Nach Hundebiss angeschwollene Stelle am Hals

  • Hallo Leute,
    mein Labrador (10 Monate) wurde vor einigen Tagen im Park gebissen.
    Die Halter vom Husky sind sofort geflüchtet und ich hatte mich in dem Moment um meinen kleinen gekümmert und es zu spät bemerkt.


    Ich wollte Fragen ob jemand bereits Erfahrung mit folgendem hat:
    Sein Hals ist sehr angeschwollen und war zu erst Eier Förmig und etwas fest alles drum herum war flüssig. Wir waren gestern beim Tierarzt da es erschreckend groß war.
    Der Tierarzt hat uns Medikamente mit gegeben -> cp-pharma Amoxiclav 400/100mg


    Mein Labi soll diese jetzt 2x täglich einnehmen und das 5 Tage lang. Allerdings hat sich dieses "Ei" mittlerweile verflüssigt und ist nicht mehr fest.
    Ab und zu hört sich das an als würde er Schnodder hoch ziehen und dann spucken wollen. Dabei kommt nur Spucke raus.


    Der Arzt meinte es sei wahrscheinlich ein Hämatom in den Atemwegen. Ich bin mir unsicher. Ich möchte nicht das er mit 10 Monaten schon eingeschläfert werden muss bzw darunter verendet.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema? Was kann ich noch tun? Sollte ich direkt zu einem anderen Tierarzt?

  • Wenn du dir unsicher bist, dann fahr mit ihm in eine Tierklinik.

  • Ich schließe mich an; fahr bitte umgehend in eine Tierklinik.
    Wahrscheinlich muß die Wunde geöffnet werden, damit das Wundsekret abfliessen kann.
    Ausserdem würde ich nach dem Gegenbiss suchen. Gebissen wird immer mit Ober- und Unterkiefer also müssen auch zwei Bissstellen vorhanden sein.

  • Hi,
    theoretisch könnten auch durch den Druck des Bisses im Innern Risse entstanden sein, die man logischwerweise von aussen nicht sieht. Ich würd in diesem speziellen Fall auch die diagnostischen Möglichkeiten,- je nachdem was der Arzt in der Tierklinik sieht- ausschöpfen wollen.


    LG


    Mikkki

  • Was heißt anscheinend, war es nun ein TK oder nicht. :???:


    Wenn ich das Gefühl habe, das die Diagnose nur unzureichend ist, hol ich mir eine zweite Meinung dazu ein, egal ob es eine TK ist oder nicht.

  • Auch die Ärzte in einer TK sind nicht allwissend. Sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass AB reicht. Tut es anscheinend nicht. Deshalb würde ich noch mal hinfahren und die Veränderung vorzeigen.

  • Tierärztliche Gemeinschaft für ambulante und klinische Therapien steht auf deren Website.


    Er hat bis jetzt 2 Tabletten gekriegt ich werde morgen früh zu anderen Tierärzten fahren ihm geht es anscheinend gut.


    Ich werde ein Auge darauf haben. Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!