Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Also bei mir hättest du die Polizei rufen müssen und die hätten dir dann erklärt, dass sie wegen „sowas“ nicht ausrücken.


    Meine Personalien gebe ich nie mehr ohne Beisein von Polizei raus. Auto stand daheim in der TG. Wenn du mir hinterher gelatscht wärst, hätte ich die Polizei gerufen... xD

  • Hausleine, das Teil womit Hunde im Haus gern auch mal an eine Heizung oder ähnliche Vorrichtungen gebunden werden. ;)


    Halti und sowas gibt es auch nicht bei euch?

    Ich versteh' grad nicht warum Du so zickig bist :ka:


    Ich kann meinen Hund auch mit einem Kabelbinder fixieren :ka: nur weil man es kann, ist es noch lange nicht erlaubt. Anbindehaltung ist nicht erlaubt, wir ham auch Vorschriften für Laufleinen.
    Möchtest Du den Link zu unsern Gesetzestexten?
    Was genau ist es, das Dich jetzt derart die Zickenstachel ausfahren lässt?

  • Nun, auch Dreißiger-Zonen sind nicht dafür erfunden worden Autofahrer zu ärgern, sondern erfüllen einen Zweck. In den meisten Fällen sind diese nämlich an Unfallschwerpunkten oder aber an Schulen und in der Innenstadt wo viele Menschen herum laufen, zu finden. :ka: Es gibt bei Verboten und Gesetzen meistens einen guten Grund und ja, ab und an erlaube ich mich auch mal zu fragen. Denn Faust im Sack geht auch diesen Weg. Und wenn ich erwischt werde weil ich zu schnell fahre, nun, mein Fehler. Ich hätte es besser wissen sollen.



    ...wie wärs damit: würgen ist unschön.

    Also sind Halsbänder gänzlich verboten bei euch? :???: Ich sehe die meisten Hunde die sich würgen, an ganz normalen Halsbändern. In der Tat unschön.


    Ich frage nicht nach um dich zu ärgern, sondern um zu verstehen, was an einem okay ist und am anderen nicht. Und wenn ich einen Hund habe, der locker an der Leine geht, ist es eigentlich beinahe schon egal, was er um den Hals trägt. :ka:

  • Also bei mir hättest du die Polizei rufen müssen und die hätten dir dann erklärt, dass sie wegen „sowas“ nicht ausrücken.


    Meine Personalien gebe ich nie mehr ohne Beisein von Polizei raus. Auto stand daheim in der TG. Wenn du mir hinterher gelatscht wärst, hätte ich die Polizei gerufen...

    Bin ich voll bei Dir.
    Ich gebe meine Personalien auch nicht raus, bei uns gibt's für Schweizer auch keine Ausweispflicht (Ihr müsstet Euern ja stets dabeihaben, soweit ich weiss) und die Personalien muss man nur der Polizei angeben, sonst keinem.
    Wie ich sagte, die Freunde und Helfer rufe ich nur, wenn sie (Polizisten sind ja auch Menschen mit Privatleben) mich kennen :smile: und ja, die kommen gern. Bis jetzt :smile:


    Es ist nicht verboten, auf öffentlichen Wegen zu gehen. Wenn ich zufällig die Strecke gehe wie Du, Dich nicht belästige :ka: joa ruf nur, dann muss ich nicht :lol:


    Ist doch nicht schlimm? :???:
    Greift Ihr nicht ein wenn Ihr die Möglichkeit habt?
    Kann ich nicht verstehen.

  • Nun, auch Dreißiger-Zonen sind nicht dafür erfunden worden Autofahrer zu ärgern, sondern erfüllen einen Zweck.

    Du warst noch nie hier, gell :ugly:
    Wir haben durchaus Schikanestrecken zum Kohle für die Gemeinde generieren. Ist ja auch okay :smile: Und auch nicht Thema, sorry :smile:


    mein Fehler. Ich hätte es besser wissen sollen.

