Bücherwanderthread

  • Mir fällt es gerade irrsinnig schwer auf 'Im Lautlosen' zu warten. :ugly:

    Oh das tut mir leid.
    Aber nach dem Seethaler muss ich mindestens erst noch einen Thriller lesen.


    Schnapp dir doch eines deiner ungelesenen TC Bücher! :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bücherwanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @Munchkin1: Ja, super! Dann bin ich mal gespannt, welche Bücher du "wandern" lassen würdest.
      Am Threadanfang findest du die bisher im Umlauf befindlichen Bücher, so dass du dich auch irgendwo noch dazugesellen könntest.

    • @Brauni2012: Die "Rabenfrauen" sind heute zu mir geflogen und nun geht es los.... :smile:

      Und wie sind die Rabenfrauen so?

    • @Brauni2012: Ich muss mich noch etwas zurechtfinden zwischen Anne, Maximilian, Ruth, Christa, Onkel Paul, Erich, Resi, Elfriede, Else...., d.h. die beiden Zeitebenen und noch die kursiv gedruckten Passagen (1959 / 1961 und gut 50 Jahre später) sortieren. Ich mag den Schreibstil von A. Jonuleit und die Geschichte verspricht interessant zu werden. Allerdings bin ich erst auf S. 55.
      Freue mich aufs Weiterlesen auf jeden Fall.


      "Seide" noch nicht angekommen?

    • @Brauni2012: Ich muss mich noch etwas zurechtfinden zwischen Anne, Maximilian, Ruth, Christa, Onkel Paul, Erich, Resi, Elfriede, Else...., d.h. die beiden Zeitebenen und noch die kursiv gedruckten Passagen (1959 / 1961 und gut 50 Jahre später) sortieren. Ich mag den Schreibstil von A. Jonuleit und die Geschichte verspricht interessant zu werden. Allerdings bin ich erst auf S. 55.
      Freue mich aufs Weiterlesen auf jeden Fall.


      "Seide" noch nicht angekommen?

      Das ging mir am Anfang auch so. Das wird...


      Nein, noch nicht.

    • @Monstertier
      Dann ist es okay, wenn Du das gerne möchtest.


      (Ich dachte nur, dass es eventuell bei einer größeren Anzahl von Wanderbüchern ein enormer Aufwand werden könnte, die Liste zu pfegen mit all den Infos.)


      Wie legen wir überhaupt fest, welche Bücher wandern sollen?
      Kann jeder einfach Bücher zum Wandern anbieten und dann abwarten, ob sich Interessenten finden?

    • Kann jeder einfach Bücher zum Wandern anbieten und dann abwarten, ob sich Interessenten finden?

      ich glaub, so ist das gedacht, bislang ist der Kreis ja klein.


      Man könnte dann, falls eines Tages bei Monstertier akute Erschöpfungszustände auftreten, sicher über eine Alternative nachdenken.

    • Im Prinzip könnte man doch auch einfach die Liste kopieren, wenn man sich eintragen oder ein Buch ergänzen möchte ;)


      Wird hier in den meisten Threads mit irgendeiner Form von Liste so gemacht und funktioniert eigentlich sehr gut. =)

    • Das ging mir am Anfang auch so. Das wird...

      Ihr seid nicht alleine damit, die ersten Seiten dachte ich auch nur 'hä?' Waren ziemlich viele Informationen und Charaktere auf einem Haufen, dazu die Zeitsprünge. Aber irgendwann ist man drin. :gut:


      Ich hoffe es kommt dann auch bald Meldung von @Monstertier, dass Birk eingetroffen ist. Die Post braucht gerade irgendwie Ewigkeiten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!