Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Ich hatte gestern so einen Tag, was ist los mit den Leuten, gibt ihnen das was, wenn sie andere ungefragt belehren oder ihnen Sachen unterstellen, die so nicht geschehen sind?


    Ich morgens mit meinem Hund beim Gassigang, kommt mir ein Mann entgegen: Ist es nicht zu heiss für die Pfoten? (es war 8 Uhr). :klugscheisser:
    Als wir wieder am Auto waren und ich meinen Hund hochhob um ihn ins Auto zu heben, kam die Behauptung von einer anderen Hundehalterin mit einem Dackel, die sich kurz vorher mit mir unterhielt, ich hätte meinen Hund falsch :ka: hochgehoben, (ich hab meinen Hund wohlgemerkt mit beiden Händen wie man es macht kurz hinter den Vorderpfoten am Bauch umfasst und hochgehoben) also ich verneinte, keine Ahnung wie sie darauf kommt.
    Dann war ich nach dem Gassigang kurz in einem Geschäft in dem Hunde erlaubt sind, kommt die Ansage von einer anderen Kundin, bei dem heissen Wetter ist es ja am besten man lässt die Hunde zuhause... :???:
    Was soll das, ich belehre andere Menschen auch nicht, wenn ich eine andere Meinung habe, schon gar nicht mir fremde Leute?


    Mittlerweile hab ich beim Gassigehen keine Lust mehr auf andere Hundehalter, die meisten sind so von sich überzeugt, alle anderen haben ja anscheinend keinen Plan und machen alles falsch. Da wird beobachtet, ob jemand einen Fehler in ihren Augen macht, der eigene Hund ist natürlich der besterzogenste usw. nur um sich selbst über andere zu erhöhen, wie klein ist deren Selbstwertgefühl...

  • Verstehe ich auch nicht, dass HH zu andern Leuts Hund was sagen müssen. Wer erzählt den Eltern, dass ihre Kinder nicht erzogen seinen. Käme keiner drauf, man denkt sich sein Teil.
    Mir kommt es manchmal auch so vor, als ob sich da manche Leute sich gern selbst " Befördern" . Dieses Wetteifern hasse ich auch..


    Mir wurde die Tage auch erzählt, mein Hund schaut Zuviel nach mir. Er solle doch mehr Hundedinge machen und eigene Lösungen suchen.


    Wie Mans macht ist nix

  • das erinnert mich an meine Freundin, die hat ein Windhund mix.
    Und so eine Figur hat der Hund auch.
    Was die sich anhören muss zb. warum ist der Hund so dünn und co.
    Gestern wollte jemand ihr den Hund aus der Hand nehmen und zur Polizei bringen.
    Weil der ja so dünn ist... :fluchen:


    Ist er überhaupt nicht man sieht nur die Rippen

  • . Wer erzählt den Eltern, dass ihre Kinder nicht erzogen seinen. Käme keiner drauf, man denkt sich sein Teil.

    Du hast keine Kinder, oder? :lachtot: Das ist übrigens das gleiche wie bei Hunden, am besten wissen es die, die keine haben. ;)
    Heutzutage kosten mich Kommentare meistens nur ein müdes Lächeln, damals bei den Kindern war ich nicht so langmütig und habe den Menschen durchaus gesagt, sie sollen sich gefälligst selbst welche anschaffen und erziehen.

  • @flanagan doch ich habe Kinder, nicht nur 1 oder 2. sind alle perfekt erzogen
    Ne natürlich nicht, vlt ist man mit dem Hundeschätzchen auch empfindlicher. Oder lässt man Kinder auch weniger perfekte Kids durchgehen? Oder man tickt so wie ich , würde von meinen Kindern keinen blosen Kadavergehorsam erwarten, in manchen punkten nicht mal vom Hund.
    Meine persönliches Ding ist der Weg in der Mitte. Schludrigkeit mag ich's nicht und die absolute Perfektion ist für mich eher abstoßend.


    Gibt aber auch so Vögel die Ober- Perfektionist sind ums Thema Hund, sonst aber nichts zu tun haben, oder noch schlimmer nichts anderes sonst geregelt bekommen. Dieses Bild habe ich dann bei den Nöler / Spöttern ala ach guck mal deeeen hund, mit dem leicht abfälligem grinsen im Gesicht.
    Hilft ungemein :)

  • @MyAussie :lol:
    Ich glaub hier herrscht ein klassisches Mißverständnis. Ich meinte eigentlich mit: Du hast keine Kinder, Du bist wohl nie belehrt worden. ;)
    Meine Kinder und meine Hunde sind selbstverständlich auch perfekt erzogen. :lachtot:

  • Mir scheinen auch die angenehmen Hundehalter eine echte Minderheit zu sein...
    Dabei habe ich echt keine hohen Ansprüche und einen recht robusten und verträglichen Hund.

  • Wir hatten letztens auch wieder mal so eine Situation.
    Ich war mit Emma im Fressnapf. Zu dem Zeitpunkt hatte sie einen fiesen Hotspot an der Wange, der aber wenigstens wieder langsam am Abheilen war.
    Ich hab sie Sitz machen lassen, um in Ruhe was zu gucken, als plötzlich eine Dame ankam und das obligatorische "Ach du bist aber eine Süße" in Emmas Richtung flötete. Ohne zu fragen und ehe ich überhaupt reagieren konnte, kniete sie schon neben Emma und begrabschte sie am ganzen Körper. Ach, sie hätte ja auch so eine zu Hause und die seien ja so toll... Ich will gerade sagen, dass sie bitte aufpassen soll, da schliff sie auch schon mit ihren Fingernägeln über die frische Kruste auf dem Hotspot. Emma fand das natürlich nicht so dufte und zuckte zurück.
    Die Dame daraufhin: "Ach herrje, haben Sie gesehen, dass ihr Hund einen Hotspot hat?"
    Ich wäre ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen: "ja, habe ich. Ich guck meinen Hund schon von Zeit zu Zeit mal an. Aber der ist bereits am Abheilen, man muss nur VORSICHTIG sein."
    Daraufhin setzte sie einen höchst selbstgefälligen Gesichtsausdruck auf und sagte: "Tja, wir füttern unsere Hunde ja roh, daher haben wir solche Probleme nicht. Die meisten Hautprobleme kommen ja eh vom Futter und wer dieses minderwertige TroFu füttert, muss sich auch nicht wundern."
    Meine Miene versteinerte sich: "Wir füttern auch roh". Dazu muss ich sagen, dass ich kein Kreuzritter für die Rohfütterung bin und alle bekehren will. Wenn ich mit Emma nicht so Probleme mit dem Futter bekommen hätte, würden wir immer noch TroFu füttern.
    Da war die Dame plötzlich ganz kleinlaut: "Ach so, hmmm, ja, das ist ja komisch". Kurz drauf war sie weg.


    Wieso muss man immer allen seinen Lebensstil/seine Ansichten oder sonst was auf's Auge drücken? Soll sich doch jeder um seinen Kram kümmern...

  • @JuMaRo: mußt Du sagen "Ja, ich hab auch nur roh gefüttert, aber nachdem das jetzt schon der 7. Hotspot ist, werde ich jetzt endgültig auf was Hochwertiges umstellen. Mein alter Hund hat das gute FROLIC nämlich immer vertragen!" (und dann schnell flüchten, bevor ihr einfällt, Dich über FROLIC zu belehren...... *hust.....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!