Welpe „tröpfelt“ und nässt beim Schlafen ein

  • Uns ist leider bekannt, dass die Züchter in der Schweiz, trotz dass das mit der EU bekannt ist, es nicht für wichtig halten diese Untersuchung zu machen.

    Das ist ein Fehler meinerseits, die Aussage nehme ich zurück. Siehe Kommentar oben

  • Die Antibiotikum Therapie ist mit Dienstag beendet und weit und breit keine Besserung in Sicht. Chipsy hinterlässt beim Schlafen nach wie vor jedesmal "Pfützen"...gestern hab ich direkt zuschauen können, wie sie "ausrinnt" ohne aufzuwachen
    Wir machen morgen einen Termin in einer Tierklinik aus und werden unseren Verdacht auf e.U untersuchen lassen....ich rechne mit dem Schlimmsten...und hoffe dennoch auf das Beste....

  • Dann hat sie dir bewusst einen kranken Hund verkauft ? :fear:

    Ich weiss es nicht... vielleicht hat sie wirklich gemeint, es ist ne Blasenentzündung? Wir haben sie nochmal kontaktiert...die "Tröpfelei" bestünde doch erst seit einer Woche...
    [/quote]
    [/quote]

  • hallo
    ich hatte dir ja schon geschrieben....
    bitte laß bei einem facharzt einen ultraschall machen. ein ektopischer ureter kann lebensbedrohlich sein wenn er nicht erkannt und operiert wird.
    es kann zu rückstau in die nieren kommen, ohne das du es bemerkst und diese nachhaltig schädigen.


    es isr ratsam wirklich einen tierarzt bzw klinik aufzusuchen wo man technisch sehr gut ausgerüstet ist.
    hier hat ein "normaler" tierarzt das nicht erkannt,obwohl er von anfang an den verdacht hatte.


    wenn du deine kleine so gekauft hast und die züchterin darum wußte,kannst du "nachbesserung" verlangen ,z.b. beteiligung an den arztkosten o. teilweise rückerstattung vom kaufpreis.


    aber laß unbedingt deinen welpen behandeln!


    wir haben durch die nachlässigkeit des tierarztes 1 jahr wertvolle zeit verloren.


    lg kirsten


    p.s. änni wird nächste woche operiert

  • Ich weiss es nicht... vielleicht hat sie wirklich gemeint, es ist ne Blasenentzündung? Wir haben sie nochmal kontaktiert...die "Tröpfelei" bestünde doch erst seit einer Woche...

    Schreib Dir das auf bzw. achte darauf, dass Du für diese Aussagen Zeugen hast!


    Du hast sicher einen Kaufvertrag gemacht. Wann wurde der Hund denn laut diesem vor dem Verkauf einem Tierarzt vorgestellt? Was steht dazu da drin?


    Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass es was leicht Heilbares ist. Wenn allerdings nicht, dann steht der Züchter in der Verantwortung! Heißt, finanziell und auch als Züchter in seinem Verband. Da würde ich dann auch mal eine Meldung machen ...

  • Ihr lieben, mein Mann war heute in einer Tierklinik...die Kleine wird am Donnerstag zur Untersuchung mit Kontrastmittel eingeschoben. Beim Vorab Gespräch wurde aber von einem Arzt schon eine seeeehr groß Wahrscheinlichkeit von e.U mitgeteilt...wie kompliziert sich das ganze raus stellt, werden wir dann am Donnerstag erfahren...und wie wir weiter vorgehen...


    Danke euch derweil für eure Antworten
    LG, Babsi

  • Wenn noch genug Zeit zum Termin in der Tierklinik ist, könntet ihr die Kleine schonmal auf die Untersuchung in Rückenlage vorbereiten. Spielerisch und mit viel Belohnung :smile: Ich habe damals mit meinem Junior auch für das Lungenröntgen geübt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!