Welpe „tröpfelt“ und nässt beim Schlafen ein

  • EU -Auffälligkeiten sieht der TA bei einer normalen Welpen-Abgabe-Untersuchung nicht, da muss der Besitzer den TA schon direkt darauf ansprechen. Aber das wird die "Züchterin" nicht gemacht haben. Ich würde diese Dame noch mal ansprechen was da los ist. Wie gesagt, auch in der Schweiz ist es Pflicht bei Entlebuchern die Elterntiere VOR einer Verpaarung auf EU untersuchen zu lassen. Diese "Züchterin" hat entweder keine eingetragene Zucht oder hat nicht nach Vorschriften gezüchtet.

  • EU -Auffälligkeiten sieht der TA bei einer normalen Welpen-Abgabe-Untersuchung nicht, da muss der Besitzer den TA schon direkt darauf ansprechen. Aber das wird die "Züchterin" nicht gemacht haben. Ich würde diese Dame noch mal ansprechen was da los ist. Wie gesagt, auch in der Schweiz ist es Pflicht bei Entlebuchern die Elterntiere VOR einer Verpaarung auf EU untersuchen zu lassen. Diese "Züchterin" hat entweder keine eingetragene Zucht oder hat nicht nach Vorschriften gezüchtet.

    ja, sie hat das beim TA sicher nicht angesprochen...sie hat es uns beim Besichtigungstermin ja auch nicht gesagt...nur bei der Übergabe "schnell,schnell" damit sie's wahrscheinlich Mal gesagt hat... Laut ihr, haben beide Elterntiere keine e.U


    Wir warten jetzt Mal das Ergebnis von Donnerstag ab...aber ganz ehrlich, falls das ganze sehr kompliziert ist oder die Erfolgschancen nicht wirklich vorhanden sind...ich seh mich nicht drüber aus, die nächsten 10/15 Jahre mit einer inkontinenten Hündin zu meistern

  • Ja ich denk auch warte erst mal ab. Wenn sich EU bestätigt ist das operabel, deine Kleine ist noch sehr jung und die Erfolgsaussichten bei der OP sind dann wirklich gut.
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück.

  • @flying-pawsJa eh...aber du hast schon Recht...ich mach mich echt verrückt aber ich mach mir wirklich Sorgen um die Kleine...


    @vampie 98: das hoffe ich sehr. Danke fürs Daumen drücken

  • Daumen gedrückt und zu der Züchterin:


    Ob der Welpe das von Geburt an hat oder erst seit einer Woche - in jedem Fall hat sie dir wissentlich einen kranken Hund verkauft. Selbst wenn sie davon ausging, dass es "nur" eine Blasentzündung ist - das ist extrem schmerzhaft und wenn die Infektion die Harnwege aufsteigt auch gefährlich. Klingt in keinster Weise nach verantwortungsvoller Züchterin.


    An deiner Stelle würde ich da definitiv nochmal den Vertrag durchgehen und Kostenübernahme / -beteiligung fordern.


    Wenn du dir gerade keinen Kopf mehr um deine Maus machen musst...


    Gute Besserung für sie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!