Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Seit ich aus dem Alter raus bin, wo man sich als Frau rechtfertigen muss, keine Kinder zu wollen :roll: sage ich immer "es hat nicht sollen sein" wenn ich es mit einer Nervbirne zu tun habe. Läck Bobi ist das viel viel einfacher :lol: Man spart enorm viel Energie, gell :bindafür: Nachteil: die Leute kommen auf die Idee, einem ihre Kinder aufzudrücken (mal halten und so) drum setze ich das sehr dosiert und bewusst ein :ugly: Sie finden es nicht witzig wenn man erschocken einen Schritt zurückspringt.




    Hier ist's ohne Zugstopp verboten und ich find' das gut. Und ich zeige jeden an, der seinen Hund ohne Zugstopp führt. Konsequent.
    Muss einfach nicht sein sowas :klugscheisser:

    Warum ist das bei euch verboten? :shocked: Du würdest mich anzeigen, wenn ich mit Retriever mit Dummy im Maul an lockerer Moxon-Leine Richtung See spaziere? Warum? :shocked:

  • Ich denke schon, dass Hunde im Leben vieler Menschen einen ähnlichen emotionalen Stellenwert haben wie Kinder. Da ist halt jemand kleines (auch große Hunde reichen einem ja höchstens bis zu Hüfte) um den man sich kümmert. Und Hunde erwidern diese Gefühle ja, haben ein irgendwie kindliches Verhältnis zu ihrem Halter.


    Auch hier im "Du merkst, dass du hundegeschädigt bist..."-Thread berichteten ja einige, dass sie z.B. ihr Kind als "Brüderchen" des Hundes bezeichnen oder so :lol:


    Das ist also an sich eine völlig stimmige Sache, ganz ohne wahnhafte Vermenschlichung.



    Ob sich jemand nun entscheidet, Hunde und Kinder, nur Hunde oder nur Kinder zu haben, sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein. Nichts ist schlechter als das andere, und wenn jemand es eben bevorzugt, Hundehalter zu sein und nicht Mutter (oder Vater) ist das vollkommen legitim.


    Mir hat allerdings mal eine Frau ganz stolz von ihren beiden Hunden erzählt (wozu ich meine Anerkennung geäußert hatte) und sich dann lang darüber ausgebreitet, wie scheiße doch Kinder seien. Ich muss sagen, das hat mich (ich habe Kinder, und hatte zu der Zeit gerade keinen Hund) doch irgendwie geärgert, denn sie hat so getan, als wären Hunde praktisch die besseren Kinder, und als müsse einem jeder leid tun, der so dumm war, sich für menschliche Kinder entschieden hat :headbash:

  • Warum ist das bei euch verboten? Du würdest mich anzeigen, wenn ich mit Retriever mit Dummy im Maul an lockerer Moxon-Leine Richtung See spaziere? Warum?

    Ja bei uns ist es Pflicht, einen Zugstopp zu haben.
    Und ja, das tue ich :smile: Nicht heimlich, ich spreche die Leute an, weise sie draufhin dass es verboten ist. Bisher wars noch jedem den ich angesprochen habe, bekannt und mit einem blöden Grinsen kommen so clevere Kommentare wie mit meinem Hund mache ich was ICH will, blabla... dann sage ich offen und ehrlich dass ich eine Anzeige machen werde.
    Warum? Wieso muss man ums Verrecken auf einen Zugstopp verzichten? Zacken aus der Krone? Es ist nun mal nicht erlaubt. Punkt. Ich zeige auch jeden an der mit einer Kralle arbeitet. Warum? Weils verboten ist und weil ich da dahinter stehe.
    Ich befürworte unser Tierschutzgesetz, wir sind in vielen Belangen Vorreiter. Ich finde das gut und unterstütze es. Ich mache nicht die Faust im Sack und ich bin möglichst niemals unhöflich :smile:


    Ganz witzig finde ich die ach so coolen Hunetrainer die sooo stolz sind, dass sie ihre Tölen ohne Zugstopp führen. GERADE die Leute die mit Hunden und den dazugehörigen Menschen arbeiten, müssten mit gutem Beispiel vorangehen und neonfarbene Zugstöpper reinmachen. Flagge zeigen.

