Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Vertragen eure Hunde die mal Giardien hatten TroFu?
    Meine bekam, seitdem Giardienbefall, Nassfutter das hatte sie besser Vertragen (scheint ja öfter der Fall zu sein). Nun hat auch ein User in einem anderen Forum geschrieben das es oft vorkommt das Hunde, welche mal Giardien hatten, garkein TroFu mehr vertragen.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

  • Vertragen eure Hunde die mal Giardien hatten TroFu?
    Meine bekam, seitdem Giardienbefall, Nassfutter das hatte sie besser Vertragen (scheint ja öfter der Fall zu sein). Nun hat auch ein User in einem anderen Forum geschrieben das es oft vorkommt das Hunde, welche mal Giardien hatten, garkein TroFu mehr vertragen.
    Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

    Meine verträgt nur noch selbst gekocht. Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden, pauschal kann man das sicherlich nicht sagen.

  • Onno verträgt nur noch selbst zubereitetes Futter, selbst bei Leckerli geht nur noch getrocknetes Fleisch,genauer gesagt Ente, also nichts industriell Hergestelltes mehr. Als er letztens vom Ta angeblich reine Entenleckerli bekam, gab's sofort Durchfall, waren ein paar Kräuter mit drin und eben irgendwie aufbereitet. :dagegen: . Ansonsten verträgt er nicht alle Öle, nichts !!! von Clauders, warum auch immer , usw usw. Wir hatten/ haben aber auch einen schlimmen Befall bei einem kleinen Welpen!


    LG Steph

  • Ich füttere schon seit Jahren kein Trofu, aber bei den Proben, die man immer mal zugesteckt bekommt, und die ich als Leckerli verwendet habe, habe ich festgestellt, dass die Große sie nicht verträgt. Sie hat allgemein keinen "Saumagen" und ich muss vorsichtig sein, was in den Hund reinkommt. Sie reagiert relativ schnell mit Übergeben und Durchfall. Sie hatte bereits als Welpe massiv mit Giardien zu tun und auch später war leider öfter eine Behandlung nötig, weil sie entweder selbst positiv war oder ein anderes Tier im Haushalt und sie mitbehandelt werden musste... mit Darmaufbau und allem hinterher :verzweifelt:


    Ich bin aber auch kein Trofu- Fan und barfe seit 8 Jahren, die Große wurde von Welpe an gebarft bzw. teils mit hochwertiger Dose plus Rohfleisch, je nach Zustand und meinem Gefühl.

  • Hey ihr :winken:
    Letzte Woche kam das Ergebnis von dem Vetevo-Test: Bailey hat nichts mehr, nada :applaus: Ich bin fast ausgeflippt vor Freude, hab ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er mindestens irgendwelche Würmer hat, weil er ja draußen auch als mal Kot aufnimmt wenn man nicht aufpasst. Aber nein, er ist "sauber" :D
    Trotzdem hat er ja ab und zu mal noch weichen Kot und ich wollte nach euren Erfahrungen fragen, wie lange es geht, bis sich der Darm nach der blöden Giardien-Behandlung wieder erholt hat? Ich geb momentan zum zweiten Mal Bactisel kurweise, Karottenpellets und immer mal wieder Feta mit Kräutern / Hüttenkäse. Enterogan hab ich zwei mal gegeben, als der Kot wieder schlecht war, danach wurds aber noch schlimmer, weshalb ich damit wieder aufgehört hab. Einfach weil ich nicht sicher sagen konnte, ob er es verträgt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!