Erfahrungen mit Sunbrero

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe jetzt durch Zufall vom Sunbrero fürs Auto gehört und wollte wissen ob das hier jemand hat und wie eure Erfahrungen damit sind?


    Bitte keine Diskussion über Hund im Auto im Sommer. Wo es geht steht es eh im Schatten ist beim Training aber nicht immer möglich.

  • Ich hab seit letzten Sommer einen Sunbrero und finde ihn klasse!


    Beim Coursing kann man es oft nicht vermeiden, dass das Auto einen großen Teil des Tages in der Sonne steht. Mit dem Sunbrero ist das auch im Sommer kein Problem.

  • @l'eau ich hatte mir gewünscht das du schreibst ich hab die Bilder von deinem Auto mit Sunbrero gesehen =)
    Um wieviel Grad bleibt es geschätzt kühler?
    Und meinst du reicht es wenn er nicht ganz über die Heckscheibe geht? Oder würdest Du lieber einen größeren empfehlen? Mein Auto ist vom unterem Scheibenende übers Dach bis zum unteren Scheibenende ziemlich genau 3,20m reichen da 2,50m? Die nächst größere Größe wäre dann 4,50m sonst bräuchte ich ein Sondermaß :verzweifelt:

  • Temperaturen kann ich dir keine nennen. Aber ich bin auch schon den halben Tag drinnen gesessen, ich fand's immer schön angenehm.
    Ich schau immer, dass die Frontscheibe komplett bedeckt ist und die Seite, die Richtung Sonne steht (wobei mein Sunbrero eh reichen würde, alle seitlichen Fenster abzudecken, verrutscht nur relativ leicht); den Kofferraum hab ich meist offen, genauso wie die hinteren Fenster ausgestellt sind (richtig öffnen kann man die nicht) und manchmal auch vorne einen kleinen Spalt offen - aber nur soweit, dass der Whippet seine Nase nicht reinstecken und womöglich die Scheibe runterdrücken könnte.


    Wenn du also das Auto so platzierst, dass die Frontscheibe Richtung Sonne (Süden) steht, dürfte es ausreichen, wenn der Sunbrero die Heckscheibe nicht bedeckt.

  • ja hinten ist bei mir eigentlich auch offen ich hab mir nur gedacht das ich es vielleicht bevor ich los fahr schon drüber mache aber ich glaube auch das das kürzere reicht zur Not hab ich noch so ein Aluteil das könnte ich dann vorne drüber machen.
    Du hast mir schon sehr geholfen Dankeschön.

  • während der Fahrt dürfte der Sunbrero nicht viel bringen und auch nicht wirklich halten. Aber man hat ja 'ne Klimaanlage und wenn man den Sunbrero dann direkt nach Ankunft auf's Auto macht, dann hält sich das sicher - da hab ich allerdings keine Erfahrung, bei Coursings muss ich immer so früh da sein, dass es noch nicht wirklich warm ist.

  • beim fahren nicht das ist klar. Ich meinte wenn ich Mittag los muss hätte ich es in der früh schon drüber gemacht damit es sich nicht erst so aufheizt.
    Aber wir haben auch viele Trainings schon morgens aber manchmal auch erst abends oder mittags und ich hoffe das es sich dann gar nicht erst so aufheizt. In der Arbeit habe ich den Luxus einer Tiefgarage zum Glück :applaus:
    Ich messe morgen nochmal und dann bestell ich :bindafür:

  • Ich habe seit letztem Jahr auch den Sunbrero und bin begeistert. Ich bin ja auch viel mit der Hundestaffel unterwegs und da ist auch oft wenig Schatten. Erst letzten Sonntag hat er sich wieder bewährt. Das Auto stand ca 3 Stunden in der prallen Sonne. Im Auto war es angenehm kühl. Ich habe einen Caddy und da hab ich den grössten. Ich lasse dann aber auch die Heckklappe auf, Box ist abschliessbar. Und wenn es geht, sind die Schiebetüren auch geöffnet

  • bei Coursings nehmen manche Leute normale Decken - aber jeder sagt, an einen Sunbrero kämen die nicht ran. Ob das stimmt, kann ich dir mangels eigene Erfahrungen nicht sagen :ka:


    Mein Sunbrero war günstig - den hab ich geschenkt bekommen |)


    Würde er kaputt gehen, würde ich mir aber definitiv einen nachkaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!