Was kann Herbert haben? Auf was untersuchen lassen?

  • Oh weh :( :
    Magst Du mal auflisten, so Stichpunktartig was alles an Untersuchungen gemacht wurde?
    Klingt schon fast als wäre was drin im Hund das nicht reingehört.

  • vor 2 Wochen wurde er geröntgt
    Kontrastmittel hat er bekommen, was auch wieder hinten raus kam.


    Gestern gab es nur tastbefund.


    Blutbild wurde mal zu Beginn gemacht wegen der Diabetes insipidus. Da wurde auch ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Das ist aber mehr wie 6 Wochen her.


    Kotuntersuchung wird die Woche laufen.

  • Habt ihr mal auf Giardien testen lassen?
    Das hat mein Zwerg gerade, nicht so extrem, aber was ich bisher unter anderem hier so gelesen habe kann das ziemlich heftige Auswirkungen haben..

  • Deswegen u.a. die Kotuntersuchung. Das werden wir bald wissen

  • Die Hündin meiner Schwester hat einen Lebershunt. Das geht auch einher mit blutigem Kot. Alles Gute dem Zwerg. Ich drücke den Daumen, dass es schnell gefunden und ihm geholfen wird.

  • Nein, kortison hat er nicht bekommen. Ich glaube auch nicht das der Cortisol-Wert bestimmt worden ist. Ich werde das mal ansprechen. Auch das Lebershunt schreib i mal mit auf.


    Ach man er tut mir einfach so leid. Statt ständig in der Klinik zu sitzen sollte er lieber über die Wiesen laufen mit Alfred.

  • Ich würde vielleicht doch mal lieber vorsichtshalber röntgen um einen Fremdkörper auszuschließen. Gerade bei der Rasse wäre mir das wichtig. Auch wenn man denkt, man hätte das mitbekommen..das geht so schnell, da muss man nur mal kurz auf den anderen Hund schauen. Fremdkörper aufnehmen kann er übrigens auch in der Wohnung. Er wäre nicht der erste Hund der beispielsweise einen Schokobon mit Plastikverpackung oder eine ganze Leberwursttube mit Metallhülle frisst.
    Meine Erbrechen auch wenn sie Gras gefressen haben. Ich würde mal schauen ob er momentan viel Gras frisst und sich dann einige Zeit später erbricht. Manchmal haben Hunde einen Durchfall verursachenden Infekt, der mit hartem Bauch und Bauchweh einher geht und fressen dann gegen das Bauchweh Unmengen Gras und müssen sich daraufhin auch noch Übergeben.


    Auf Giardien würde ich sonst auch tippen. Je nach Hund kann das genau solche Auswirkungen annehmen. Besonders bei jungen, alten oder schwächlichen Hunden geht das schnell an die Substanz und verursacht teils heftige blutige Durchfälle.


    Wenn er mit dem Novalgin nicht klar kommt, würde ich vielleicht auch eher etwas krampflösendes wie Buscopan geben lassen. Dass er nicht döst, sondern starrt beim Liegen zeigt ja eigentlich, dass es ihm mit den Medis nicht so richtig gut geht. Schleckert er viel mit der Zunge oder schmatzt? Dann wäre ihm zusätzlich übel. Das wäre ja auch nicht so schön.

  • Ich würde vielleicht doch mal lieber vorsichtshalber röntgen um einen Fremdkörper auszuschließen. Gerade bei der Rasse wäre mir das wichtig. Auch wenn man denkt, man hätte das mitbekommen..das geht so schnell, da muss man nur mal kurz auf den anderen Hund schauen. Fremdkörper aufnehmen kann er übrigens auch in der Wohnung. Er wäre nicht der erste Hund der beispielsweise einen Schokobon mit Plastikverpackung oder eine ganze Leberwursttube mit Metallhülle frisst.
    Meine Erbrechen auch wenn sie Gras gefressen haben. Ich würde mal schauen ob er momentan viel Gras frisst und sich dann einige Zeit später erbricht. Manchmal haben Hunde einen Durchfall verursachenden Infekt, der mit hartem Bauch und Bauchweh einher geht und fressen dann gegen das Bauchweh Unmengen Gras und müssen sich daraufhin auch noch Übergeben.


    Auf Giardien würde ich sonst auch tippen. Je nach Hund kann das genau solche Auswirkungen annehmen. Besonders bei jungen, alten oder schwächlichen Hunden geht das schnell an die Substanz und verursacht teils heftige blutige Durchfälle.


    Wenn er mit dem Novalgin nicht klar kommt, würde ich vielleicht auch eher etwas krampflösendes wie Buscopan geben lassen. Dass er nicht döst, sondern starrt beim Liegen zeigt ja eigentlich, dass es ihm mit den Medis nicht so richtig gut geht. Schleckert er viel mit der Zunge oder schmatzt? Dann wäre ihm zusätzlich übel. Das wäre ja auch nicht so schön.

    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Er liegt gerade neben mir und der Bauch grummelt ganz schön :ka:


    Gestern hat er vuel geschleckt. Das fiel mir auf und ich meinte auch das ihm schlecht ist. Heute noch nicht.
    Erbrechen tut er noch nicht. Das war vor einigen Wochen. Die Tierärztin in der Klinik meinte gestern, sie fühle keinen Fremdkörper und er müsste dann zusätzlich brechen. Sie will ihn nicht schon wieder ein Röntgen antun :ka:
    Darauf hab ich mich jetzt auch verlassen.


    Kot hat er heute auch in der Früh abgesetzt. Weich aber ohne Blut

  • Röntgen macht ja in diesem Fall nur Sinn, wenn man noch einmal Kontrastmittel gibt und damit dann röntgt. So wie ich das verstanden habe, wurde ja nur geschaut, ob das Zeug wieder raus kommt.
    Bei Benni wurde beim Tasten und röntgen auch nichts gefunden. Erst beim röntgen mit Kontrastmittel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!