Der Dalmatiner - Positive Erfahrungen gesucht

  • Das ist ja toll. Ich war bis jetzt stiller Mitleser, weil ich mir auch einen Dalmatiner überlegt habe. Ich bleibe aber jetzt beim Vizsla irgendwie häng ich an der Rasse.
    Bei uns wird es zeitlich genauso fallen wie bei dir, da können wir ja gemeinsam hibbeln xD

  • ich bin auch schon super hibbelig obwohl es noch mindestens ein halbes Jahr dauern wird.
    Ich glaube der vizsla ist anstrengender wie der dalmi zumindest was den Jagdtrieb angeht.
    Ich bin so gespannt.

  • So, nun sind ja schon einige Monate, bzw. über ein Jahr in's Land gezogen und ich wollte an das Ende dieses Threads gerne meine Erfahrung hängen. Vielleicht stolpert ja der ein oder andere unentschlossene über dieses Thema blushing-dog-face


    Im November vergangenen Jahres zog unser Dalmatiner Mädel bei uns ein. Was soll ich sagen? Wir hätten es nicht besser treffen können! Sie lernt wahnsinnig schnell, ist aufgeschlossen und freundlich. Wir haben viel Wert auf die Sozialisierung mit Hund und Mensch gelegt. Mit den Kindern ist sie ein Lämmchen, das allerdings auch zeigt, wenn es ihr zu viel wird. Sie macht uns komplett.

    Also, für alle, die sich evtl. nicht an einen Dalmatiner trauen: traut euch! Besucht einen seriösen Züchter und lernt die Hunde kennen. Sie sind toll. Natürlich hängt der Rest der Erziehung noch am anderen Ende der Leine peace-sign-dog-face

    Aber das ist schließlich immer so, wenn ein neuer Hund einzieht.


    So, Schlusswort geschrieben dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Schön das ihr so begeistert seit.


    ach, die Punkte-Hunde sind schon tolle Spinner.

    Weiterhin viel Spaß und macht euch nicht verrückt wenn sie euch austricksen will oder nach 5x sitz keinen Bock mehr hat... normal... :sweet: dann dran bleiben, freundlich sein und es anders versuchen.


    hoffe du berichtest ab und an mal :applaus:

  • Hallo Ina,

    ich weiß, dass dein Thema schon einige Jahre alt ist, aber wir überlegen uns in 2 Jahren etwa, einen Dalmatiner als Zweithund zuzulegen.

    Ich habe gesehen, dass du aus dem Nürnberger Land kommst, wir auch. Daher wollte ich fragen, ob du deine Züchterin und die Rasse weiterempfehlen kannst?


    Liebe Grüße

    Jessi 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!