Bücherwanderthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit der Büchersendung funktioniert? Die Dame bei der Post meinte, es müsste offen sein, aber dann fällt das Buch doch raus? Hab jetzt halt 2,60 Euro gezahlt, weil ich nicht verstanden habe, wie die Dame das meint

      Man kann sie mit so Klammern schließen, aber das hätte sie dir auch ruhig erklären können. Es darf halt nicht zugeklebt sein. Die Klammern darf die Post dann öffnen und kann es wieder verschließen, bei ner Klebung geht das ja nicht.

      Das Problem hatte ich auch gestern. Ich dachte, das muss nur offen sein, damit die Postdame überprüfen kann, dass es auch wirklich ein Buch ist. Aber dann wohl nicht. Warum muss die Büchersendung denn dauerhaft zu öffnen sein? Ich hab dann noch gefragt, wo ich denn solche Umschläge kriege, sie meinte, hier im Rewe, aber da gab es solche nicht. :|


      @Stachelschnecke Das übrigens das Lazaruskind, das da gestern endlich auf die Reise zu dir ging!

    • Oder es wurde einfach nicht als Büchersendung verschickt

      Doch doch, ist beides als Büchersendung hier eingetrudelt. Aber eben zugeklebt. Bei deinem waren zusätzlich noch diese Klammern.

    • Aber eben zugeklebt.

      zugeklebt als büchersendung geht nicht. :D habt ihr glück gehabt.
      gepolsterte- oder auch nicht- tüte, die mit zwei dieser biegsamen klammern verschlossen wird.
      die post muss das öfnen können, nicht unbedingt, um zu sehen, ob ein buch drin ist, sondern ob nicht unerlaubterweise bestimmtes briefmaterial beiliegt.
      rechnung darf, werbung nicht- irgendwie so.


      ich erinnere mich an einen fall einer riesigen menge büchersendungen an kunden, gesetzestexte waren das. da hatte der verlag werbung beigelegt, es wurde ausnahmsweise geprüft- und wir bekamen so 1500 sendungen zurück... :lol: :D wir als versendende buchhandlung hätten die entfernen müssen. :roll:

    • Doch doch, ist beides als Büchersendung hier eingetrudelt. Aber eben zugeklebt. Bei deinem waren zusätzlich noch diese Klammern.

      Dann hatte tatsächlich die Post nachgeklebt :???:

    • Jetzt habe ich gerade mal in @ruelpserle s Profil nachgesehen und ich vermute, dass sie sich bei der letzten Aktivität im Nervthread geärgert hat und sich ne Auszeit genommen hat.
      Ist nur ne Vermutung, aber wenn es so ist, dann kommt sie bestimmt bald wieder.
      Manchmal braucht man ja einfach ne Pause...


    • So, meine Bücher sind endlich unterwegs, sorry für die Wartezeit. Es ist einfach viel zu heiß und ich komm zu nix. *ächz*


      Wegen ruelpserle... ich hoffe wirklich, sie meldet sich bald. In Anbetracht dessen dass aktuell drei Bücher bei ihr liegen von denen niemand etwas weiß wäre das schon schön!


      @Aza1on Herzlichen Dank, das Lazaruskind ist wieder zuhause. Es hat mir gefehlt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!