Einmal auf Links drehen: was macht Sinn, testen zu lassen?

  • Das schliesse ich zu 99,9% aus, und ja, hab's dennoch auch im Hinterkopf.

  • Es gibt auch Impffurchbrüche, also Erkrankung trotz Impfung.

  • Wäre mir das nicht aufgefallen? Mal böd gefragt.
    Sie hatte noch nie wirklich Durchfall, kein abnormales Gekotze, keine Bindehautentzündung, kein Husten (manchmal Rückwärtsniessen wenn "was ist" aber das ist inzwischen auch so gut wie weg).


    Ich mache mich da jetzt auch nicht wahnsinnig :smile: keine Bange.
    ich bin einfach am planen / abwägen was Sinn macht und was nicht.
    Ist in dem Alter ja eben nicht so einfach und auf Fehldiagnosen bin ich auch nicht so scharf.


    Es ist superlieb dass Ihr mitdenkt :bussi:

  • Mangelernährung in der Welpenzeit?

    Nicht unmöglich aber ich denke auch eher nicht, ist ja nicht der erste Wurf und auch nicht der einzige Welpe gewesen.
    Ist das irgendwie feststellbar? Also mit irgend einem Test oder so?
    Ich kann's mir nicht vorstellen aber :ka: bin für alles offen.

  • Magst du was zu ihrer Entstehung und Welpenzeit schreiben?

  • bitte entschuldige wenn ich was verpasst habe. seit wann ist dieser interessant klingende Hund bei dir?


    das nützt dir jetzt vielleicht eher nichts: meine komische Hündin war mit 1 sowas von irre und ich war mir ganz sicher dass so einiges mit ihr nicht stimmte. mit ca 8 od.9 Monaten traf ich sie, ja, ein Flohproblem war da und durch die Behandlung fiel ihr die Haut aus, lauter wunde Stellen...


    hab auch mal die Schilddrüsenwerte kucken lassen weil jemand das sagte. bei ihr ist das Blut jedenfalls vollstens OK.


    als sie im Lauf der Zeit solider wurde, wurde sie auch gesünder


    ihre Zähne sind aber richtig schlecht, deswegen antworte ich dir.
    9 wurden inwischen gezogen in 3 Operationen; 2 putze ich jeden(!) Abend weil das Zahnfleisch teils geschwunden ist
    seit keine Entzündung mehr im Maul war merkte man das schon, dass sie sich wohler fühlte

  • Magst du was zu ihrer Entstehung und Welpenzeit schreiben?

    Natürlich, gern :smile:


    Superzwinger, erfahrene Züchterin, alter Schlag.
    Ich durfte Tess parken bei ihr bis unser Umzug durch war, geholt habe ich sie als sie etwa viereinhalb Monate alt war.
    Sie lebte da mit ihrem Papa zusammen, tagsüber durfte sie mit dem ganzen Rudel (jap, Rudel) sein, nachts auf einem abgetrennten Stück vom Grundstück weil sie wegen den Igeln und Katzen so abgedreht ist, dass keiner schlafen konnte.
    Sie hatte oft und viele Zecken.
    Was noch?
    Ich habe dann rausgefunden :hust: dass sie soooo viel nicht kennengelernt hat. Die ersten Wochen hat sie von Haustür zu Haustür geschrien und gekreischt, danach gebellt, jetzt bellt sie die ersten 50-100m.
    Daheim kann sie inzwischen auch gut abschalten, pennt wie ein Seebär.
    Sie versucht sich selbst zu regulieren so gut sie halt kann, anfangs hat sie alles nicht nur verbellt, sie hat gekreischt. Jetzt meldet sie und holt sich ihren Keks, manchmal verzichtet sie aufs Bellen und kommt einfach zu mir.
    Fremde Hunde erträgt sie extrem schlecht, braucht lange zum auftauen, hat Schiss ohne Ende. Aber unsere Hundekumpels sind inzwischen okay. Fremdhundekontakt gibt's sehr sehr selten.
    Menschen liebt sie heiss und innig, hat auch da Schiss aber Menschen sind weniger schlimm als Hunde.


    Bevor ich jetzt ins Schwärmen komme, höre ich auf :smile:
    Sie macht gute Fortschritte. Falls es etwas Gesundheitliches ist, das sie plagt, möchte ich es einfach wissen damit ich es ihr so einfach wie möglich machen kann.
    Ich denke Ihr wisst alle was ich meine :smile:


    Sie ist allgemein recht nervös, fiddelt wie verrückt.

  • Da wär tatsächlich Schilddrüse erstmal meine Wahl, die ganzen anderen Zecken Sachen würde ich überhaupt nicht testen. Das klingt eher nach nichts kennengelernt, nicht nach krank.


    Rute beißen kann ja auch psychosomatisch sein, gibt ja auch Hunde die immer im Kreis rennen und ihren eigenen Schwanz jagen.


    Der Hund meiner Eltern ist auch so aufgewachsen, war recht anstrengend diese Furcht, immer der Blick nach oben ob ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt... Nicht Spazierengehen wollen...
    Hat sich mit dem Erwachsenwerden gegeben.

  • bitte entschuldige wenn ich was verpasst habe. seit wann ist dieser interessant klingende Hund bei dir?

    Seit August irgendwann :smile:
    Danke für Deinen Bericht :bindafür: Bin auch sehr gespannt was der Doc im Mäulchen so alles findet. Hoffentlich nix.
    Und jaaaa, sie ist toll :herzen1:


    Das klingt eher nach nichts kennengelernt, nicht nach krank.

    Das ist ein ganz ganz grosser Teil, ja.
    Es ist sauschwer zu erklären, dieser "Hass" auf die Rute äussert sich anders als wenn sie mal ihr Schwanzi jagt. Es sind wirklich nur so Nuancen - kann auch sein dass ich einen Tick habe :smile: Ich hoffe es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!