Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Also man muss ja auch irgendwie einschätzen können, wen man jetzt anzeigt weil wegen Tierquälerei und wen nicht.
    Meine Dicke hätte ich problemlos an einer zugstoplosen Moxon führen können. Die war nämlich nur pro forma wegen anderen an der Leine, sie selbst lief immer sehr stoisch an allem vorbei. War die Luft rein, lief sie wieder nackig.
    Hätte mich jemand deswegen angezeigt, hätte ich echt an dessen Verstand gezweifelt und wahrscheinlich gelacht. Tierschutz und offene Augen okay, aber mit Maß und Ziel.
    Und ja, ich hinterfrage auch Gesetze und 30er-Zonen, um bei dem Beispiel zu bleiben.

  • Ich bin froh dass ich in der Lage bin Gesetze zu reflektieren und für mich zu entscheiden ob ich mich daran halten möchte oder nicht. Natürlich in dem Bewusstsein, dass die Strafe ggf folgt.


    Aber nur weil beispielsweise das rechts Überholen verboten ist heißt es nicht, dass ich es nicht in bestimmten Situationen doch tue.

    Jap. Aber in allen Fällen muss eben mit entsprechenden Konsequenzen - idF eine Anzeige - gerechnet werden.


    Edit: kA warum das fett ist, nicht geplant.

  • Ich will dir nichts. Wirklich nicht. Gesetz ist Gesetz und wenn du helfen willst das durch zu setzen, okay. Würde ich bei einem Elektrogerät auch tun.

    Mein Kopf hatte einen angepieselten Unterton beim lesen, mein Fehler :smile:


    Soooo häufig kommt das nun nicht vor und ich laufe nicht geiernd durch den Wald, hoffend möglichst viele Deliquenten zu erwischen :smile:
    Aber wenn's mir auffällt dann nehme ich Einfluss.
    Wir haben hier durchaus viele Menschen die recht *hust* urchig mit den Tieren umgehen. Das sieht man halt auch und gerade bei den Hundeschulen und Trainern. Ich bin nicht umsonst so extrem skeptisch wenn der Rat kommt, hol Dir einen Trainer :smile:

  • Man kanns ja mal ausprobieren, am Arm. Ohne Stopp schliesst sich die Leine gleichmässig um den ganzen Hals. Mit Stopp drückt sie am Kehlkopf, wenn der Hund zieht, das ist viel unangenehmer.


    Eine Moxonleine ist bei korrekter Anwendung (kein Dauerzug) schonender als ein normales Halsband, es fängt kurze Rucke, wennd er Hund z.B. reinspringt, besser ab.
    Ein Hund, der tatsächlich dauernd zieht, und damit gewürgt würde, gehört für mich nicht an ein Halsband.


    Trotzdem hab ich brav einen Zugstopp dran, nehm das Teil nur weil es schneller anzuziehen geht. Mich stört das Gesetz auch nicht, ich finde es nur sinnlos.

  • Also ich werde kaum belehrt, dass ich statt Hund doch richtige Kinder kriegen soll. :ka: Eigentlich kam es einmal vor, dass jemand meinte was denn mit Kindern wäre. Es wäre doch Zeit.
    Darauf meinte ich "Joar ich mach jetzt so viele One Night Stands bis ich ein Kind habe und stehe dann mit ihm alleine da, denn einen festen Freund habe ich nicht." Die war damals dann richtig ruhig. Anscheinend ist man in einem gewissen Alter auch immer fest vergeben. :???:

  • Und du kannst dir sicher sein, dass sie sich hinter deinem Rücken die Mäuler über die möglichen Gründe zerreißen, warum du nicht fix vergeben bist. Das ist nämlich höchst seltsam, wenn jemand keine Beziehung hat. Bei xy ist es ja in Ordnung, weil der ist ja depressiv, aber uvw ist das doch komisch, weil so hässlich ist sie nun auch nicht... Da muss irgendwas faul sein mit ihr, weil das ist doch nicht normal. Ich habe mal versucht, meinem Vater zu erklären, dass der Klischee-Lebensweg mit Beziehung suchen, heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen, sterben nicht unbedingt für jeden Menschen (*hust*zumindestnichtfürmich*hust*) DER Lebensweg ist. Toleranter Konservativismus - egal wärs, wenn ich eine Frau oder einen Transgender mit nach Hause bringen würde, nur single bleiben geht gar nicht.

  • Darauf meinte ich "Joar ich mach jetzt so viele One Night Stands bis ich ein Kind habe und stehe dann mit ihm alleine da, denn einen festen Freund habe ich nicht."

    Geniale Antwort, die muss ich mir merken für den nächsten Idioten, der mir mit Kinder-bekommen-statt-Hund kommt :applaus: Mich überrascht es immer wieder dass Leute sich herausnehmen, darüber zu urteilen - aber viele scheinen ja gerne als Normalo-Polizei zu fungieren damit ja jeder die zugeschriebene Rolle einnimmt :ugly:

    Toleranter Konservativismus - egal wärs, wenn ich eine Frau oder einen Transgender mit nach Hause bringen würde, nur single bleiben geht gar nicht.

    Bei meinem konservativen Vater ginge das überhaupt nicht, wenn nur ein Mann und um Himmels Willen einen Österreicher :roll: Sonst lieber single bleiben, auch wenn das für alle anderen sehr merkwürdig erscheint und ich scheinbar zu wählerisch bin :p Kann ja nicht sein dass ich es mag, Single zu sein und mich lieber mit dem Hund beschäftige als mit Kind :hust:

  • Mir wurde neulich wirklich erklärt ich müsste dem Hund die Plazenta zu fressen geben, dann würde er eine Bindung zum Kind bekommen und es beschützen :kotz:

  • Mir wurde neulich wirklich erklärt ich müsste dem Hund die Plazenta zu fressen geben, dann würde er eine Bindung zum Kind bekommen und es beschützen :kotz:

    Jetzt wo du es sagst.....
    Das habe ich auch schon mal vor... puh, da war ich noch Kind..... gehört .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!