Auslandstierschutz - Jemand gute Erfahrungen?

  • Hi :winken:


    Ich habe meine Hündin von der Orga :


    TIERSCHUTZVEREIN
    Ein Freund fürs Leben e.V.


    Und war sehr sehr zufrieden mit denen.
    Gefunden habe ich meine Hündin über http://www.tiervermittlung.de


    AAAAAABEEEEEEEER!!!Wie alle schon gesagt haben.Keinen "Direktimport"!Guck nach Hunden die schon in DE auf Pflegestelle sind.Keinen Beschreibungen vertrauen!Immer besuchen so oft wie möglich und sich selber ein Bild machen :dafuer:


    Viel Erfolg :winken:

  • Was meinst du mit WiederVorlage?


    Im Tierheim wollte ich am Wochenende besuchen. Erstmal das direkt in der Nähe. Mal sehen, was die sagen.


    Ja, bin da ein wenig anspruchsvoller, aber suche mir ja auch einen Partner für die nächsten 10-15 Jahre. :)

  • Wir sind Pflegestelle für Fellkinder in Not und der Verein kümmert sich gut, alle notwendigen Impfungen, Untersuchungen und Infos werden übermittelt. Es gibt eine Pflegestellenkarte in Deutschland wo du schauen kannst ob ein Hund der dich interessiert vielleicht in erreichbarer Nähe für dich ist. Wenn es Probleme gibt versuchen sie ihr bestes. So sind zumindest meine Erfahrungen. :bindafür:

  • Wir sind Pflegestelle für Fellkinder in Not und der Verein kümmert sich gut, alle notwendigen Impfungen, Untersuchungen und Infos werden übermittelt. Es gibt eine Pflegestellenkarte in Deutschland wo du schauen kannst ob ein Hund der dich interessiert vielleicht in erreichbarer Nähe für dich ist. Wenn es Probleme gibt versuchen sie ihr bestes. So sind zumindest meine Erfahrungen. :bindafür:

    Wen meinst du mit wir? Also welche Organisation?

  • Bei bis 2 Jahre und sozialverträglich muss man auch bedenken, dass viele Hunde erst ab einem Alter von 3 Jahren oder mehr in ihrem Verhalten gefestigt sind. Das könnte bedeuten, dass du einen sozialverträglichen Hund aufnimmst, dieser aber dann in 1 oder mehreren Jahren gar nicht mehr so auf andere Hunde steht. Ich weiß nicht wie weit diese Sozialverträglichkeit aussehen soll und welches Verhalten der Hund zeigen sollte.


    In vielen Tierheimen gibt es eine große Fluktuation, was auch so sein sollte. Die einfacheren Hunde sind sehr schnell vermittelt, während die schweren Fälle oft lange im Tierheim sitzen. Beim durchschauen kommt es einen dann oft vor, als ob nur schwierige Fälle im Tierheim sitzen. Daher würde ich persönlichen Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen und mal so nachfragen. Wo ich meinen Hund herhabe, gibt es relativ oft nette Wegbegleiter, aber selbst auf deren Homepage kann man das Gefühl bekommen, da sind nur schwierige Fälle.

  • Das ist mir bewusst, dass das passieren kann. Meine alte Hündin war am Anfang auch mit allem verträglich und am Ende hatte sie nur noch Lust auf ihre Freunde und der Rest interessiert sie nicht.
    Aber ein Hund der von Anfang an mit allem verträglich ist, bedeutet zumindest das er sozialisiert ist mit anderen Hunden und das ist mir wichtig.


    Habe verschiedene Tierheime in der Umgebung angeschrieben und warte auf Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!