Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Gestern Mittag kurz nen für den Hund unerfreuliches Erlebnis gehabt: Deutliche Maßregelung durch anderen Hund, Knallschote kneift Schwanz ein, kommt zu mir und will dann lieber nach Hause.
    Abends direkt wieder zur gleichen Stelle, Hund verweigert, geht rückwärts und will aus Halsband raus. Alles wie erwartet daher ignoriert und nach 2 weiteren Schritten, auch wie erwartet, war der Spuk vorbei.
    Während die Knallschote schon wieder fröhlich mit 2 ihrer Hundekumpel über die Wiese tobte nahm ich endlich wahr, dass ich wohl die ganze Zeit von nem Pärchen zugeschwallt wurde die unsere Aktion, dürfte ca 3 Sekunden gedauert haben, beobachtet haben.
    Würde gerne wiedergeben was die alles gesagt haben, aber dafür hätte ich ja zuhören müssen :ka: Den Gesichtszügen und den Gesten nach haben sie uns aber sicherlich gratuliert, dass die negative Verknüpfung mit der Stelle direkt überschrieben wurde.

  • Also ich halte ja immer die Klappe, aber ich finde es immer nervig, wenn Leute mit angeleinten Hunden auf der Freilauffläche Gassi gehen müssen, und alle anderen müssen dann anleinen.

    Da gebe ich dir sogar bedingt recht. Allerdings handelt es sich hier um "Flächen", die von Wegen durchzogen sind. Dort gehen auch Fußgänger lang und Jogger laufen rum. Bei einer Freifläche ist sogar in der Nähe ein Spielplatz. Daher denke ich sollten die Hunde ohnehin recht gute Ohren haben... Und ich persönlich fordere das Anleinen von den anderen nicht ein, mir reicht es, wenn die Hunde nicht einfach so auf rasante Art unseren Weg kreuzen.


    Davon abgesehen möchte ich nicht dazu verdonnert werden, nur weil ich nicht ableinen möchte, ausschließlich auf Asphalt rumzulatschen. Ich gehe den freilaufenden Hunden aus dem Weg, erwarte dann aber auch, dass umgekehrt das genauso gehandhabt wird. Übrigens ist das hier nur bei dieser einen speziellen Hundewiese/Freilauffläche so - möglicherweise geprägt durch spezielles Publikum. Bei den anderen Möglichkeiten rufen die entsprechenden Hundehalter meist schon aus der Ferne, ob sie lieber anleinen sollen oder wie man es handhaben soll. Oder rufen die Hunde ran.

  • "Muss das hier am Eingang sein, wenn der da jetzt hinkackt machen sie das aber weg" - "ja das muss sein, es ist heiß und nur hier ist Schatten. Und nö wenn der da jetzt hinmacht freue ich mich wenn sie sich muckieren :pfeif: " (bei dem Ton ist mir echt der Kragen geplatzt und eine sarkastische Anwort musste sein). Wie frech ich denn wäre :barbar:

    Noch besser wäre doch gewesen: "Und wenn der jetzt da hinmcht, freue ich mich, wenn Sie reintreten." :lachtot:

  • Wie kommt man dazu (egal wie alt man ist) Leute so blöd von der Seite anzumachen???

    Wenn Du wüsstest, wie oft Hundehalter ihre Hunde an den Laden, an die Ständer draussen, an die Deko, an die Tür und an die Wand pissen lassen und wie viele Haufen da dekorativ liegenbleiben... Es ist echt einfach nur widerlich und zum kotzen.
    Ich kann da jeden verstehen der rummotzt auch wenn man selbst nicht so ist.
    Deeskalieren, freundlich sein, Verständtnis haben uuuund den Heiligenschein polieren :p hilft da wesentlich mehr.

  • Wenn Du wüsstest, wie oft Hundehalter ihre Hunde an den Laden, an die Ständer draussen, an die Deko, an die Tür und an die Wand pissen lassen und wie viele Haufen da dekorativ liegenbleiben... Es ist echt einfach nur widerlich und zum kotzen. Ich kann da jeden verstehen der rummotzt auch wenn man selbst nicht so ist.
    Deeskalieren, freundlich sein, Verständtnis haben uuuund den Heiligenschein polieren :p hilft da wesentlich mehr.

    Grundlegend gebe ich dir recht..



    aber ganz ehrlich? Ich habs satt unter Generalverdacht gestellt zu werden weil ich Hunde habe. Ich blöke ja auch nicht schon von Haus aus jeden Senior an nur weil es da draußen ein paar gibt die sich und die Welt dermaßen zu hassen scheinen dass sie keine Freude mehr empfinden können.


    Ebenso erwarte ich von meinen Mitmenschen dass sie, wenn sie schon schlechte Laune haben, einfach die Klappe halten. So nach dem Motto "wenn man nichts nettes zu sagen hat einfach mal die Klappe halten".




    Zum Thema ungefragte Belehrungen...


    Wenn ich jedes Mal im Sommer nen Euro bekommen würde wenn mir "erklärt" wird dass ich den Sheltie uuuuuuuunbedingt scheren lassen muss bräucht ich nicht mehr arbeiten gehen. Da schwank die Bandbreite von "ist der nicht heiß" bis hin zu "tierquäler! der Hund stirbt gleich! wie kann man nur!!!!"
    Jucken tut mich nichts davon. Wenn ich es denn überhaupt realisiere.

  • Der Mann bei uns im Dorf hat mal gemeint, wieso ich den Haufen meines Köter's nicht wegmache.
    Ich stand ratlos daneben und hab gesagt, "die hat Pipi gemacht, das kann ich nicht wegmachen"
    Tja, für ihn war die Angelegenheit noch nicht erledigt.
    Er gab mir eine Gieskanne mit Wasser und meinte barsch:"Jetzt spülen sie das wenigstens etwas auseinander, sonst gibt es da einen gelben Fleck!"


    Ich: :???: :???: (beim ersten Morgendlichen Pipi ist das wirklich so, das sich nach und nach der Rasen gelblich färbt, aber doch nicht beim normalen, tröpfelnden Markieren, oder irre ich?)

  • Grundlegend gebe ich dir recht..


    aber ganz ehrlich? Ich habs satt unter Generalverdacht gestellt zu werden weil ich Hunde habe. Ich blöke ja auch nicht schon von Haus aus jeden Senior an nur weil es da draußen ein paar gibt die sich und die Welt dermaßen zu hassen scheinen dass sie keine Freude mehr empfinden können.


    Ebenso erwarte ich von meinen Mitmenschen dass sie, wenn sie schon schlechte Laune haben, einfach die Klappe halten. So nach dem Motto "wenn man nichts nettes zu sagen hat einfach mal die Klappe halten".

    Genau so sehe ich dass auch .
    Warum muss man sich als Hundehalter dauert anzicken lassen :ka: .
    Das es immer Hundehalter gibt die sich daneben benehmen ist klar, aber was können die Hundehalter die sich gut benehmen denn dafür ?
    Man darf ja wohl mit seinen Hund vor einen Laden warten, ohne angezickt zu werden, egal wie viele Hunde da hin machen .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!