Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Ich wüsste nicht, was man sonst noch machen könnte. Abkratzen so gut wie möglich und gut is. Was wollte denn der Herr noch, dass man es ableckt?
    Ich würde mir da dringend einen dickeren Pelz zulegen. Wenn man vor allem beobachtet, was andere Leute machen... Müll, Kaugummis und vor allem Zigarettenstummel hinwerfen. Teilweise an Büsche und Sträucher fassen und die Blüten und Blätter abreißen... Glas und anderes scharfkantiges Zeug auf der Wiese vorm Haus. Ganzer Sperrmüll, der einfach mitten im Ort hier abgeladen wird und wochenlang rumliegt und die Ratten anzieht.
    Und da regt sich ein Mensch über die Bemühungen eines anderen auf, möglichst alles an ein bisschen Hundehaufen abzukratzen?

  • Man kann es nur falsch machen. ;)
    Ben hatte mal Durchfall und hat es nicht zu "seinem" Platz geschafft.( und ich wusste vorher nicht, dass es so eilig ist) Der Arme hat mir natürlich genau vors nächste Hotel mit Aussenbereich gestrahlt. Die Dame war gerade am Putzen, da dachte ich, ich frag mal nach nem Eimer Wasser um es zu entfernen. Die Dame hat mich angeschaut, als ob ich von nem anderen Planeten komme, wobei ich glaube so was ist ihr noch nie passiert, weil es hier die meistens nicht interessiert und die Hinterlassenschaften gerne liegen gelassen werden.

  • Meine beste Freundin wurde mal gesagt sie sei schuld das ihr Hund jetzt Giardien hat. Ja der erste Hund von meiner besten Freundin hatte Giardien über einen langen Zeitraum. Aber mehr als Durchfall einsammeln und dann noch mit Hilfe einer Thermoskanne heißes Wasser drüber zu kippen, konnte sie nun auch nicht machen.
    Sie weiß bis heute nicht, wer das der Dame zugesteckt hatte. Mehr als ein dickes Fell anschaffen kann man auch nicht. :ka:

  • Meine beste Freundin wurde mal gesagt sie sei schuld das ihr Hund jetzt Giardien hat. Ja der erste Hund von meiner besten Freundin hatte Giardien über einen langen Zeitraum. Aber mehr als Durchfall einsammeln und dann noch mit Hilfe einer Thermoskanne heißes Wasser drüber zu kippen, konnte sie nun auch nicht machen.
    Sie weiß bis heute nicht, wer das der Dame zugesteckt hatte. Mehr als ein dickes Fell anschaffen kann man auch nicht. :ka:

    Giardien sind echt ein Sch**thema. Wir hatten die ewig bei unseren Ratten und bis man die loskriegt, das ist eine Odyssee. Herzliches Beileid an deine Freundin.


    Allerdings hätte der Hund der Dame die Parasiten natürlich auch von Mäusebabies, einer toten Ratte oder einem wieder anderen Hund haben können. Da dann noch Schuldzuweisungen zu machen, da hab ich einfach kein Verständnis für... ist halt Pech, was will man machen! Deine Freundin war da eh schon sehr gründlich (und das mit der Thermoskanne merk ich mir :)).

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gerade meine erste unangenehme Begegnung mit einem Nachbarn... Mein Hund hatte weichen Stuhl, konnt's nicht mehr halten und es ging auf den Bürgersteig. Ich hatte es gerade schon weggeräumt, nur ein kleiner Rückstand blieb, den ich nicht abkratzen konnte und deshalb mit Gras bedeckte, damit keiner reintritt. Kommt ein Anwohner vorbei und motzt mich so von der Seite an, von wegen Sauerei und ich dachte erst, er meint das scherzhaft und lache verlegen und meine "Ja...", während ich Gras über die Stelle streue, dann motzt er aggressiv irgendwas weiter (natürlich während er weitergeht, alles andere würde ja Rückgrat erfordern), ich versteh seinen Dialekt nicht (bin zugezogen), sage ihm, dass ich ihn nicht verstehe, er motzt nochmal was, ich erkläre noch einmal ruhig, dass ich ihn nicht verstehe, und dann kommt nur ein geschmettertes "Ich Sie auch nicht!!" und dann war er auch schon um die Ecke verschwunden. Natürlich, denn sonst hätt ich ihn mit zur Gemeinde genommen, da er die Sache ja anscheinend so unbedingt bei irgendjemandem ansprechen muss - allerdings kann er das wohl nur im Gehen.


    Ich wiederhole, ich habe das so gut wie möglich weggeräumt, bin jetzt aber trotzdem total fertig zu Hause eingetroffen und frage mich - muss ich denn jetzt echt ne Flasche Wasser mitnehmen, um auch die letzten Rückstände wegzuwaschen? Würde es das nicht noch weiter verteilen? Ich möchte immer alles richtig machen, um genau sowas zu vermeiden, es war auch echt das erste Mal, dass an dieser Stelle irgendwas "danebenging", Der Rückstand war vielleicht halb so groß wie ein Smartphone. Ich bin gerade ein wenig fertig und fühle mich zu unrecht angegangen. Ich hätte das gerne mit ihm vernünftig besprochen, aber irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, das war sowieso nicht das, was er wollte...

