Nach Hundebiss angeschwollene Stelle am Hals

  • Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien steht auf deren Website.


    Er hat bis jetzt 2 Tabletten gekriegt ich werde morgen früh zu anderen Tierärzten fahren ihm geht es anscheinend gut.


    Ich werde ein Auge darauf haben. Danke euch.

    Ich würde einfach dort nochmal anrufen und nachfragen.
    Wenn du dann nicht zufrieden bist, fahr woanders hin.
    Aber die wissen doch noch gar nicht, was dich umtreibt - und könnten dich vielleicht beruhigen oder ihre Behandlung anpassen.

  • Also wie gesagt der Arzt wo ich war meinte es sei nicht´s schlimmes und hat AntiBiotika mitgegeben und meinte ich soll ihm die 5 Tage geben. Wenn es nicht besser wird, soll ich erneut hin und er würde es operativ entfernen.


    Ich werde mir morgen auf jedenfall eine zweite Meinung einholen. Eventuell hat die Tablette dieses Ei Förmige aufgelöst und es bildet sich jetzt zurück.


    Mal schauen was der Doc morgen dazu sagt

  • Mein Labi soll diese jetzt 2x täglich einnehmen und das 5 Tage lang. Allerdings hat sich dieses "Ei" mittlerweile verflüssigt und ist nicht mehr fest.

    Antibiotika sorgt dafür, dass die Entzündung und auch eventuelle Eiterherde abklimmen. Mit dem Antibiotika hat Dein Tierarzt alles richtig gemacht.

  • Hi,
    das Antibiotikum ist richtig, das stimmt.
    Aber ob das alles ist, was gemacht werden muss, weiss ich noch nicht. Komplette Entwarnung seh ich noch nicht, ich hoffe aber das beste...


    LG


    Mikkki

  • Also, dem Hund geht es offenbar gut.
    Die Stelle, die Sorgen gemacht hat, löst sich offenbar auf.
    Wenn der erste Termin vor einigen Tagen war (also kurz nachdem der Hund gebissen hat), dürfte ja der Kontroll-Termin (nach 5 Tagen AB-Gabe) auch schon bald sein.
    Ich versteh beim besten Willen nicht, warum man da dann Panik machen und kopflos irgendwelche Zweitmeinungen fordern muss.
    Vor allem, da KEINER von uns den Hund gesehen hat (weder heute noch vor ein paar Tagen, als die Verletzung noch frisch war), ganz abgesehen davon dass die allerallermeisten von uns keinerlei tierärztliche Kompetenz besitzen (im Gegensatz zu dem behandelnden Tierarzt) und die Situation auch dann nicht wirklich beurteilen könnten, wenn wir den Hund vor uns hätten.
    Warum man da gleich so ein Fass aufmachen muss... :ka:
    Wenn Fragen auftauchen, würde ICH zuallererst beim behandelnden Tierarzt nachfragen.

  • Das muß jeder selbst beurteilen wie schlimm er es findet.
    Ich würde, wenn ich unsicher bin, damit nochmal zum TA fahren oder zumindest dort anrufen.
    Ich habe schon genug falsche oder unbehandelte Hundebisse gesehen, die sich hinterher erst richtig entzündet haben.

  • Ja ihm geht es eig. gut. Er spielt und frisst ganz normal.


    Ja die Verletzung sah genau gleich aus. Es fühlt sich halt nur anders an. So als wäre diese "Ei" deutlich kleiner geworden

  • Wenn Fragen auftauchen, würde ICH zuallererst beim behandelnden Tierarzt nachfragen.

    Sehe ich auch so.
    Was soll da eine 2. Meinung?
    Der nächste TA hat nicht die Erstversorgung gemacht und kann von daher gar nicht beurteilen, was war und was besser sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!