  • Ja bei uns ist es Pflicht, einen Zugstopp zu haben.Und ja, das tue ich :smile: Nicht heimlich, ich spreche die Leute an, weise sie draufhin dass es verboten ist. Bisher wars noch jedem den ich angesprochen habe, bekannt und mit einem blöden Grinsen kommen so clevere Kommentare wie mit meinem Hund mache ich was ICH will, blabla... dann sage ich offen und ehrlich dass ich eine Anzeige machen werde.
    Warum? Wieso muss man ums Verrecken auf einen Zugstopp verzichten? Zacken aus der Krone? Es ist nun mal nicht erlaubt. Punkt. Ich zeige auch jeden an der mit einer Kralle arbeitet. Warum? Weils verboten ist und weil ich da dahinter stehe.
    Ich befürworte unser Tierschutzgesetz, wir sind in vielen Belangen Vorreiter. Ich finde das gut und unterstütze es. Ich mache nicht die Faust im Sack und ich bin möglichst niemals unhöflich :smile:


    Ganz witzig finde ich die ach so coolen Hunetrainer die sooo stolz sind, dass sie ihre Tölen ohne Zugstopp führen. GERADE die Leute die mit Hunden und den dazugehörigen Menschen arbeiten, müssten mit gutem Beispiel vorangehen und neonfarbene Zugstöpper reinmachen. Flagge zeigen.

    Wie machst du eine Anzeige ohne Personalien?


    Für uns macht es schlicht keinen Unterschied ob da ein Stopp dran ist oder nicht. Ich habe auch eine Doppelmoxon mit Stopps. Aber die nehme ich halt nur, wenn ich mit zwei Hunden unterwegs bin...

  • Psychische Grausamkeiten sind für mich deutlich schlimmer, als Moxonleinen. :ka: Und die Moxonleinen sind da hingehend eher eine Rarität.


    Wenn es verboten ist, okay.
    Aber ich hoffe es ist dann noch mehr verboten als das. Zum Beispiel Zimmerkennel, oder die Hausleine.
    Aber die Sachen trägt man ja nicht so offensichtlich spazieren wie eine Moxonleine, nicht wahr? ;)

  • Wie machst du eine Anzeige ohne Personalien?

    Da gibt's verschiedene Möglichkeiten.
    Danach fragen :ugly: (Du würdest Dich erschrecken, wie viele Leute tatsächlich leer schlucken und rausrücken damit), hinterherlatschen, irgendwo ist dann ein Auto mit einem Kennzeichen. Polizeiposten anrufen (mache ich nur an Orten wo ich die Freunde und Helfer in der Mehrzahl kenne, bezw. sie mich) oder wenn ich grad weiss dass XY Dienst hat, aufs Handy anrufen, die kommen gern.
    Oder ich kenne den Hund, dann reicht das auch.
    Meist sind es ja bekannte Pappenheimer, ich hab ja einen Schäfi, da darf ich Schäferhundehaltervorurteile haben ;) meist sind es genau die.
    Einen Touri aus Deutschland hatte ich auch mal, der fand das gut mit dem Verbot und ich durfte ihm einen Zugstopp ans Halsband vom Hund machen :herzen1: fand ich megasüss!


    Ich kann unsere (mehrheitliche) Faust-im-Sack-Mentalität nicht ausstehen :ka: wenn mich was stört, stehe ich dazu.
    Freundlich, höflich aber ich stehe dazu.

  • Zum Beispiel Zimmerkennel, oder die Hausleine.

    Zimmerkennelhaltung ist ganz klar verboten, natürlich.
    Hausleine = schlaufenlose Leine am Geschirr? Oder was ist für Dich eine Hausleine?


    Wir sind wirklich gut dran mit unserm Tierschutzgesetz. Es könnte besser sein, ja. Aber da sind wir (ich auch, ganz aktiv) dran. Wir haben hier bei uns tatsächlich die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen. Ich lebe das sehr gern. Ich find' das gut.

  • Hausleine, das Teil womit Hunde im Haus gern auch mal an eine Heizung oder ähnliche Vorrichtungen gebunden werden. ;)


    Halti und sowas gibt es auch nicht bei euch?

  • Was ist genau die Begründung für den Zugstopplosen Moxonverbot?

    Spielt das tatsächlich eine Rolle?
    Wenn Du nur 30km/h fahren darfst, wirst erwischt und bezahlst Busse, fragst Du dann auch warum da ein Dreissiger ist? :???: Oder anders gesagt: was erwartest Du als Antwort? Und was bringt es Dir genau? Schild nicht gesehen - blöd gelaufen.


    Bei uns ist es halt verboten. Punkt. Endloswürger sind nicht erlaubt.
    Muss es da echt eine Begründung geben?
    Warum?
    ...wie wärs damit: würgen ist unschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!