Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • So lang war der Pudel stabil und jetzt fängt es wieder an...Bauchgluckern, säuerlicher Kot, gestern einmal Durchfall wie Wasser (war heute wenigstens wieder komplett weg)... :(
    Ich hoffe inständig, dass das nicht der Grund dafür ist, dass er in letzter Zeit so "entspannt" ist :( :


    Ich will den Kot gar nicht testen lassen, weil ich gar nicht wissen mag, was uns diesmal das Leben schwer macht :fear:


    Mein armer Bub :verzweifelt:

  • Ich hoffe inständig, dass das nicht der Grund dafür ist, dass er in letzter Zeit so "entspannt" ist

    War er gestresst?



    Ich will den Kot gar nicht testen lassen, weil ich gar nicht wissen mag, was uns diesmal das Leben schwer macht

    Oh, ich kann dich SO gut verstehen. :streichel:

  • War er gestresst?


    Oh, ich kann dich SO gut verstehen. :streichel:

    Nein eben nicht. Er ist seit ein paar Tagen für seine Verhältnisse unheimlich cool und in sich ruhend und nicht mehr so hibbelig.


    Das entspannt steht unter " ", falls er gar nicht wirklich entspannt wäre, sondern eben krank. Das hab ich im Hibbelthread ja sogar spaßeshalber gemeint, dass er bestimmt krank ist, weil er sonst nie so ist :/


    Jetzt gibts erstmal Schonkost und dann einen Darmflorastatus und einen Parasitencheck :muede:

  • Ich will den Kot gar nicht testen lassen, weil ich gar nicht wissen mag, was uns diesmal das Leben schwer macht

    Oh Du Arme, das kann ich gut verstehen, war bei uns gerade genauso, Trixie hatte wieder Bauchgeräusche, weichen Kot, tlw. Durchfall, aber der Test hat Gott sei Dank nichts ergeben, wir hatten sowohl auf Parasiten, als auch auf Bakterien untersuchen lassen. Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis einiger Bluttests.

  • @Trixie03
    Da bin ich aber auch gespannt.


    Wir sammeln jetzt ab Freitag mal, geben dann am Montag eine Kotprobe ab, die auf Giaridien, Würmer,...sowie Darmflora untersucht wird.

  • Wir sammeln jetzt ab Freitag mal, geben dann am Montag eine Kotprobe ab, die auf Giaridien, Würmer,...sowie Darmflora untersucht wird.

    Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass der Giardientest negativ ausfällt.

  • Puh, ich krieg echt noch einen zuviel.
    Waren grad mit Henry unterwegs.


    Nach ca. 10 min.:
    Haufen 1: okay


    weitere 10 min. später:
    Haufen 2: gute Konsistenz, war wohl noch ein Rest


    weitere 15-20 min später:
    "Haufen" 3: extrem breiig bis dünn


    Dazu hat er wieder gegrast wie eine Kuh.


    Werd jetzt mal warten, ob er beim Abend-Gassi bis in ca. 2h nochmal macht und dann entscheiden, ob er Futter kriegt und ob er seine normale Roh-Ration bekommt oder ob ich ihm ne Schonkost-Dose gebe.


    Ist doch alles mistig.

  • @Jacey :streichel:
    Oh Mann, was für ein Mist. Genau das Gleiche hatten wir die Woche auch, Gott sei Dank haben wir erst ein negatives Kotprofil gehabt, sonst wäre ich vom Kopf her wieder durchgedreht.


    Ich füttere jetzt immer konsequent das Gleiche (Pferd, Zucchini) egal wie und wieviel der Output ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!