Hund erbricht mit einmalig Blutbeimengung - TA meint Schonkost

  • Nein die Heilerde gab es danach.


    Was mich eher wundert ist das nicht noch unverdauter Pansen mit dabei ist o.Ä.
    Was es eben gestern abend zum fressen gab.

  • könnte auch sein das der Hund sich z.B. an der Pfote verletzt und die blutende Wunde saubergeleckt hat und dann das Blut auskotzt... es sieht ja ziemlich frisch aus...


    Wenn es nur einmal war und der Hund fit und wie immer ist würde ich (beobachten und) abwarten... wenns wieder passiert ab zum TA

  • Da dein Hund ja scheinbar arg unter Stress zu stehen scheint, zumindest wenn man von deinen anderen Threads ausgeht, kann es auch sein, dass er durch den Stress eine Gastritis entwickelt hat.
    Meine Hündin hatte das im ersten Jahr auch. Sie neigt jetzt nach Jahren noch dazu bei Stress eine Gastritis zu bekommen.


    Da würde nur helfen Stress reduzieren, Schonkost füttern (wenn er gar kein Getreide verträgt, vielleicht stattdessen Kartoffelpürree nehmen) und verhindern, dass er ständig alles mögliche in sich reinstopfen kann, heißt Maulkorb drauf.

  • So und nun hat er eben Gras und die Möhre die er zum knabbern bekommen hat ausgekotzt. Ebenso wie er sich mehrmals während dem spaziergang hingelegt hat und nicht weiter wollte.


    Der Hund bringt mich noch zur Verweiflung...


    Wollten auf dem Spaziergang heute mittag eigentlich das erbrochene von heute morgen einsammeln, allerdings war dies schon komplett weg gewesen...


    Allerdings das Hähnchen fleisch von heute morgen ist bis jetzt drinnen geblieben.

  • Jo da tät ich jetzt den Hund eintüten und mich auf den Weg zum Tierarzt machen.
    Oder zumindest mal Fieber messen :smile: Wir sehen und erleben Deinen Hund ja nicht, gell.

  • Ja .. TA macht in ner halben Stunde auf da werden wir auf der Matte stehen...


    Koche trotz allem schonmal Kartoffeln für heute Abend zum fressen...


    Da macht man was mit...

  • Ach ja auf was sollten wir denn achten beim TA gleich. Weil Wie das ja gerne so ist hier bei uns...da wird abgehorcht und meist direkt was gespritzt.


    Behebt ja aber nicht die Ursache des ganzen. Was sollten wir ihr sagen was sie untersuchen soll?! Blut abnehmen, oder sogar ne Narkose um ne Magenspiegelung zu machen ?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!