Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Mir wäre es ja zu viel Stress, geb ich ganz offen zu und hier werden nur noch Hündinnen einziehen oder ein bereits kastrierter Rüde aus dem Tierschutz |) . Aber liegt auch daran, dass ich gar nicht wüsste, wie ich trennen sollte in meiner Abwesenheit oder Nachts, ohne alles umstruktieren zu müssen und vor allem müsste ich die Urlaube um die Läufigkeiten herum planen (und so planbar sind die ja nicht), denn im WoMo ist gar nichts mehr trennen... Hier schmeissen sich aber auch alle an Grisu ran in der Läufigkeit, armer (nicht mehr könnender) Kerl :roll: . Mit einem intakten Rüden will ich mir das gar nicht vorstellen, aber ich vermute, der Rüde wäre gar nicht mal das Haupt-Problem :hust: . Interessant finde ich, dass die Hündinnen untereinander auch total flirten, also gar nicht zickig sind, sondern sich total interessant finden und anflirten und mehr spielen, wenn eine läufig ist...

  • Ich könnte auch nicht zuverlässig trennen, während ich nicht zu Hause bin, deshalb gibt's hier nur Rüden (oder irgendwann mal 'ne kastrierte Hündin aus dem Tierschutz). Aber umso mehr bewundere ich das bei anderen Mehrhundehaltern, wenn's mit intakten Hunden beiderlei Geschlechts in einer Gruppe so gut klappt. :smile:

  • ich könnte wunderbar trennen aber ich würde es mir nicht zutrauen, daher werden hier nur Rüden einziehen. Ich wollte eigentlich nie einen Rüden aber jetzt bin ich absoluter Fan. :herzen1:

  • Trennen geht easy. Und wenn ich da bin, können die zusammen bleiben.


    Wie gesagt, mit etwas managment ganz gut möglich.
    Wobei es mich zwischendurch wie jetzt in den stehtagen durchaus stresst. Heute ist Tag 2-3 der stehtage bei June. Und am schlimmsten mit den Rüden. Morgen noch und evtl übermorgen, dann ist es wieder vorbei.


    Lg

  • Hach ich lese hier gerne mit und freue mich wenn hier der Nachwuchs eingezogen ist ... kommt ja alles etwas anders als mal geplant war. Aber wie sagt man so schön, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... oder so ... aber erst mal in 3-4 wochen nen Besuch machen und mir die Mutterhündin ankucken, aber bisher spräche nix dagegen ...


    Definitiv wird hier eine Hündin einziehen. Mir ist das Risiko einfach zu hoch dass es mit einem Rüden irgendwann doch krachen könnte ... ich möchte meine Hunde nicht dauerhaft trennen müssen und Tarek ist echt mit nur sehr sehr wenigen Rüden eingeschränkt verträglich ... Ich habe genug Platz im Haus um während der Läufigkeit auch zu trennen, und ich hab Plan B, Tarek könnte ich auch ne Woche ausquartieren wenn es nötig sein sollte.


    Und eigentlich freue ich mich auch wieder drauf n Mädel hier zu haben. Auch wenn mich das auch ein wenig wehmütig werden lässt, meine Whyona fehlt mir immer noch sehr. Aber es fühlt sich richtig an, dass wir bald wieder zu dritt sind.

  • @Krümel21 es ist ein Malinois Wurf aus einer Zucht hier in der Schweiz. Theoretisch könnten auch Fussel drunter sein, der Vater vererbt gerne auch mal Fussel ... aber das ist mir nicht wirklich wichtig, mir egal ob kurz oder langhhar. Mir ist wichtig dass es charakterlich passt, aber bei 7 Hündinnen wird sicher was passendes dabei sein ... die kleinen sind jetzt etwa über eine Woche alt ...

  • Da kann ich leider nicht rein schauen ... Das hätte mich aber schon interessiert.

    Ich kopiere mal mein Geschriebenes aus unserem Thread hier her....ich hoffe, das ist für Euch ok



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!