    Ich würd es, wenn es vor der Haustür passiert ist, mit kochendem Wasser übergießen.
    Vielleicht hat der Nachbar gar nicht mitgekriegt, dass du das meiste aufgehoben hast? Und hat gedacht, du hättest nur Gras drauf und fertig?

  • Nö, isses nicht - am Rande des Grundstücks irgendwo, vor den Parkplätzen auf dem öffentlichen Gehweg. Dass ich es weggeräumt habe, hat er gesehen, es lagen nämlich die Säckchen neben mir da, und er kam vorbei, während ich das Gras vom Wegesrand gezupft und drüber gestreut hab. Er hat also gesehen, dass es sich nur um einen Fleck gehandelt hat, keinen Haufen oder sonstwas. War für den alten immer noch eine ganz grässliche "Sauerei". Mehr hab ich von seinem grantigen Gerede auch schon gar nicht mehr verstanden, und stehen bleiben, um mit mir vernünftig zu reden, wollte er ja auch nicht, trotz meiner Bitte...



  • Mensch Leute,


    ich merk hier immer wieder, wie unkompliziert ich es mittlerweile mit meiner Nachbarschaft habe. So ganz früher mal zu Ronjas Welpenzeiten gabs Belehrungen, die haben sich aber inzwischen erledigt. Einzige Ausnahme:


    Herrschaften (ja, es sind immer n u r Männer) der jagenden Zunft, die rs sehen gar nicht gerne sehen, dass ich meine Hunde bei uns im Wald ohne Leine laufen lassen. Wohlgemerkt: Das betrifft nicht unseren Jagdpächter oder die örtlichen Jäger, die kennen mich und meine Hunde und wissen, dass da keiner ins Gestrüpp abdampft (höchsten ich bei einem dringendem Drang :hust: ) Aber ab und an-Aktive oder Besucher. Die konnten echt unangenehm werden.


    Nach ner Weile hats mich auch tierisch genervt, wenn ich angequatscht wurde - vor allem auch die teils wirklich fadenscheinigen Begründungen. Meine Gegenwehr war: Es richtig demonstrativ besser zu wissen. Also habe ich sämtliche Regelungen zur Anleinpflicht studiert, bin frei nur in Gemarkungen ohne Leinenpflicht gelaufen, sämtliche Argumente zu Risiken von Tollwut, Staupe, Würmern inkl. deren Übertragung von Fuchs auf Hund gelernt ...


    Konnte mich selbst nicht leiden, wenn ich zurück belehrt habe, war aber echt hilfreich bei den stellenweise wirklich aggressiven Belehrungen inkl. Drohungen und Beschimpfungen, die ich mir anhören musste.Mittlerweile ist das aber auch Geschichte. Fast alle nicken mir freundlich zu, wenn ich meine Hunde am Wegrand absitzen lasse, während sie vorbeifahren.

  • Herrschaften (ja, es sind immer n u r Männer)

    Vielleicht hat das was mit diesem Belehrungsdrang alter Herren gegenüber jungen Frauen zu tun... ich vermute stark, der Herr heute morgen hätte meinem Verlobten nicht so respektlos vor die Füße gerotzt, ehrlich gesagt. Ich will beileibe nicht generalisieren, aber ich kenne das auch aus anderen Bereichen, das ist teilweise echt zum davonlaufen.


    Von einer Dame wurde ich nur einmal angesprochen - da setzte Faffi auch eben ein Häufchen, ich schon die Tüte über die Hand gestülpt, da kommt die ältere Dame daher und verwickelt mich in ein Gespräch (bester Zeitpunkt). Mittendrin schaut sie mich vorwurfsvoll an und meinte "Oh, Ihr Hund hat da hingemacht."


    Und ich steh da so mit der Tüte über der Hand und weiß gar nicht, was ich sagen soll... :headbash:

  • Ne richtige Belehrung wars nicht, aber geärgert hat es mich trotzdem. War an dem Tag echt mies drauf, Charly ebenso, da kommen uns zwei Kerle mit nem echt braven Hund entgegen. Charly war gleich auf Konfrontationskurs und da hatte ich so gar keinen Nerv dazu in dem Moment. Also das Pöbeltier an die Seite bugsiert, Sitz machen lassen und für jeden Blickkontakt zu mir extrem großzügig mit Futter belohnt, zugegeben, auch gut bestochen. Da kam dann nur der schnippische Kommentar: "Ihr macht wohl einen Verdauungsspaziergang!"
    Vielleicht wars gar nicht so böse bzw. belehrend gemeint, aber ich musste MICH ganz plötzlich arg zusammenreißen, während Charly schon zufrieden kaute und den anderen Hund total vergessen hatte.

  • Meine letzte ungefragte Belehrung war gerade eben. Spuk und ich kamen vom Spaziergang zurück in Richtung Hof, als ich in einem Vorgarten eine wunderschöne Rosenpflanze gesehen und eine der Blüten fotografiert. Da kam der Rosenbesitzer raus, grüßte ganz freundlich und erzählte mir, dass diese Rose eine "Hansestadt Rostock" sei, die er auf einer Messe gekauft habe. Danach erzählte er von seiner Papagena im hinteren Garten, die gerade leider nicht blüht, da er mir diese besonderen Blüten sonst gern fürs nächste Foto gezeigt hätte.
    Diese Art von Belehrung fand ich total nett, jetzt weiß ich ein bisschen mehr über Rosen, von denen ich leider gar keine Ahnung habe, so als Nicht-Gartenbesitzerin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!