lustigen mobben. Einzeln sind sie alle harmlos.


    Ich hätte auch öfter noch den BBS und den Herder einer Freundin da, da ging nur die Kombi herder-poco schlicht nicht. Ansonsten auch jede Kombi (wobei Herder-sheltie nur unter Aufsicht). Wobei man sagen muss der herderling war per se nur seeeeeehr bedingt artgenossenverträglich.


    Blöde blicke kamen aber ständig, genauso wie die Frage "sind aber nicht alles ihre, oder?"

  • Tatsächlich komm ich wohl schneller zu zwei weiteren Hunden als ich gedacht habe. Wir wohnen im Eigentum und haben beide die grosse Sachkunde. Deshalb sind wir da die erste Stelle für die beiden Senioren.


    Meine Schwiegermutter bekommt im schlimmsten Fall zeitnah einen Unterschenkel abgenommen. Also in den nächsten zehn Tagen entscheidet sich das. Zu der Zeit des gehen lernens und Reha sind die Hunde dann hier. Wenn die dann da noch rumwuseln, wäre das alles Zu viel für sie.


    Manchmal sind die vorgeschobenen Gründe dann doch gut. Wie @Brizo geschrieben hat, das Fahren usw. ist kein richtiger Grund gegen einen zweiten Hund. Das ist ein bisschen Ausrede suchen. Doch @Aoleon hat in unserem Fall recht, wenn aus eins plötzlich drei plus Pflegefall wird ist, dann ist der Zeitpunkt einfach falsch gewählt. Da gibt es andere Prioritäten.


    Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und dass die Beiden nicht zu uns kommen. Und wir dann nochmal neu nachdenken können.

  • Autsch, was für eine blöde Situation :verzweifelt:
    Ich drücke auch fest die Daumen, dass sich da alles zum Guten wendet!


    Ich finde im Übrigen nicht, dass das andere nur vorgeschobene Ausreden waren. Wenn ich nur Frodo hätte und ihn für einen Zweithund nicht mehr mitnehmen könnte, würde ich wohl ihm zu Gunsten auf den Zweithund verzichten. Bei Finya habe ich anders entschieden. Kommt halt immer auf den Hund an :smile:



    Euch wünsche ich noch eine wunderschöne, möglichst schmerzfreie Zeit zusammen @Sambo71
    :streichel:

  • Reihe mich auch mal ein. Wenn auch wahrscheinlich überwiegend still. So viel passiert bei uns irgendwie nicht.


    Teddy: Mix aus DSH LZ - Border Collie - AHH, 4 Jahre und intakt.
    Lexi: Malinois, 1 1/2, auch intakt.


    @Sambo71 viel Kraft für die nächste Zeit.

  • Ich bin sehr fasziniert von Menschen die mehr als zwei Hunde halten ! Sind die Hunde alle einfach im Umgang bzw. verträglich mit allem und jedem ? Kann man das nur so schaffen oder bin ich nicht belastbar genug ?

    Ich glaube nicht, dass ich übermäßig belastbar bin und auch in der Hundeerziehung eher mäßig begabt, ich WOLLTE einfach einen dritten Hund. Für mich was Größeres, für meinen Emil einen Kumpel. Nun, bislang gruselt sich Emil vor diesem unfassbaren Fellmonster, Chica findet ihn blöd und grollt ihn an, wir harren der Dinge... Andererseits liegen die drei recht dicht beieinander, fressen nebeneinander, sitzen zu dritt vor mir und wollen Kekse abstauben, also soooo furchtbar isses dann doch nicht.
    Ich habe die Option ihn der Züchterin zurück zu bringen, wenn wir es nicht hinkriegen. Dann würde er auch da bleiben und nicht weiter rumgereicht werden. Das fand ich eine vertretbare Lösung.
    Ich wäre glücklich, wenn wir es hinkriegen, Fiete ist schon ein Süßer. Aber ich würde Emil nicht ein Leben in Angst und Schrecken verbringen lassen, dann müsste Fiete zur Züchterin zurück.
    Warum Emil Angst hat ist mir nicht ganz klar. Vermutlich kann er das löwenartige Untier einfach nicht lesen.

  • Danke für die zahlreichen Antworten !


    Finde es sehr interessant wie ihr alle damit umgeht ! Ich habe immer wieder mal den Wunsch vom Dritthund im Kopf aus zwei Gründen !


    1. Samu und Leo hängen ja sehr aneinander jedoch spielt er nicht so viel mit Samu wie er das gern hätte. Samu möchte den ganzen Tag spielen, Leo hingegen immer mal. Er ist draußen mehr daran interessiert die Gegend abzuchecken und zu schnuppern. Samu ist dann immer enttäuscht ! Und glaubt mir ....das kann er sehr gut zeigen.


    2. Auch ich hätte wahnsinnig gerne mal einen Hund der einen "will to please" hat und sehr menschenbezogen ist. Außerdem wäre es auch mal schön wenn er am liebsten bei mir auf der Couch wäre und bei mir liegt wenn ich einen Migräneanfall hab. Sozusagen einen "Seelenhund".


    Narürlich liebe ich meine Jungs und ich bin mit noch zwei Katzen eigentlich voll ausgelastet. Deswegen ist es auch nur ein Traum. ;)

  • Meine sechs, Conan Boxer 6, Shiva Labrador Ca de bestiar Mix 4 und die Rateros Kyra 11, Chuqui 6, Bicho 5 und Nino 4.


    antoni, herzlichen Glückwunsch


    Sambo, lass Dich drücken


    Unkompliziert sind meine nicht, Conan würde am liebsten in jeden Hund reinbrettern und Bicho und Nino sind Fremdhunden gegenüber nicht sehr positiv eingestellt, vor allem wenn diese weglaufen. Dann gehen sie in Jagdmodus mit Beschädigungsabsicht über. Untereinander und im Rudel läuft es super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!