Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Ich bin echt froh, wenn ich meinen Hund ins Gehorsam nehme oder Tricks damit die Aufmerksamkeit auf mir liegt und nicht auf fremden Hund, die Leute das allgemein positiv aufnehmen. :fear:
    Ich bekomm höchstens böse Blicke. Wobei ich das auch nicht verstehe. Sie könnten viel besser daran arbeiten, wenn meiner nicht stört durch Aggressionen.
    Aber anscheinend nehmen das einige als Angeberei auf. :ka:

  • Ich käme nicht auf die Idee, es irgendwem krumm zu nehmen, wenn er in meiner Nähe mit seinem Hund Tricks übt, solange er mir dabei nicht den Weg versperrt, oder mich irgendwie kritisiert, weil mein Hund das nicht tut.
    Vielleicht versteht er es ja als Trainingsziel für seinen eigenen Hund, sich nicht durch meinen (oder andere) ablenken zu lassen, vielleicht will er seinen Hund beschäftigen, damit er keinen Blödsinn macht.


    Vielleicht will er auch nur signalisieren "Wir sind beschäftigt und haben keine Zeit zu diesen unsäglichen "Hallo sagen" an der Leine, mit dem einen ca. 90% aller Hundehalter belästigen... " Das, oder dass Leute oft denken, mein Hund stünde jedem zum Knuddeln zur Verfügung, ist für mich auch öfter ein Anlass, mich genau dann, wenn sich jemand nähert, mit meinem Hund zu beschäftigen ;-)

  • Die Action von @ThorstenD finde ich auch nicht gut.
    Aber ich kann verstehen wenn einen Mal der Kragen platzt, es war ja keiner dabei man weiss ja nicht wie genau die Begegnung abgelaufen ist .
    Wenn Leute einen extra provozieren finde ich dass auch nicht gut, vorallem wenn man selber mit seinen Hund zu kämpfen hat damit er ruhig ist .
    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich über jeden freue der seinen Hund bei sich behält, mir ist auch egal ob die Leute jetzt Tricks machen, den Hund bei Fuss nehmen oder was anderes, ich lasse Amy ja auch jenachdem absitzen und gehe schnell dran vorbei, Tricks hat Amy aber schon gemacht in manchen Situationen hilft es halt besser.

  • Genau solche Leute möchte ich dann sehen, wenn man ihnen einen Euro vor die Füße werfen würde, obwohl man nur gerade mit seinem Hund trickst.

    Mich darf gern jeder mit Geld bewerfen, egal warum. Ich nehm' alles :D bücke mich auch noch neckisch - oder wenn's knistert, darf mein Hund einen Trick zeigen und es aufheben :p


    Ist wohl doch zu heiss für Humor - und das soll noch wärmer werden... das kommt gut :ugly:
    Ich lass' Euch jetzt ein wenig in Ruh *heiligenscheinanknips*
    Oh a propos Heiligenschein: ne der Spruch passt in den andern Thread :flucht:

  • Also, ich würde mich nicht beklagen, wenn mir jeder Passant einen Euro dafür gibt, dass ich mich mit meinem Hund beschäftige. Dann wäre jedes Jahr der Sommerurlaub finanziert. Ich würde auch mehr nehmen.

  • Aber ich kann verstehen wenn einen Mal der Kragen platzt, es war ja keiner dabei man weiss ja nicht wie genau die Begegnung abgelaufen ist .
    Wenn Leute einen extra provozieren finde ich dass auch nicht gut, vorallem wenn man selber mit seinen Hund zu kämpfen hat damit er ruhig ist .

    Schon. Aber wieso dann nicht mal direkt verbal ansprechen, wenn es reicht und einem zuviel wird?
    Wieso muss man dann gleich jemanden (abwertend, wie ich finde) 'nen Euro vor die Füße werfen? :ka:

  • Ist wohl doch zu heiss für Humor - und das soll noch wärmer werden... das kommt gut

    Neeeee, bei mir is es gar nicht heiß! An der Hitze kann es wohl nicht liegen :D
    Vielleicht hab ich auch einfach einen anderen Humor, als die meisten Menschen :ka:

    Mich darf gern jeder mit Geld bewerfen, egal warum. Ich nehm' alles :D bücke mich auch noch neckisch - oder wenn's knistert, darf mein Hund einen Trick zeigen und es aufheben :p

    :lol: :gut:

  • Schon. Aber wieso dann nicht mal direkt verbal ansprechen, wenn es reicht und einem zuviel wird?Wieso muss man dann gleich jemanden (abwertend, wie ich finde) 'nen Euro vor die Füße werfen? :ka:

    Da gebe ich dir Recht, ich hätte ihn auch erstmal drauf angesprochen vielleicht meint er es ja wirklich nicht böse.
    Dass mit den Euro hätte wirklich nicht sein müssen .

  • Schrieb @ThorstenD nicht, dass mehrere Versuche, die Treffen verbal zu klären, gescheitert waren? Ich heiße die Aktion jetzt auch nicht so gut, aber kann verstehen, wenn einem irgendwann mal der Kragen platzt. Uns ein Ziel wurde wohl erreicht, die beiden haben jetzt vermutlich ihre Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!