Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Da helfen schon vorhandene Hunde enorm einem neuen das richtige Verhalten vorzuleben.

    Ja, hier definitiv genauso. Mit keinem der drei jetzt hier lebenden Hunde habe ich Kommandos beim Freilauf, wie "Warte", "Stop", "Langsaam" "hier lang" geübt. Chica hats von meinem alten Rüden abgeschaut, Emil von ihr und Fiete hats auch schon halbwegs mitbekommen. Das "Kehrt" habe ich als Kommando mit den Jungs einzeln geübt, wobei Emil wendet, dass man Sorge haben muss er bricht sich den Hals, während Fiete sich erstmal umsieht, dann weeeendet und dann angedackelt kommt. Chica braucht das Kommando heutzutage nicht mehr, die watschelt in 90% der Fälle hinter mir, gelegentlich schnüffelt sie mal vor mir herum, aber nie weiter weg als 3m.

  • Ist hier genauso.
    Ständig werde ich gefragt wie ich das "Stopp" oder sonstiges Zeug beigebracht habe und immer kann ich nur sagen "Keine Ahnung".
    Bewusst beigebracht habe ich Pippa glaube ich gar nichts, das hat sie sich schön von Touli abgeschaut. Dem musste ich das beibringen, weil Klecks zu ignorant ist und Kommandos eh nicht befolgt, da konnte sich Touli also nichts abschauen :headbash:
    Wenn ich Pflegehunde dabei habe, fuchsen die sich da auch echt schnell ein.


    Hach, seit ein paar Tagen habe ich total den Wunsch nach einem 4. Hund :ugly:
    Aber realistisch bleiben, gibt es hier vorerst nicht.

  • Lustig.
    Hier kann der Ersthund "Warte" oder "Stopp" echt schlecht.
    Der Zweithund kann das aber echt gut. Aber wie ichs aufgebaut habe? Eher so nebenbei, im Alltag eben. :lol:

    Ist hier ähnlich.
    Was aber eher an den Hunden als an mir liegt... die Hoover ist einfach ne sture Kackbratze, die nur dann Kommandos ausführt, wenn sie einen Sinn dahinter sieht. :D

  • Das Stopp und Warte hat sich bei uns im Alltag irgendwie so eingeschlichen aber dafür machen die Sheppies das echt mega gut :D
    Aber bewusst beigebracht habe ich das eben nie, bei Pippa noch viel weniger als bei Touli und sie ist dennoch diejenige, die von den dreien am allerbesten hört.

  • Ist hier ähnlich.Was aber eher an den Hunden als an mir liegt... die Hoover ist einfach ne sture Kackbratze, die nur dann Kommandos ausführt, wenn sie einen Sinn dahinter sieht. :D

    Haha, meine Alte ist hier auch das sture Luder. Liegt gestern auf der Terrasse unterm Deckchair, ich rufe sie zu mir, sie bleibt liegen und starrt mich an, als wollte sie sagen, "Komm du doch, wenn Du was willst". Tja, hab die Terrassentür zu gemacht und nach zwei Minuten stand sie dann davor und wollte doch rein :lol: . Draussen beim Gassi ist sie sehr unsicher und hört daher sehr gut, zuhause sieht sie denn Sinn nicht ein. Emil ist der Streber schlechthin und befolgt Kommandos ruckartig und immer, Bei Fiete ist die Leitung vom Ohr zum Erbsenhirn ein wenig länger |)

  • Ich klink mich hier mal ein - ich habe zur Zeit drei Hunde und bekomme spätestens im Oktober einen vierten Hund.
    Werde mich hier mal gemütlich durchlesen und hoffe auf einige Erkenntnisse :D

  • Guten Morgen,


    das mit Hund vier hat sich nun leider so gut wie erledigt. Unsere Freunde aus Italien können nicht kommen weil sie niemanden finden, der eine Woche lang ihre Tiere versorgen könnte. Sie hätten uns die Maus mitgebracht - jetzt leider nicht :( :
    Und da wir auch erst frühestens Ostern wieder in die Toscana fahren, und Lulu bis dahin schon 15 Monate alt ist, bleibt es dann wohl bei unseren drei Chaoten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!