Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread

  • Habe Heilerde von Luvos in der Apotheke bestellt. Kommt morgen an.
    Heilerde soll quasi am besten in einem gewissen zeitlichen Abstand zum Futter gegeben werden. Mit Joghurt gemischt zb.
    Und soviel ich weiß, soll man es nicht länger als ein paar Wochen geben.
    Muss ich denn die Heilerde irgendwie anmischen, oder so? Blöde Frage, ich weiß. Hab da aber auf einer Seite etwas gelesen.. Oder gebt ihr es einfach so wie es ist als Pulver und fertig?
    Kenn mich damit null aus..

  • Manchmal frage ich mich, ob das nie ein Ende nimmt. Seit heute um 04:00 nachts hat Trixie wieder Durchfall, 1x hat sie auch gebrochen. Sie hat auch keinen Appetit und liegt mehr oder weniger apathisch in ihrem Körbchen, ich warte schon auf den Rückruf von der Tierärztin. Kann es eigentlich sein, dass sich ein Hund beim Menschen anstecken kann, ich hatte die Woche nämlich einen Magen/Darminfekt.

  • Ich hatte schon mehrfach bei einer heftigen Erkältung danach einen schniefenden Hund mit Rotznase, einmal die Leo- Hündin, aber auch schon die Schäferhündin davor... wenn ein Hund gesundheitlich angeschlagen ist, denke ich schon, dass er sich anstecken kann.


    Hat sie Fieber? Merkt man an warmen Ohren und trockener, warmer Nase...


    Von mir auch Gute Besserung!

  • Hallo Ihr Lieben, die TÄ hat zurückgerufen und sie ist leider auf einem Kongress. Sie meinte ich soll ihre eine Kohletablette in Wasser auflösen und ins Maul spritzen, seitdem ist Gott sei Danke Ruhe, sie ist nur müde, die Schnauze ist feucht. Wenn es morgen nicht besser ist soll ich ihren Kollegen anrufen und gegebenenfalls hinfahren. Leider hat mich heute Mittag ein Rückfall ereilt, ich habe dummerweise nach einem Tag wieder Vollgas gegeben, seitdem ist mir total schlecht, meine Nachbarin hat mir mit einer MCP ausgeholfen, so langsam wirkt sie. Vielen lieben Dank für Eure Llieben Worte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!