Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Ich hab gar nichts besonders gereinigt als Cashew die Giardien hatte :pfeif:


    Gut, den Hund halt, wenn er einen dreckigen Po hatte, aber sonst :ka:


    Angesteckt hat sich niemand.

    Wie habt ihr behandelt? Also den Hund :D

  • Wie habt ihr behandelt? Also den Hund :D

    Cashew hat Panacur bekommen.
    Am Anfang hat ers sogar noch brav pur gefressen :lol:


    Theoretisch könnte man vielleicht noch die Infusion ganz am Anfang dazu zählen. Die hat er nämlich gebraucht bevor wir wussten das es Giardien sind, weil er durch den Durchfall so viel Flüssigkeit verloren hat :ugly: |)

  • Oh ich kenne das Gefühl und jeder um einen herum denkt man ist bekloppt :headbash:
    Mein Hund hat Giardien, war ein Zufallsbefund weils beim Wurmtest mitgetestet wurde. Er hat aber keinerlei Symptome, keine Ahnung wie lang er wieder positiv ist. Im Juni oder Juli wurde auch getestet, da war er Giardienfrei. Dafür waren da Probleme mit dem Immunsystem sowie anderen Magen Darm Geschichten. Weiß der Geier was da los ist bzw war. Solange es ihm aber gut geht und der Output super ist, bin ich beruhigt (ja auch da denken Nicht Hunde Menschen man ist bescheuert |) )


    Hast du nach der letzten Behandlung nochmal testen lassen oder hast du auch keine Lust mehr?


    So machen wirs mittlerweile auch. So lange Bailey fit ist und sein Kot in 8 von 10 Fällen "gut aussieht" werd ich nicht mehr testen und auch nicht mehr behandeln lassen.
    Ähm jaaaaaa du willst gar nicht wissen wie oft Baileys Output bei uns daheim Thema ist :lol:

  • hm jaaaaaa du willst gar nicht wissen wie oft Baileys Output bei uns daheim Thema ist

    Ist hier genauso, nach jedem Spaziergang kommt die Frage und hat sie gemacht, wie war die Konsistenz,.... Tlw. werden hier die Haufen auf fotografiert und an die TÄ weitergeleitet (das wollte sie so).

  • Ist hier genauso, nach jedem Spaziergang kommt die Frage und hat sie gemacht, wie war die Konsistenz,.... Tlw. werden hier die Haufen auf fotografiert und an die TÄ weitergeleitet (das wollte sie so).

    Same here, unser Familienchatverlauf ist auch etwas ungewöhnlich ;) , zum Teil auch mit Fotodokumentation :D .


    LG Steph

  • Same here, unser Familienchatverlauf ist auch etwas ungewöhnlich , zum Teil auch mit Fotodokumentation

    Ist doch immer wieder beruhigend, dass man nicht alleine ist. Auszug aus einer WhatsApp Nachricht von meinem Mann heute vom Spaziergang. "Gute Konsistenz, grundsätzlich gute Farbe mit etwas gelblich weich im Abgang …" :lachtot:

  • Also nach der ersten Giardien-Diagnose habe ich auch einen Putzwahn bekommen.
    Und mir mit Halamid den Parkett zerstört.


    Inzwischen bin ich da relaxt. Ich wasche nicht mehr als sonst, schau nur, dass er einen sauberen Hintern hat.
    Henry bekommt immer mal vorbeugend auch eine Propolis-Tinktur.
    Ansonsten immer mal wieder 2, 3 Tage Usnotica und Schafskäse hab auch wieder gekauft.
    Aktuell hab ich einen Wurm-/Giardientest da. Hab das online bestellt und wollte es mal testen. Der geht heute raus. Und wenn er positiv ist, dann ist das eben so.
    Egal.


    Ich mach mich da nicht mehr verrückt, solange der Hund symptomfrei ist.

  • Freut mich, das es nicht nur mir so ging mit dem Putzwahn & jetzt alles gelassener sehen :)


    Wie macht ihr das mit anderen Hundekontakt? Lasst ihr den zu bzgl Ansteckungsgefahr bei Giardien? Sagt ihr was? Wenn der Hund ständig positiv ist aber nix hat, kann man ihn ja auch nicht ständig isolieren..


    @Jacey hast du den Vetevo Test daheim?

  • Freut mich, das es nicht nur mir so ging mit dem Putzwahn & jetzt alles gelassener sehen :)


    Wie macht ihr das mit anderen Hundekontakt? Lasst ihr den zu bzgl Ansteckungsgefahr bei Giardien? Sagt ihr was? Wenn der Hund ständig positiv ist aber nix hat, kann man ihn ja auch nicht ständig isolieren..


    @Jacey hast du den Vetevo Test daheim?

    Ich hab die Erfahrung gemacht das die allermeisten Hundebesitzer nicht mal wissen was Giardien sind...vondaher könnte der andere Hund es ebenso haben :ka:


    Als ich es wusste und meine behandelt wurde, hab ich sie zu anderen Hunden auf Distanz gehalten bzw hab es den HH gesagt das sie ansteckend ist.


    Schwierige Situation wenn der eigene Hund keine Symptome hat. Zu Welpen würde ich ihn aufjedenfall nicht lassen. Finde das muss jeder HH selber entscheiden und sagen würde ich es glaub schon. :ka:


    Meiner Schwester war es z.B. egal. Sie meinte ihrer Hündin kann das nix anhaben, hat es auch nicht und die haben in der Zeit oft zusammmen gespielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!