Auslandstierschutz - Jemand gute Erfahrungen?

  • Vielen Dank euch allen.
    Ja, ich bleib dem Forum erhalten und werde sie dann mal mit Bildern vorstellen, wenn sie endlich bei mir ist. Jetzt vertreibe ich mir die Zeit mit Hunde Zubehör shoppen.
    Aber es ist noch viel zu lange....

  • Sehr schön, ich freue mich immer ganz besonders, wenn die Mamas ein Zuhause finden. Ich habe es schon so oft gesehen, dass die Welpen ratzfatz vermittelt waren und sämtliche verzückte Kommentare in den Plattformen sich auf die Kleinen bezogen - und ich habe immer nur gedacht: Ich würde die Mutter nehmen.
    Einer meiner momentanen Herzenshunde ist auch so eine im Tierheim zurück gebliebene Mama.
    Ich glaube, ich mag es einfach, wie hingebungsvoll die sich um ihre Kleinen kümmern (bis die anfangen, allzu sehr zu nerven :roll: ).


    Ich wünsche dir viel (Vor-)Freude und eine tolle gemeinsame Zeit, wenn sie da ist!

  • Vielen Dank euch Beiden.


    Ja, die Mamas bleiben zurück, finde ich auch schade. Doch diesmal hat die Mama schneller einen Platz als die Welpen. :)
    Die Kommentare in den Sozialen Medien haben sich bei ihr, wo sie nach Informationen zu ihr und ihren Welpen gesucht haben, auch komplett auf die Kleinen bezogen. Obwohl die Mama so eine Süße ist.
    Ja, dass dachte ich auch. Die hat ihre Welpen auf der Straßen ein paar Tage großgezogen, dass ist Mamaliebe und das trotz das sie gerade Mal ein Jahr alt ist.

  • Aber es ist noch viel zu lange....


    Gefühlt ja. :roll:


    Aber es ist ein gutes Zeichen, wenn eine Orga erst dafür sorgt,
    dass alles passt bevor der Hund auf die Reise geht.


    Sowohl auf unsere Verona, als auch auf den Robin mussten wir
    geraume Zeit warten. Impfungen, med. Untersuchung incl. dem
    Mittelmeertest, Papiere usw.
    Das braucht Zeit und Vorbereitung. Evtl. sollte die Hündin auch
    noch bei den Welpen bleiben, bis diese vermittlungsfähig sind.


    Habe ich auch schon anders erlebt. Da sollen die Hunde schnell
    weg, weil neue nachdrängen und selbst vor der Vermittlung von
    Tieren, die noch nicht gesund sind, wird nicht zurückgeschreckt.


    Alles schon erlebt.


    Dann lieber bissle warten und alles geklärt wissen. Das ist seriös.
    Von welcher Orga kommt die Hündin denn?


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Es geht nicht nur um die Hündin. Auch ich selber kann sie erst im Juli zu mir nehmen, weil ich dann erst Urlaub habe. Macht es mit der Geduld nur leider nicht besser.


    Sie kommt von Animal Rescue Kos. Die Organisation vermittelt hauptsächlich in die Niederlande. Nur meine Bekannte ist der einzige Kontakt in Deutschland.

  • @Jenny2018 würde mich interessieren wie es bei dir gelaufen ist?


    Ich möchte den Thread mal nutzen um zu Fragen ob hier jemand schonmal von Pfotenhilfe Andalusien - Home gehört hat und am besten Erfahrungen mit dieser Orga hat?


    Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen also bitte keine weiteren Diskussionen über das Thema Auslandshund ja/nein, danke :)

  • Ich habe meine Hündin von Salvate canes aus Rumänien, Vorsitzende des Vereins ist eine TÄ aus Fürth. Ich habe meine Bondi im Internet ausgesucht, nur nach der Beschreibung und erst dann die Bilder und Videos angesehen. Da stand "so ein Hund ist in einem Shelter völlig falsch untergebracht, sie braucht unbedingt eine Familie". 4 Wochen später war sie da - und sie ist ein Sechser im Lotto. Salvate hat ganz tolle Hunde jeder Grösse und jeden Alters - und die Beschreibungen und der Kontakt sind super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!