Bücherwanderthread


  • Aktualisiert und noch 'das Geheimnis der Muse' zur Wanderschaft angeboten, weil es mir so gut gefallen hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Stachelschnecke: Danke für die Liste. Einige Ergänzungen bzw. Änderungen:
      „Lost in Fuseta“ ist doppelt aufgelistet. Möchte es nach mir jemand haben? Es ist eine schöne Urlaubslektüre, in der man vieles über Portugal erfährt. Interessant ist der ungewöhnliche deutsche Polizist im Austauschprogramm, der als Asperger-Autist für so manche Irritation und einiges Staunen sorgt.


      „Der Trafikant“ ist wieder zuhause.


      „Kluftinger Band 2“ ist laut Absprache mit @Tanzbaerin im Bücherschrank unserer Stadt.


      Mit dem „Treibholz“, deinem Buch, bin ich fertig. So ein tolles Buch! Klare Leseempfehlung für alle, die das entbehrungsreiche Leben in der Nachkriegszeit und die traumatischen Folgen des Krieges für Zivilisten wie Soldaten interessiert. Eines der Bücher, die man nicht vergisst.
      Wer möchte es also nach mir haben?


      ruelpserle: „Seide“ und „Kluftinger Band 10“ können auf den Weg zu mir gebracht werden.

    • Dankeschön @37mara73, deine Anmerkungen und Änderungen werde ich beim nächsten Mal dann beherzigen.


      @Brauni2012


      Definitiv 'Winterhonig'. Die Autorin hat es für mich wirklich drauf. Mara, wolltest du nun auch Winterhonig lesen?


      An alle: 37mara73 hat es bestätigt, wer sich für das Thema grundsätzlich erwärmen kann, dem sei 'wie Treibholz im Sturm' wirklich wärmstens ans Herz gelegt. Mich hat es auf ganz eigene Weise berührt, mir ist es schon lange nicht mehr gelungen so sehr in ein Buch abzutauchen wie in dieses.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!