2 Hunde in der WG

  • Hallo,


    Mein Name ist Felix, ich studiere derzeit in Riga Medizin im 4. Semester. Das ist jedoch nicht der Grund, weshalb ich hier bin. :klugscheisser: Mein bester Kumpel und ich spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken, in eine WG zu ziehen. Wir beide würden uns gerne einen Hund anschaffen. Deshalb lautet nun meine Frage: Haltet ihr es für sinnvoll, zwei Hunde in einer ca. 70 qm Wohnung zu halten?
    Wir hatten uns überlegt, dass ein solches Konzept den Tieren sehr zugute käme, da sie nie alleine wären - auch wenn wir beide den Vormittag im Krankenhaus verbringen würden, etc.
    Allerdings hatten wir auch die Nachteile bedacht, zum Beispiel, dass die Hunde getrennt würden, wenn sich die WG auflöst.
    Ich bin mit einem Labrador aufgewachsen und würde auch liebend gerne erneut zu einem Labrador tendieren, er hat jedoch keine Erfahrung mit Hunden.
    Eine weitere Frage wäre nun, ob ein Welpe oder bereits ausgewachsener Hund besser wären und wie aktiv und abenteuerlustig Labradore tatsächlich sind (Ich habe früher einige Male versucht mit Ronja joggen zu gehen, ohne dabei großen Erfolg gehabt zu haben)?


    Was sind Eure Meinungen und Anregungen dazu? :???:
    Liebe Grüße
    Felix

    • Neu

    Hi


    hast du hier 2 Hunde in der WG* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich halte grundsätzlich die Wohnungsgröße für irrelevant, da in der Wohnung nur geruht wird. Die Auslastung findet draußen statt. Zwei Körbchen sollten halt reinpassen. Ich habe auch bald zwei Hunde auf 70qm.


      Ich habe einen sehr bewegungsfreudigen Labrador, der sofort mit dir joggen gehen würde. Allerdings habe ich damals bei der Auswahl des Welpen schon drauf geachtet, dass ich keinen Couch Potato abbekomme.