Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • nix. da sie es eh machen wenn ich nicht hin sehe. (Ich hab 5 Hauskatzen) solang ich im Haus bin, machen sie es nicht. Aber wenn ich arbeiten bin...

    Klauen die Hunde die Scheiße aus den Katzenklos? :shocked:

  • leider.
    Ich hab mich schon hinter der Salontür auf die Lauer gelegt und sie die Treppe hoch gejagt wenn ich sie auf frischer Tat ertappt habe.
    Aber ich muss irgendwann arbeiten und sie wissen genau das ich dann nichts machen kann.
    Katzenklo unzugänglich machen funktioniert nicht und wenn ich es weg stelle, fangen die Katzen an zu protestieren.

  • Bin ich froh ist Ayden aus dem Alter raus |) als Welpe hat er immer das Katzenklo ausgebuddelt um ja alles fressen zu können. Nach der Pupertät hat es sich zum Glück erledigt.

  • Wir hatten auch mal eine Hauskatze, auch da waren sie SEHR interessiert, aber da war das thema dann nach einem ordentlichen anschiss erledigt.
    Aber drausen hab ich keine Chance.
    ALLES andere wird entweder mir gebracht oder auf kommando sofort wieder ausgespuckt. Aber diese Katzenschei* ,....

  • @MrsBrownie
    Ich habe drei Hündinnen im Alter von bald 10, bald 4 & 2 Jahren. Die ersten Beiden sind intakt, die Jüngste ist kastriert. Die Älteste war eigentlich schon immer angstbedingt unverträglich. Nach längerer Überlegung zog damals Welpe ein, mit dem sie rasch aufblühte & heute bei Hundebegegnungen viel sicherer ist.
    Ich hatte vor etwa einem Jahr über einen dritten Hund nachgedacht. Zum Großteil deshalb, da meine Älteste leider schon viele gesundheitliche Probleme hat und meine Zwei einen Altersunterschied von 6 Jahren haben. Da fragt man sich schon, was ist, wenn die Erste mal nicht mehr da ist. Zumal meine zweite Hündin jemand ist, die wirklich einen anderen Hund braucht. Einzelhaltung ginge für sie nicht. Ich habe den Gedanken vom Dritthund jedoch wieder verworfen, da die Erste wieder krank wurde.
    Nun lebt seit ein paar Wochen aber doch ein dritter Hund hier. Ungeplant, denn sie stammt von einer Freundin, die sie nicht mehr behalten konnte. Ich hatte länger überlegt ob ich sie nehme, da man im Internet einige Schauermärchen über die Haltung von drei (und/oder mehr) Hündinnen findet. Ich ließ mich jedoch dazu überzeugen es zumindest zu versuchen. Und was soll ich sagen ? Die Drei verstehen sich so gut, dass es mir teilweise wirklich Angst macht :lol: Liegen zusammen, spielen abwechselnd miteinander & erkunden draußen gemeinsam die Welt.
    Am Anfang gab es etwas Probleme mit Eifersucht bei Futter & Aufmerksamkeit (Streicheleinheiten). Ich wollte unbedingt vermeiden, dass es richtig knallt, denn dann hätte die Hündin gehen müssen. Sobald ich also gemerkt habe, dass eine meint rumzicken oder bestimmen zu müssen, gab es eine Zurechtweisung, um einen größeren Konflikt zu vermeiden. Nach kurzer Zeit kannten alle die Regeln und nun ist sehr harmonisch & ich bin überglücklich!


    Drei Hunde sind für mich die aktuelle Obergrenze, da ich in einer Großstadt wohne. Und es sind auch nur drei Hunde, weil sie (sehr) klein sind. Drei Große könnte ich mir nicht vorstellen (außer ich würde auf dem Land wohnen mit Haus & Garten). Zwei Kleine & ein Großer gingen vielleicht noch. Über einen weiteren Hund denke ich erst nach, wenn einer von den Dreien irgendwann nicht mehr sein sollte.

  • Mir ist ein gewisser Altersabstand auch recht wichtig, eigentlich finde ich 3 - 4 Jahre Abstand ideal.
    Meine sind bald 9 Jahre, 4 Jahre und bald 2 Jahre.
    Zwischen dem zweiten und der dritten hätten es auch gern noch 1 oder 2 Jahre mehr sein können aber es war halt nicht geplant xD
    Trotzdessen mein erster Rüde nicht mit anderen intakten Rüden (er selber ist kastriert) kompatibel ist und auch beschäftigend beißt, liebt er "seinen" intakten Kumpel, es gab nie Ärger zwischen ihnen. Mit der Hündin zog das Chaos ein, die Jungs sind genervt von ihr aber es funktioniert super ohne Reibereien.
    Als nächstes möchte ich wieder eine Hündin, dafür muss mein Mädchen aber erst älter und reifer werden.


    Geplant ist aktuell auch kein 4. Hund. Irgendwann sehr gerne aber nicht in den nächsten Jahren :)
    Erstmal schauen, wie fit mein Opi dann noch ist, ob ich ihm noch einen Welpen zumuten kann.

  • Unsere drei sind im Moment 11, 7 und 1 Jahr alt. Also gut verteilt vom Alter her. Nummer vier wird es defnitiv nicht geben. Ich finde drei Hunde im Alltag schon anstrengend genug. :ugly:
    Würde ich eher auf dem Land leben und nicht bei jedem Spaziergang zig anderen Hunden mit ihren teilweise :mute: Haltern begegnen könnte ich mir auch vier vorstellen, aber so wie ich im Moment lebe sicher nicht.
    Es ist sogar eher fraglich, ob es wieder drei werden falls einer nicht mehr sein sollte. Das wird man sehen.

  • Amy ist 8 Jahre und Lucky 9 Jahre ich wollte aber von Anfang an einen etwas älteren Hund nehmen, da Amy mit Jüngeren Hunden noch weniger klar kommt .
    Klar hätte ich auch einen Hund genommen der vielleicht 1-2 Jahre jünger ist aber bei Lucky hat einfach alles gepasst und dass war mir wichtig .
    2 ältere Hunde hat aber auch den Vorteil dass der einen den anderen nicht so nervt :D beide wollen ihre Ruhe haben und schlafen Zuhause recht viel .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!