Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • genau kann ich dir das nicht sagen, aber Moor bindet doch, oder? ZB gebe ich Aktivkohle und Heilerde auch nicht zeitgleich zu Antibiose, damit da nix gebunden wird und ohne Wirkung wieder den Hund verlässt... :lol:
    Bin aber kein Mediziner...


    Hinterher würde ich vorziehen...

  • ich füttere immer noch Symbio Pet... das kann man auch zeitgleich mit Antibiose anfangen, ist dann aber glaub ich evtl. in der Wirkung vermindert

  • Wir haben auch Symbiopet hier, ich habe das bisher erst einmal einen Monat "einfach so" gegeben weil ich glaube dass es kurweise gut tun kann auch wenn (noch) keine Probleme da sind. Wurde gut vertragen.


    Ansonsten gibt es bei uns jeden Tag einen Schluck Kefir morgens im Futter, Leo liebt das und ich glaube auch an die positiven Eigenschaften. Ernste Darmprobleme oder Parasiten hatten wir noch nie, also ich kann nicht sagen wie sich das bei Problemfällen auswirken kann. Ich entwurme zweimal pro Jahr.


    Ich achte bei der Gesundheit am meisten auf die Komponenten Magen/Darm und Haut/Fell und gebe gerne abwechselnde natürliche Zusätze bei denen ich glaube dass sie etwas bewirken können.

  • Symbiopet hab ich auch hier, aber muss das in Kapseln füllen, weil Baxter das Futter nicht anrührt. :roll: Ich hab das letztes Jahr Kurweide gemacht, aber ne Verbesserung könnte ich nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!