Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

  • ich werfe mal eine Gastritis in den Raum :???:
    Bei Murphy bin ich da sehr erfolgreich mit Ulmenrindenpulver (slippery elm bark) zumindest unterstützend könntest du dir das überlegen ich hab das immer zu Hause und es hilft sehr schnell und gut. Aber ich würde ihn schon wegen dem Blut nochmal röntgen lassen.

  • Hi,
    zwei Dinge gibts zu unterscheiden: Den Primärbefund , also die Ursache der Geschichten und dann die Auswirkungen der hefigen Medikamentation. Ohne Befund AB's und Novalgin, bei solchen Ärzten weiss ich schon immmer ganz genau warum ich selber nachdenke ob das jetzt alles immer richtig ist. zu deutsch: ich halt das für Mist. Natürlich kann der Kot nach den AB's weich sein , Durchfall ist da ganz normal, und Novalgin kenn ich im Menscheneinsatz eigentlich nur dann wenn nicht mehr viel geht und im schlimmsten Fall auch nicht mehr viel gehen wird. Und dann bei einem Hundekind..
    Die Diagnose ist also umso schwieriger, weil sich Primärbefund und Nebenwirkungen von Medis zu einem Brei vermengen, der forumstechnisch wahrscheinlich nicht ansatzweise zulösen ist.
    es fehlt aber auch noch jede Menge Sachverhalt wie sich die Sachen entwickelt haben. Kam das alles schleichend? Gabs akute Gegebenheiten die sich wieder legten, was ist mit Grasfressen usw. Ich würde ein Tagebuch anlegen was geschehen ist und mir jetzt eine gute Tierklinik suchen, die das hoffentlich in den Griff bekommt. Und wenn die AB verschreiben frag nach aufgrund welcher konkreten Entzündung im Blutbild oder vermutetem krankhaften Bakterienbefall ein solches gegeben wird.
    Ich hoffe ich konnte einige erläutern. Helfen trau ich mich in diesem konkrten Fall nicht, weil ich überhaupt keinen Ansatz hab in welche Richtung das gehen könnte und die beschriebenen Symptome auch nicht irgendwie eindeutig passen.


    Gute Besserung dem Patienten
    LG


    Mikkki

  • Novalgin ist ein sehr potentes Schmerzmuttel beim Hund, ideal bei Magen-Darmsachen und Krämpfen und wird beim Hund anders dosiert als beim Menschen, es kann wesentlich höher dosiert werden, geht aber längst nicht so auf den Magen wie andere Schmerzmittel.


    Die Wahl finde ich persönlich sehr gut.
    Was mich stutzen lässt ist dass die TA meint den Fremdkörper ausschließen zu können weil sie ihn nicht fühlen kann.


    Wurde Ultraschall gemacht?

  • Nein, kein Ultraschall. Mich überfordert das irgendwie Grad total. Danke für die Antworten.

  • Wird die Diabetes irgendwie behandelt?


    Ich kenn mich mit den ganzen Formen nicht aus, aber ich kannte einen Diabeteshund der neben Medis auch nicht alles an Futter bekommen durfte.
    Vielleicht ist das aktuelle Futter bei dieser Diabetesform auch ungünstig und zeigt sich mit den Problemen?


    (nur als noch eine Idee, Fremdkörper usw. sollten definitiv ausgeschlossen werden. )

  • es ist keine normale Diabetes. Es ist ne hormonerkankung und somit hat das nix mit dem Futter zu tun. Also hat eben auch nix mit der normalen Diabetes gemeinsam, außer den Namen. Aber danke für die Anregung

  • Habt ihr mal auf Giardien testen lassen?

    Den Symptomen nach würde ich auch auf Giardien tippen, Trixie hatte beim ersten Mal auch sehr starke Symptome, vor allem auch das Abnehmen deutet darauf hin, die Giardien ernähren sich ja vom Darminhalt.

  • Herbert hat eben mit erbrochen . Fahren in die Klinik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!