Auslandstierschutz - Jemand gute Erfahrungen?

  • Nein, es sind viele davon auch schon in Pflegestellen in Deutschland.


    Was für einen Hund suchst du denn?

    Okay, habe ich jetzt keinen Hund gesehen.
    Ich suche einen mittelgroßen Hund, der ca. 7 Monate bis zu 2 Jahren alt ist. Der Hund sollte kinderfreundlich und verträglich sein, sowie sportlich. Mein Herz schlägt ehrlich gesagt ein wenig für Hütehunde, aber bin auch offen für anderes. Was ich nicht möchte, ist ein Jagdhund oder Plattschnauzer.
    Wohne in Hannover und es darf nicht zu weit entfernt sein, da ich kein Auto habe.
    Wie gesagt habe ich bereits Erfahrungen mit einem schwierigeren Hund und traue mich auch etwas zu, z.B. wenn der Hund als aufgedreht beschrieben wird etc.
    Kinder wohnen bei mir nicht, aber sind in der Familie vorhanden und öfter da.

    Nur erwachsene. Habs nicht so mit Welpen. :D Ist mir zu viel Überraschung. :p Meine Hunde waren 7, 9, 10 und 4 Jahre alt. Alle total unkompliziert und sofort alltagstauglich - bis auf den Jagdtrieb des einen, der is halt Arbeit, aber nix Ungewöhnliches. :D

    Das hört sich wirklich gut an. Leider sind die Pflegestellen in Österreich, obwohl schöne Hunde dabei sind.

  • Nein, oft hängen ja auch Zettel dort am schwarzen Brett. Und wenn wer was hört, ist es eben oft die Tierarztpraxis und die Mitarbeitenden, weil sie in den entsprechenden Kreisen sind und ja auch als Hilfestellen gelten.

  • Ach so - isch 'abe (auch) gar kein Auto :D und habe mich von Verwandten/Bekannten fahren lassen um Hunde/Katzen von Pflegestellen, ÜbergabeTreffpunkten, 1 x vom Flughafen abzuholen.

  • Wenn der Hund relativ bald relativ gut "funktionieren" sollte, würde ich sehr genau schauen, das der Hund aus einem Leben kommt, das dem bei mir sehr ähnlich ist. Die Chancen das es für Hund und Halter passt wird einfach unglaublich vielfach besser.
    Das fängt mit Aussenhaltung vs alleine in der Wohnung an und hört mit der Sprache und dem Fütterungsgewohnheiten noch lange nicht auf.

  • Das hört sich wirklich gut an. Leider sind die Pflegestellen in Österreich, obwohl schöne Hunde dabei sind.

    Also, Mentor4Dogs hat auf jeden Fall auch Pflegestellen in Deutschland. Bei den andren weiß ichs nicht.

  • Wusstest du es den aus den Beschreibungen, das er scheu ist oder nicht kinderlieb?



    Zergportal - Hunde - Suchbegriff *Hannover* - Hundevermittlung | Das Online-Tierheim mit 7.000 Hunde sucht deine Hilfe | Die seriöse und verantwortungsbewusste Tiervermittlung | ZERGportal.de - (7 Anzeigen)...



    Tiervermittlung - erweiterte Suche - Hundevermittlung | 23319 Hunde suchen ein Zuhause - entsprechend Häkchen setzen und los...

    Die Suchmaschinen habe ich durch. Suche auch Niedersachsen weit, aber nichts passendes dabei.

  • Die Suchmaschinen habe ich durch. Suche auch Niedersachsen weit, aber nichts passendes dabei.


    Na, dann eben "WiederVorlage"...


    Oder Du suchst Dir einen TS-Verein in/um Hannover aus und stellst Dich schon mal vor und lässt eine Vorkontrolle machen?!


    Mein erster Hund Zuri wurde für mich "ausgesucht" und zu mir gebracht - gleichzeitig Vorkontrolle - dann war er eine Woche lang mein PflegeHund - am nächsten Wochenende kam die Vermittlerin wieder vorbei und ich habe ihn "gekauft" und das war dann die Nachkontrolle.


    ***Ich suche einen mittelgroßen Hund, der ca. 7 Monate bis zu 2 Jahren alt ist. Der Hund sollte kinderfreundlich und verträglich sein, sowie sportlich.***


    Ich hatte eigentlich nur *katzenverträglich* und *umgänglich* als "Bedingung"... kein Zwerg und kein Riese...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!