Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Mir wollte mal jemand weiß machen, dass meine Hündin von Rohfleisch aggressiv wird. Ich soll es doch lassen und normales Futter geben. :lol:

  • Mir wollte mal jemand weiß machen, dass meine Hündin von Rohfleisch aggressiv wird. Ich soll es doch lassen und normales Futter geben. :lol:

    Das steht nicht ohne Grund im Fragenkatalog für den Sachkundenachweis. Ist halt ein alter Irrglaube der mangels Beschäftigung mit der Thematik so weitergegeben wird.



    Ich werde glücklicherweise sehr, sehr selten belehrt, dafür laufe ich aktuell immer öfter Leuten über den Weg die mir unbedingt zeigen müssen wie toll sie ihren Hund unter Kontrolle haben. Einen dieser Typen habe ich gefressen. Der fängt immer an irgendwelche Tricks mit seinem leinenlosen Mini Sheltie abzuziehen (durch die Beine laufen, Häschen machen etc.) während ich die Knallschote davon überzeuge nicht zu eskalieren. Heute Morgen bin ich stehen geblieben, Fuß auf der Leine, habe applaudiert und ihm dann nen Euro vor die Füße geworfen.
    Sein dummes Gesicht war mir der Euro definitiv wert.

  • @ThorstenD Ich finde das sehr unhöflich und überhaupt nicht witzig von dir. Der Mensch hat euch überhaupt nichts getan, keinen Spruch abgelassen, belästigt oder sonstwas. Der kann mit seinem Hund so viele Tricks machen wie er möchte.


    Schon mal drüber nachgedacht, dass das vielleicht auch seine Methode ist, um den Hund abzulenken oder sein Selbstvertrauen während Hundebegegnungen zu stärken?


    Und ob deine Knallschote darauf reagiert, ist halt auch irgendwo dein Problem. Der Sheltie scheint aus deiner Beschreibung heraus kein Interesse zu zeigen und sich seinem Besitzer zuzuwenden.

  • Ich finde das auch furchtbar!
    So ein Verhalten kann anderen Menschen gegenüber ziemlich verletzend und demütigend sein. Nein, sowas find' ich absolut nicht lustig.

  • Ich werde glücklicherweise sehr, sehr selten belehrt, dafür laufe ich aktuell immer öfter Leuten über den Weg die mir unbedingt zeigen müssen wie toll sie ihren Hund unter Kontrolle haben. Einen dieser Typen habe ich gefressen. Der fängt immer an irgendwelche Tricks mit seinem leinenlosen Mini Sheltie abzuziehen (durch die Beine laufen, Häschen machen etc.) während ich die Knallschote davon überzeuge nicht zu eskalieren. Heute Morgen bin ich stehen geblieben, Fuß auf der Leine, habe applaudiert und ihm dann nen Euro vor die Füße geworfen.
    Sein dummes Gesicht war mir der Euro definitiv wert.


    Und wenn der Hund Handstand macht und dazu Lambada tanzt, deine Reaktion war unverschämt.


    Du hast deinen Hund nicht anständig im Griff und stänkerst sinnlos gegen jemandem, dem das anscheinend leichter fällt. Es kann sich nicht jeder in Luft auflösen, nur weil man Probleme mit dem eigenen Hund hat.
    Da muss man nicht biestig werden, nur weil andere da bessere Arbeit geleistet haben oder es leichter in der Erziehung hatten. Schluck den gekränkten Stolz runter und sei dankbar, dass diese Leute ihre Hunde unter Kontrolle haben. Sonst hättest du noch wesentlich größere Schwierigkeiten.

  • Ach ich hatte auch so eine Trulla, die hat sich immer ein Spässchen drausgemacht, Hunden die etwas Mühe hatten an der leine, das Leben möglichst zu erschweren. Sobald ich mit meinen bösen Schäfis gekommen bin, hat sie ihr Hundchen eingetütet (denen war aber auch alles komplett egal) aber ich hab' sie oft genug beobachtet, wie sie "ganz aus Versehen" schon fast über die Strasse gehechtet ist zum tillenden Hund mit ihrem armen Pudel, der am Halsband durchaus rumgebaumelt ist wenn das Tricklein so grad nicht wollte :omg:
    Da hätt' ich so eine Idee sehr gut gebrauchen können.

  • Ach ich hatte auch so eine Trulla, die hat sich immer ein Spässchen drausgemacht, Hunden die etwas Mühe hatten an der leine, das Leben möglichst zu erschweren. Sobald ich mit meinen bösen Schäfis gekommen bin, hat sie ihr Hundchen eingetütet (denen war aber auch alles komplett egal) aber ich hab' sie oft genug beobachtet, wie sie "ganz aus Versehen" schon fast über die Strasse gehechtet ist zum tillenden Hund mit ihrem armen Pudel, der am Halsband durchaus rumgebaumelt ist wenn das Tricklein so grad nicht wollte :omg:
    Da hätt' ich so eine Idee sehr gut gebrauchen können.


    Du merkst aber schon den Unterschied zwischen den beiden Situationen?


    Der anderer Hundehalter hat seinen Hund beschäftigt und fern gehalten, hat sich im Grunde vorbildlich verhalten und darf sich dafür noch verspotten lassen...

  • Du merkst aber schon den Unterschied zwischen den beiden Situationen?

    Durchaus, ja :smile: Und jetzt bin ich gewappnet - hätte ich denn Geld dabei wenn ich spazieren gehe :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!