Einmal auf Links drehen: was macht Sinn, testen zu lassen?

  • verfloht war.

    Jetzt hat's das Zitat total zerfressen :ugly:
    'tschuldigung.
    Darauf bin ich noch gar nicht eingegangen.
    Das kann sein, das weiss ich jedoch nicht. Denke eher nicht weil die Hunde eigentlich immer Kontakt zu kleineren Kindern hatten, da denke ich schon dass drauf geachtet wurde. Ausschliessen kann ich es natürlich nicht.

  • Ich kenne es wenn einen die Leute für bekloppt erklären, traue deinem Gefühl, meistens liegt man da richtig. Meinem Hund hätte es früher geholfen wenn ich mich nicht verunsichern hätte lassen.

  • Sie ist allgemein recht nervös, fiddelt wie verrückt.

    ... und "anders", da bin ich mit unserem Fussel bei dir. ;)


    Lasse all deine im Kopf schwirrenden Untersuchungen machen, bei der Schilddrüse fehlt noch der Tak.


    Ich habe ja auch 8 Jahre die Nadel im Heuhaufen gesucht, auch wegen seiner andersartigen, epileptischen Anfälle, Hyperaktivität, kreiseln im Korb etc. Nach zig Untersuchungen, Verhaltenstherapien (meine eigene hat gefunzt), Umlenkung, Futterumstellung etc. hatte es sich gebessert aber nie wirklich gravierendes bewirkt.


    Wenn du ein ungutes Bauchgefühl hast dann gehe dem nach, unbedingt und ein Tipp, macht nur 40 - 50€ mehr, lasse B12 & Folsäure testen, das war wahrscheinlich oder mitunter unser Hauptproblem und seid er das zugeführt bekommt, erkenne ich ihn kaum wieder, so ruhig und ausgeglichen, Hunde egal, keine Angstaggression mehr, ob es die Anfälle positiv beeinflusst müssen wir abwarten!! ;)


    Alles Gute für den Lütten!!


    LG Sabine

  • Danke Euch :bussi:


    Ich gehe recht neutral an die Sache ran, suche mir einfach Infos zusammen um meine Frageliste aufzustellen :smile:
    Bekloppt passt, das fällt nimmer weiter auf hier :lol:



    Joa das darf schon ein bissele mehr kosten, das ist egal.
    Wenn's helfen kann, machen wir das.
    ich komme ja gut klar mit ihr, sie ist jetzt nicht schlimm oder so. Mich dünkt einfach, sie fühlt sich selbst ab und zu nicht wohl in ihrer Haut, und wenn ich das ändern kann, dann will ich das.
    Mein Mädchen :herzen1:

  • (*Staupe* zu schreiben hab' ich mir verkniffen aber wenn Du schon selber sagst, dass irgendwas irgendwie "komisch" am Maul ist)


    Ich kram' nachher mal raus was "ReiseKrankheiten "alt"" beeinhaltet...

  • lasse B12 & Folsäure testen, das war wahrscheinlich oder mitunter unser Hauptproblem und seid er das zugeführt bekommt, erkenne ich ihn kaum wieder, so ruhig und ausgeglichen, Hunde egal, keine Angstaggression mehr, ob es die Anfälle positiv beeinflusst müssen wir abwarten!!

    @CH-Troete Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Auslöser findest, wir sind auch gerade am Umdrehen und haben jetzt nach dem 3. Anlauf eine Tierarztpraxis gefunden, wo ich zum ersten Mal ein gutes Gefühl habe, wir waren gestern das erste Mal dort und hatten 2 Stunden Vorgespräch, so viel Zeit hat sich noch niemand genommen. Das B12 und die Folsäure lassen wir auch demnächst testen, wir müssen noch ein bisserl warten, weil unsere THP beim letzten Mal auf Verdacht B12 gespritzt hat, nicht dass es dann die Ergebnisse verfälscht. Ich bin da auch der Meinung, da darf es ruhig a bisserl mehr kosten.

  • @Trixie03
    Danke :bussi: ich würd's ihr gönnen.
    Für Euch sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt :streichel:
    Ich hab' zum Glück eine gute Anlaufstelle. Und wenn die nicht so toll ist eine zweite und auch noch eine dritte, von dem her bin ich ein echter Glückspilz :smile:



    Ich kram' nachher mal raus was "ReiseKrankheiten "alt"" beeinhaltet...

    Bist ein Schatz, Merci vielmal!

  • ;) gärn gscheh - das heißt natürlich *Reisekrankheitenprofil 2 spät* und nicht "alt"...



    Makrofilarien ELISA
    Mikrofilarien (Pan-Filarien RealPCR)


    Ehrlichia canis-AK (ELISA)
    Borrelien-Ak (C6 qualitativ) (ELISA)
    Anaplasmen-Antikörper (qualitativ) (ELISA)
    Hepatozoon canis (DNA) (real time-PCR)


    Leishmanien-Antikörper (ELISA)
    Babesia canis-Antikörper (ELISA)



    IDEXX LABORATORIES



    ...so sieht das bei Konny im Juni 2017 aus - bei TÄ No1 gemacht und dann weiterbehandelt bei TÄ No2 und die hat viel Erfahrung mit solchem Spunk weil sie sehr viele Pflegehunde von Konnys Verein behandelt :D ihre Angestellte ist die 1. Vorsitzende.

  • Ach so - Konny war übrigens komplett NEGATIVO als er im Juni 2014 in Alicante? getestet worden ist... ich habe verpennt ihn 6 Monate später hier testen zu lassen weil da eine Katze nach der anderen krank war und er einfach so mitgelaufen ist.


    War ja auch alles im Lot bei ihm und erkrankt ist er im Frühling 2017 - warum+wieso weiß man nicht - es war nix Besonderes los hier.

  • Super, merci vielmal! Ich nehm' das so auf in meine Notizen.
    Tess kommt ja aus der Schweiz, da hoffe ich schon sehr dass sie keine Resiekrankheiten mitgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!