Bücherwanderthread

  • So, hier mal der organisierte Thread zu den ganzen Büchern, die inzwischen auf Wanderung gehen :D


    Da ich hier keinen Überblick habe, wäre es gut, wenn jeder mal postet, welche Bücher aktuell auf Wanderung sind bzw. zur Wanderung zur Verfügung stehen, und wo sie grade sind. Bitte dann auch nochmal melden, wer Interesse an ihnen hat.


    Dann würde das so ablaufen:


    - Jeder, der ein Buch zur Wanderung freigibt, schreibt es hier rein. Bitte mit Zusatz, ob es dann zurück an den Ursprung soll oder quasi zu "Freiwild" wird :D
    - Jeder, der Interesse an einem Buch hat, schreibt hier bitte mit Angabe, welches Buch gemeint ist. Keine "Ich bitte auch"s ohne Angabe.
    - Jeder, der gerade das Buch hat, schreibt, wann und an wen er das Buch losgeschickt hat.


    Ich trage dann die neuesten Veränderungen immer in eine Liste und poste sie. Um also den aktuellen Stand zu erfahren, müsst ihr immer nur meinen letzten Beitrag suchen.


    Damit es hier übersichtlich bleibt: Meinungen und Rezensionen zu den einzelnen Titeln kommen dann wieder in den Leseratten-Thread. Dafür im Leserattenthread bitte keine Wanderbuchdiskussionen =)


    Ich hoffe, alle sind einverstanden mit den Reglen und es ist so verständlich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Spitze, vielen Dank für die Mühe! Ich finde alles super so. Dann poste ich auch gleich mal die Bücher, von denen ich aktuell weiß.


      'Hex' (kann Freiwild werden wenn alle durch sind), aktuell bei @Brauni2012, geht danach zu @israel, dann zu @DjaGin, ggf. noch zu anderen danach.
      'Birk' (zurück zum Ursprung am Ende, bitte jeder eine Verewigung in den Einband), aktuell bei @Nesa8486, geht danach zu @Monstertier
      'Rabenfrauen' ist aktuell auf dem Weg zu @37mara73, danach geht es an @ruelpserle


      Das sind so auf Anhieb die die entweder von mir sind oder die ich als letztes hatte.

    • Das finde ich auch ganz toll, @Monstertier, vielen Dank!
      Die Regeln sind klar und einsichtig.


      Ich habe hier das "Lazaruskind" liegen, das geht an @Nesa8486, sobald ich ihre Adresse habe.
      Kann dann Freiwild werden.

    • So, dann der erste zusammenfassende Beitrag... sind ja richtig viele |)


      Hex (Freiwild)
      1. Brauni2012
      2. israel
      3. DjaGin
      4. Monstertier (ich schummel mich mal rein, klingt doch recht interessant :D )


      Birk (mit Verewigung im Einband)
      1. Nesa8486
      2. Monstertier
      ...
      x. Stachelschnecke


      Rabenfrauen (zu Brauni zurück, wenn es sonst niemand möchte)
      1. 37mara73
      2. ruelpserle
      ...
      x. Brauni2012


      Lazaruskind (Freiwild)
      1. Nesa8486


      Seide (Freiwild?)
      1. Brauni2012
      2. Teetrinkerin


      Im Lautlosen (Freiwild?)
      1. Stachelschnecke
      2. 37mara73
      3. Monstertier
      4. ruelpserle



      Falls etwas korrigiert werden muss, bitte Bescheid sagen =)

    • also wenn Hex Freiwild bleiben sollte, bis es am Ende angekommen ist, dann häng ich mich auch gern dran und biete mich großzügigerweise als Adoptant an. :ugly: (weil da weiß ich definitiv, dass ich's im Schrank haben möchte, wie beim Lazarus-Kind auch xD )


      Beim Lazarus-Kind dementsprechend ebenfalls.. :pfeif:


      und ebenfalls weiter auf Wanderschaft an Monstertier ging heute “a Boy in a white room“, ursprünglich von @israel , kam dann zu mir (war noch jemand dazwischen? Nee, war direkt, ne?). Auch da wäre ich ganz großzügig bereit, es wiederaufzunehmen, wenn keiner mag. :flucht:


      Birk ging dementsprechend auch raus. Ich hoffe so, den beiden passiert nichts, vor allem bei Birk, da hab ich ja meine Bedenken immer mit den Einbänden :(



      Ich wäre an “Im Lautlosen“ auch interessiert. Wäre ein Buch, das ich normal nie in Betracht ziehen würde, könnte mir aber doch vorstellen, dass das gut sein könnte.


      Und bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich an die meisten der Bücher dranhängt :pfeif:

    • Ich würde mich bei Hex auch gerne einreihen :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!