Ungefragte Belehrungen - Laberthread

  • Au weia, ich bin Anfang 30, kinderlos, habe im Moment einen Hund UND zwei Katzen. Ich geh mich dann mal verstecken, bis ich aus dem Klischeealter raus bin! :flucht:


    Ich wurde aber auch schon mit Mitte 20 regelmäßig belehrt, dass ich meine Energie doch lieber in Kinder als in Tiere stecken soll. Aber wirklich so richtig dreist von wegen Tiere abschaffen und dann Kinder kriegen, weil die Tiere ja eh nur Kindersatz für mich wären. Gut zu wissen... Ich hab irgendwann nur noch fleißig genickt und gefragt, ob für zwei Kinder der Platz im Entenstall ausreicht oder ob man die besser in der Scheune hält, wo sie auch gleich Mäuse fangen können. Da waren die meisten recht empört, aber wenigstens ruhig :D

  • Jeder sollte doch selbst wissen, ob und wann man Kinder hat.


    Was für den Einen passt, muss für den Anderen noch lange noch passen.




    Es geht aber auch anders herum! Ich habe mit meiner Frau drei Söhne. Ich bin 45 Jahre und meine Söhne sind erwachsen! Viele meinten, das wäre verantwortungslos. Sie sind gut erzogen, zwei studieren ein Technikfach, einer ist Maschinenbauer.



    Wie man es macht, macht man es verkehrt. Ich finde es richtig und wichtig, sich keine Kinder ein, oder ausreden zu lassen! ;)

  • Au weia, ich bin Anfang 30, kinderlos, habe im Moment einen Hund UND zwei Katzen. Ich geh mich dann mal verstecken, bis ich aus dem Klischeealter raus bin! :flucht:


    Ich wurde aber auch schon mit Mitte 20 regelmäßig belehrt, dass ich meine Energie doch lieber in Kinder als in Tiere stecken soll. Aber wirklich so richtig dreist von wegen Tiere abschaffen und dann Kinder kriegen, weil die Tiere ja eh nur Kindersatz für mich wären. Gut zu wissen... Ich hab irgendwann nur noch fleißig genickt und gefragt, ob für zwei Kinder der Platz im Entenstall ausreicht oder ob man die besser in der Scheune hält, wo sie auch gleich Mäuse fangen können. Da waren die meisten recht empört, aber wenigstens ruhig :D

    Ich habe da einfach mal behauptet, ich könne keine Kinder bekommen. Mit entsprechender schauspielerischer Untermalung.


    Ich weiß, dass das sch*** ist, weil es gibt ja leider wirklich Frauen, die keine Kinder bekommen können... Aber so hat die Dame damals wenigstens verstanden, wie übergriffig sie war...

  • Au weia, ich bin Anfang 30, kinderlos, habe im Moment einen Hund UND zwei Katzen. Ich geh mich dann mal verstecken, bis ich aus dem Klischeealter raus bin! :flucht:


    Ich wurde aber auch schon mit Mitte 20 regelmäßig belehrt, dass ich meine Energie doch lieber in Kinder als in Tiere stecken soll. Aber wirklich so richtig dreist von wegen Tiere abschaffen und dann Kinder kriegen, weil die Tiere ja eh nur Kindersatz für mich wären. Gut zu wissen... Ich hab irgendwann nur noch fleißig genickt und gefragt, ob für zwei Kinder der Platz im Entenstall ausreicht oder ob man die besser in der Scheune hält, wo sie auch gleich Mäuse fangen können. Da waren die meisten recht empört, aber wenigstens ruhig :D

    Herrlich! :lol:


    Wenn mir jemand so richtig doof kommt, von wegen "du bist doch jetzt Ende 20, wann bekommst du denn endlich Kinder?" und sich partout nicht von meinen höflichen Erklärungen, dass Kinder absolut nicht in mein Leben passen und ich deswegen zu meinem – und ihrem! – Wohl auf solche Späße verzichte, abhalten lässt, sage ich mittlerweile:


    "Du hast recht, ich sollte die beiden Hunde verschenken und stattdessen Kinder bekommen! Die können mit anderthalb Jahren 4-5 Stunden allein zu Hause bleiben, oder? Und wenn man mal vergisst die morgens zu füttern, ist's auch nicht schlimm, oder? Gibt's halt abends ein bisschen mehr. Und so'ne 25km Wanderung mehrfach im Monat, das packt ein Grundschüler doch, gell?"


    ... dann ist meist Ruhe. xD

  • Beide Hunde an der Leine, ich wollte keinen Kontakt. "Sie müssen Ihren Hund doch sozialisieren!". und dann wurde die Flexileine locker gelassen und ihr Hund donnerte auf meinen drauf. Also rechtzeitig Hund auf den Arm genommen "Was machen Sie denn da? So bekommt Ihr Hund nur noch mehr Angst!"


