Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Hier ist Körperkontakt nicht wirklich vermeidbar. Brix zwingt das auf und früher oder später adaptieren alle Hunde hier das Kontaktliegen von ihm.



    „Mjammiiii. Nach Gruppenfotos gibts immer Kekse.“
    e096dc4c86c275a099ae9cd.jpg

  • Man lernt das mit der Zeit. Ich habs geschafft 2 rote Cocker voneinander zu unterscheiden. Nicht nur am Gesicht. Auch wenn ich den Hintern sah, wusste ich wer wer ist.


    Anfangs hatten sie verschiedenfarbige Halsbänder um. :hust:

  • Man muss die Hunde gar nicht unterscheiden können. Wir versprechen uns so oft, dass mittlerweile jeder Hund auf jeden Namen hört - und deren Mischungen |) :ugly:


    Ich hab auf jeden Fall mehr Verständnis für meine Mutter, die mich früher oft zuerst mit dem Namen meines Bruders angesprochen hat.

  • Conan sieht vom Kōrperbau und der Farbe ähnlich aus wie meine Laica die nun schon fast 6 Jahre das Regenbogenland aufmischt. Die ersten Tage habe ich ihn manchmal mit Laica angesprochen |)

  • Zitat

    uf Spaziergängen finde ich, man wächst da rein... An sich war es hier mit jedem Hund leichter, ihm die Alltagsregeln beizubringen auf einem Spaziergang, der passt sich ja auch sehr an den Rest an... Wobei hier halt auch jeder Hund als Welpe eingezogen ist und bis auf die "Reizempfänglichkeit" gerade bei den Shelties halt eh keine besonderen Baustellen aufgetaucht sind. Aber auch Joey ist da einfach reingewachsen, ohne dass ich im Alltag groß was trainieren musste. Das ist sicher anders mit sehr eigenständigen Rassen oder auch je nachdem Hunden mit "Vergangenheit"


    Auch mit Second-Hand Hunden funktioniert das tatsächlich ähnlich.
    Hier sind alle einfach so in die Gruppe und meine Spaziergangs-Regeln hinein gewachsen, obwohl drei der Hunde nicht täglich mitlaufen.


    Die können das auch ganz genau unterscheiden, wer gerade mit denen unterwegs sind und welche Regeln gelten.


    Da helfen schon vorhandene Hunde enorm einem neuen das richtige Verhalten vorzuleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!