Bücherwanderthread

  • @Brauni2012: Ich habe mich wohl nur kurz dazu geäußert: Die Originalakten sind ja in den acht Lebensgeschichten gut zusammengefasst worden, wobei die Kürze der Berichte dennoch Betroffenheit hervorruft. Berichte über Schicksale während der NS-Zeit finde ich stets interessant zu lesen.
    Das Buch ist eben kein Roman, sondern ähnelt einem Sachbuch, das muss man wissen. Ich fand es besonders bei der Darstellung einiger Männer (Wilhelm K., Generalkommissar im Weißrussland, und Karl L., Leiter der jüdischen Ghettopolizei in Theresienstadt), die nicht eindeutig Täter oder Opfer sind, sehr gelungen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Teetrinkerin: Ach ja, es heißt ja „Deine Juliet“...


    • @37mara73

    • @Teetrinkerin: Noch etwas OT...

    • So hatte heute endlich Zeit und habe auch dran gedacht, Runa von der Post zu holen. Ich glaub, das war sogar schon letztes Wochenende angekommen. :ops:


      @Trace Ich bräuchte noch deine Adresse per PN, damit ich dir das Nachtfräuleinspiel schicken kann.


      Möchte doch noch irgendjemand A Boy in a White Room? Ansonsten geht das dann an @Nesa8486 zurück, wenn ich die nächsten Sendungen verschicke. Deine Adresse bräuchte ich dann auch noch, Nesa. Ich seh grad, das könnte ich dann auch gleich zusammen mit Runa zu dir schicken, sobald ich das fertig hab. :gut:


      @QueenyQ Deine Adresse bräuchte ich dann auch, für Wie Treibholz im Sturm.




      Da hab ich ja ganz schön gesammelt. |)

    • Auch wenn ich momentan selten zum lesen komme, kann ich von Winterhonig trotzdem sagen, dass ich es liebe.
      Das ist endlich mal wieder Buch, dass ich nicht weglegen kann.
      So tolle Emotionen ohne kitschig zu sein... ein Pageturner.


      Du hast nicht zu viel versprochen @Stachelschnecke. Danke für den Tipp.


      Kann „Wie Treibholz im Sturm“ mithalten? Falls ja, möchte ich mich hiermit umgehend in die Wanderliste eintragen lassen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!