    Eben :smile:



    Ich frage nicht nach um dich zu ärgern, sondern um zu verstehen, was an einem okay ist und am anderen nicht. Und wenn ich einen Hund habe, der locker an der Leine geht, ist es eigentlich beinahe schon egal, was er um den Hals trägt.

    Mir ist's grad zu hoch dass Du den Unterschied Halsband / Halsband welches sich endlos zusammenzieht, nicht erkennen kannst :???:
    Ich denke mal nicht, dass das Verbot kam weil alle ihre Hunde supi erziehen und alle Hunde supi an der Leine gehen :ugly:
    Es leiden immer die Perfekten unter den Hornochsen.
    Auch der Dreissiger wird nicht eingeführt weil alle so umsichtig fahren.
    Oder gibt's bei Euch keine Dreissigerzonen? Das wäre ja der Umkehrschluss der Diskussion, nicht?

  • Aber es wird doch wohl einen Unterschied machen, ob da jemand mit weit offener Moxon auf dem Weg zur Dummyarbeit ist oder ob da jemand ne Moxon am Hund hat, die dauerwürgt, damit der Hund überhaupt kontrolliert werden kann?!

  • Aber es wird doch wohl einen Unterschied machen, ob da jemand mit weit offener Moxon auf dem Weg zur Dummyarbeit ist oder ob da jemand ne Moxon am Hund hat, die dauerwürgt, damit der Hund überhaupt kontrolliert werden kann?!

    Nein tut es nicht. Zugstopp in die Moxon rein? :smile: Meine ham das alle.


    ...mea culpa, ich hab die zwei schäfchenhetzenden Hunde gestern auch ohne Zugstopp fixiert :ka: hatte nur meine Kälberstricke dabei, die ham auch keinen Zugstopp :ugly:
    Vielleicht kassiere ich da auch eine Anzeige, wäre okay :smile: ist es mir wert.
    Management :ka: würde ich "normal" auch nie machen.

  • Nein tut es nicht. Zugstopp in die Moxon rein? :smile: Meine ham das alle.
    ...mea culpa, ich hab die zwei schäfchenhetzenden Hunde gestern auch ohne Zugstopp fixiert :ka: hatte nur meine Kälberstricke dabei, die ham auch keinen Zugstopp :ugly:
    Vielleicht kassiere ich da auch eine Anzeige, wäre okay :smile: ist es mir wert.
    Management :ka: würde ich "normal" auch nie machen.

    Ich brauche keinen Zugstopp, weil die Moxon immer weit offen steht.


    Ich darf in der Öffentlichkeit doch auch mit einem Messer rumlaufen solange ich nix Böses damit anstelle...

  • Nur um es nochmal zu schreiben: Ich sehe hier mehr Hunde, die sich an ihrem normalen Alltagshalsband halb erwürgen, hustend und würgend rumächzen, als gewürgte Hunde in Moxonleinen. :ka: Und ja, da spreche ich durchaus die Leute auch an. Verbieten kann ich es ihnen aber nicht. Aufklären schon.


    Ich will dir nichts. Wirklich nicht. Gesetz ist Gesetz und wenn du helfen willst das durch zu setzen, okay. Würde ich bei einem Elektrogerät auch tun.


    Ich habe übrigens 2 Moxonleinen mit Zugstopp. Einfach weil ich mich selbst wohler fühle, dass da noch was stoppt. Auch habe ich (ausser bei den Ketten) auch nur Zugstopphalsbänder aus dem Grund.

  • Jemand mal was von Moralentwicklung nach Kohlberg gehört?
    Ich finde es erschreckend wie viele. Menschen Gesetze befolgen nur weil es sie gibt.
    Ich bin froh dass ich in der Lage bin Gesetze zu reflektieren und für mich zu entscheiden ob ich mich daran halten möchte oder nicht. Natürlich in dem Bewusstsein, dass die Strafe ggf folgt.
    Aber nur weil beispielsweise das rechts Überholen verboten ist heißt es nicht, dass ich es nicht in bestimmten Situationen doch tue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!