Krankhaftes Fressen von frischem Gras!

  • Unsere drei "Kühe" stehen auch wieder sehr oft in der Wiese und grasen diese genüsslich ab. Da darf gerne mal gemampft werden aber zu viel des Guten ist auch nicht gut.

  • Eine meiner Hündinnen bekommt von Trockenfutter, Lachsöl, Bierhefe, manchen Nassfuttersorten und von rohem Barffleisch schreckliches Sodbrennen. Macht sich unter anderem auch durch panische Grasfressattacken bemerkbar. Armer Wuff, gute Besserung!

  • wir haben hier beide Varianten, einmal unsere Große, die immer mal was Grünes ins BArf braucht, weshalb ich ihr momentan den wild wuchernden Giersch aus dem Garten kleingehackt unterjuble :ugly:
    Wenn sie Kräuter oder Salat rein bekommt, frisst sie auch kein Gras, sie verträgt aber beiderlei problemlos. Nach meinem Gefühl braucht sie das Grün einfach für ihre Verdauung.


    Dann haben wir hier unseren Patienten, der ständig Gras gefressen hat, um sich danach zu übergeben, nach Giardien und Darmaufbau sowie Austesten von Unverträglichkeiten und Futterumstellung auf rohes Pferd und gekochtes Gemüse plus diverse Supplementa frisst er aktuell weder Gras noch sonst irgend etwas, was er früher in rauhen Mengen gemacht hat (Hundekot zB :lepra: ).


    Es kann also ein Hinweis auf einen Bedarf sein oder krankheitsbedingt oder nichts von beidem, weil es einfach nur schmeckt :smile:


    Durchfall und schleimiger Kot mit ganzen Grasbüscheln drin ist allerdings ein Fall für den TA, sagt mir mein Gefühl... :verzweifelt:

  • Mein verstorbener Hund hat bei Magenproblemen auch immer Gras gefressen und sich immer wieder, auch ohne Gras zu fressen, erbrochen. Ist mal in die Richtung geschaut worden? Ihm hat das Royal Canin Gastro Intestinal Trockenfutter (für Magen/Darm Erkrankungen) sehr geholfen. Das Gras fressen und auch das Erbrechen hörte damit sehr schnell auf.


    Mein jetziger Kleiner isst eigentlich nie Gras, seidenn wir sind mal auf der großen Wiese. Ist er da eine Weile gerannt und legt sich hin, kaut er mal ein paar Sekunden an einem Grashalm, aber das wars dann auch schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!