    :stock1: Danke Frau Lehrerin!

  • Ich wurde beim Friseur aufgeklärt xD


    Mein Balou wird nicht gerne angefasst. Also von meinem Mann und mir in Maßen, das haben wir uns hart erkämpft! Sonst ist er eher in der Nähe und liegt mal Kontakt. Andere Menschen sind aber alle doof.


    Da meinte die Friseurin, dass das so nicht ginge. Da kriegen wir noch richtig Probleme mit! Erst recht, wenn dann mal Kinder kommen! (Bin 27)


    Hm. Er wird im Herbst vier. Bisher gibt’s keine Probleme, die alten wurden abgeackert und es läuft. Jupp, ich sollte ihm den Kontakt zu Menschen aufzwingen, mein Trainingsweg scheint der falsche zu sein :ugly:

  • Ich glaube ja, das Problem ist bei vielen Leuten das enorme Halbwissen - da hat man hier was gehört und dort was aufgeschnappt...und wirft mit Begriffen wie "Sozialisation" oder "Dominanz" um sich, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Oder man hat einen "Hunde-Guru" gefunden, dem man fanatisch anhängt und ständig muss man "missionieren".
    Ich glaube auch, das ist ein momentanes gesellschaftliches Phänomen, das gibt es auch im Pferdesport.
    Was alles natürlich nicht besser macht, aber über etwas reden, wovon man was versteht, das kann ja jeder!
    Gruß Bullyfreundin


    P.S. Entschuldigung, aber manchmal muss der Frust raus - ich hatte gerade wieder so eine Begegnung mit einer "Bodenarbeits-Missionarin"...

  • Es geht aber auch anders herum! Ich habe mit meiner Frau drei Söhne. Ich bin 45 Jahre und meine Söhne sind erwachsen! Viele meinten, das wäre verantwortungslos. Sie sind gut erzogen, zwei studieren ein Technikfach, einer ist Maschinenbauer.

    Verantwortungslos? Weil ihr jung Kinder bekommen habt?
    Ist doch frech.


    Ich finde das ja super für die Kinder, wenn die Eltern noch lange "da" sind.


    Meine Eltern durften sich in den 70ern einiges anhören, weil sie vier Kinder hatten. Warum meine Mutter nicht nach Holland gefahren wäre...
    Aber den beiden wars egal, die waren immer stolz auf die große Familie. Wenn einer sagte: 3 Mädchen? Sie armer (kam oft vor) hat mein Papa immer ganz stolz gesagt, der Sohn wäre zu Hause geblieben.


    Umgekehrt find ich es aber auch manchmal blöd. Neulich war ne Interessentin für einen Stellplatz in unserer Herde (Pferde) da. wir hatten es von der Stallarbeit und dem zeitaufwand und ich sagte: Wir kennen das ja alle, Job, Kinder, die Pferde... da kam wie aus der Pistole geschossen: Um Gottes willen, ich habe Gott sei Dank keine Kinder! Bloss nicht! Fand ich komisch.


    Ich war mal in einer Stallgemeinschaft die einzige mit Kind, und da hätte ich mir oft mehr Verständnis gewünscht. Das war komisch. Jetzt haben wir fast alle Kinder, oder sie planen, eine ist grad schwanger, einen oder mehrere Hunde haben auch fast alle - und alle haben Verständnis für alles :-) Das ist schon schön.


    Aber diese "Kindersatz" Sprüche finde ich auch furchtbar übergriffig und unmöglich. Als ob ein Hund ein Kind ersetzen kann... oder umgekehrt!


    Der Pfotenblog - Rund um den Hund: Pflaster

  • Ich habe da einfach mal behauptet, ich könne keine Kinder bekommen. Mit entsprechender schauspielerischer Untermalung.

    Seit ich aus dem Alter raus bin, wo man sich als Frau rechtfertigen muss, keine Kinder zu wollen :roll: sage ich immer "es hat nicht sollen sein" wenn ich es mit einer Nervbirne zu tun habe. Läck Bobi ist das viel viel einfacher :lol: Man spart enorm viel Energie, gell :bindafür:
    Nachteil: die Leute kommen auf die Idee, einem ihre Kinder aufzudrücken (mal halten und so) drum setze ich das sehr dosiert und bewusst ein :ugly: Sie finden es nicht witzig wenn man erschocken einen Schritt zurückspringt.




    Hier ist's ohne Zugstopp verboten und ich find' das gut. Und ich zeige jeden an, der seinen Hund ohne Zugstopp führt. Konsequent.
    Muss einfach nicht sein sowas :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!